Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Was muss ich alles ganz genau bitte machen, Um meine interne 38GB Festplatte zu 100 prozent auf eine grosse 500GB Festplatte zu kopieren,und da nach einfach nur die Festplatten aus zu tauschen!?!?!?

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Harleking

Harleking (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2014 um 13:17 Uhr, 5111 Aufrufe, 27 Kommentare, 5 Danke

Hallo , Bitte könnte mir jemand echt bitte weiter Helfen??
ich habe mir einen kleinen Netbok von acer gekauft ! doch da ist nur leider eine 38 GB festplatte drin! nun habe ich noch 2 stück 500Gb Festplatten zu hause liegen , von einem etwas älteren Laptop! und nun bin ich am verzweifeln!
ich möchte gerne Windows 8.1 und Norton ,Skype und alldie ganzen programme ,und daten nicht alles schon wieder neu kaufen müssen oder neu an melden müssen ! und hab gesehen das meine Festplatte beim Notbok eine
eMMC 38GB Festplatte ist!
HMMMMMM!!!
ich glaub ich gebe erst mal paar daten an um eventuell besser zu erklären!
ACER Aspire E 11 ES1-111M-C56A
mit Duall intel celeron N2840 Prozessor
und nur mit 2GB DDR3 L Memory Arbeitsspeicher
So . und da ich nicht weiss ob in einem Laptop und in einem Notbok die selben Festplatten genutzt werden und welche unterschiede es da wirklich gibt , und vor allem was ich alles ganz genau bewerkstelligen oder machen muss um die Ganze komplette interne 38GB festplatte 100% zu Kopieren oder zu Spiegeln , so dass ich nach dem Kopieren dann einfach nur die Festplatten austauschen kann , und mit der neuen Fesplatte einfach so weiter machen kann wie ich es jetzt gerade auch mache! und vor allem brauch ich doch bestimmt noch einen 2ten PC oder anderen rechner mit dem ich die Daten auf denn Festplatten austauschen kann? Jedenfals kann ich mir das nicht anders vorstellen , als nur mit einem zweiten PC und mit dem dann die daten direkt von dem ausgebauten Festplatten mit einander aus zu tauschen!
hatte schon echt viel gelesen und gegoogelt und versucht paar youtube videos mir an zu sehen! Doch Leider ist überwiegen alles was ich gerade brauche ausgerechnet auf English oder einer anderen sprache!
Vor allem fehlt bei allen erklärungen die vorgehensweise! ich meine NICHT welche tasten ich drücken muss oder welche ikons ich nach einander an wählen muss um dort hin zu gelangen! sondern eine etwas einfach erklärte vorgehens weise die ein unwissender wie ich einer es bin, es gerade noch so versteht und es auch dann noch richtig mit eurer, Hilfe umsetzen kann!
würde mich echt um Hilfe von euch ( Dir ) freuen!

Bitte bitte bitte HILFE

mfg
27 Antworten
Mitglied: keine-ahnung
11.11.2014 um 13:29 Uhr
Moin,

hier wird nicht gebrüllt!
Doch Leider ist überwiegen alles was ich gerade brauche ausgerechnet auf English oder einer anderen sprache!
Was ist denn Deine Muttersprache? Deutsch ja offenbar auch nicht??

Hier des Rätsels Lösungen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
11.11.2014 um 13:37 Uhr
Hallo!

Mein Deutsch ist auch nicht immer Fehler frei, aber der Text ist grausam zu lesen!

Du musst die Festplatte "klonen", hierfür gibt es zu, Beispiel Acronis True Image: HIER KLICKEN


Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
11.11.2014 um 13:39 Uhr
Mein Deutsch ist auch nicht immer Fehler frei
Ooops ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
11.11.2014 um 13:41 Uhr
Moin,

der Text ist grausam zu lesen!
Ich weis gar nicht was du hast, genauso tipp ich auch nach 5 Kaffee, 8 Espresso und 3 Redbull auf meinem Ei-Fön 'rum

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
11.11.2014, aktualisiert um 13:43 Uhr
Ich sage mal, dass das Leerzeichen eine bewusste Anspielung war und kein Tippfehler

Liebe Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.11.2014 um 13:52 Uhr
Moin,

Einfach mit knoppix/ddrescue die festplatte auf die große Klonen, austauschen und hinterher das Dateisystem vergrößern.

@Kuemmel hat da vor ein paar Tagen was dazu geschrieben.

lks

PS: Das Forum hat übrigens eine Suchfunktion.
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
11.11.2014 um 14:09 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

> Mein Deutsch ist auch nicht immer Fehler frei
Ooops ...


Och, das könnte nach der neuen Rächtschraipung sogar richtig sein ... was die da in puncto Getrenn- und Zusammenschreibung verbrochen haben, ist furchtbar und hat auch nichts mehr mit dem ursprünglichen Ziel der Reform zu tun. Ich löse meine Probleme jedenfalls immer noch mit Hilfe des Computers und nicht, wie es jetzt offiziell zu schreiben wäre, mithilfe des Computers. Wobei ich die Mithilfe von Experten manchmal durchaus zu schätzen weiß ;)
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
11.11.2014 um 14:16 Uhr
Moin,

Einfach mit knoppix/ddrescue die festplatte auf die große Klonen, austauschen und hinterher das Dateisystem
vergrößern.

ich denke nicht das er die eMMC gegen ne SATA Festplatte tauschen kann, egal wie gut seine Kentnisse im loeten sind.

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.11.2014 um 14:22 Uhr
Zitat von tkr104:

ich denke nicht das er die eMMC gegen ne SATA Festplatte tauschen kann, egal wie gut seine Kentnisse im loeten sind.

  • Loch in Gehäuse bohren.
  • Kabel rausfühern und
  • Adapter dran.

Allerdings würde er vermutlich hier nicht fragen, wenn er die fertigkeiten dafür hätte.

lks

PS: Ich habe die ganze Textwüste übersprungen und nur "Umzug von kleine auf große Platte" rausgelesen.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
11.11.2014 um 18:22 Uhr
und nur "Umzug von kleine auf große Platte"
Exakt das war die Frage, die mir meine Friseuse beim letzten Besuch gestellt hat ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.11.2014 um 18:25 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Exakt das war die Frage, die mir meine Friseuse beim letzten Besuch gestellt hat ...

ich dachte das macht die Biologie automatisch. Zumindest wird meine Stirn immer höher.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
11.11.2014 um 19:25 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

> Zitat von keine-ahnung:
>
> Exakt das war die Frage, die mir meine Friseuse beim letzten Besuch gestellt hat ...

ich dachte das macht die Biologie automatisch. Zumindest wird meine Stirn immer höher.
Das ist nicht die Biologie, sondern andere Einflüsse, wie Stress an der Arbeit oder die Umweltverschmutzung, auf die wir Männer mehr reagieren als Frauen.
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
11.11.2014 um 20:11 Uhr
Irgendwie arten solche Freitags-Anfragen (hier 11.11., also geschenkt!) immer wieder recht amüsant aus ... ich liebe dieses Forum!
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
LÖSUNG 11.11.2014, aktualisiert 05.12.2014
wenn du dann auf der dasselbe Betriebssystem haben willst wie auf der alten, must du auch die treiber installieren und vom windows die boot.ini Datei
Mache ein Systemabbild und installiere das System auf deine neue Platte. Dann installiere das Abbild. Kopiere die Dateien und fertig. Möglicherweise geht das auch mit easy transfer
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
11.11.2014, aktualisiert um 21:02 Uhr
Mahlzeit!

Gibt es hier eigentlich eine Top10-Liste aller Beiträge im Forum? Mit den "besten" Formulierungen und Fails?
Weil dann wäre Harleking schon mal im Recall und ich würde ihm (so nett wie ich bin) gratulieren....

Ansonsten um deine Frage zu beantworten (wie LKS schon erwähnt hat) habe ich dazu bereits einen halbwegs ausführlichen Wissensbeitrag verfasst:
http://www.administrator.de/wissen/festplatten-partionen-kopieren-klone ...

Peeeeeeeeeeeeeee sssssssssssss: Wegen einigen Beiträgen (werden immer mehr) muss ich hier ab und an mal wieder kräftig lachen

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: AdminKnecht
12.11.2014 um 12:09 Uhr
Hallo "Harlekin" = 11.11.???? Nachtigall ich hör dir trappsen...

Bitte nimm dein "Netbok" / "Notbuk" whatever und gehe zu einem PC-Händler deines Vertrauens (von mir aus auch Ketten wie Atelco, PC-Spezialist usw.), die bieten für schmale Mark. ääh Euro, genau die Dienstleistung an, die du benötigst!

Denn du wirst es sehr wahrscheinlich nicht selber hinbekommen, deine Speicherkarte (sic!) auf eine vorhandene Festplatte zu klonen (passt die überhaupt ins Gerät?)

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber du scheinst (beinahe) Null Plan in Sachen "Compterzeuchs" zu haben, und wenn ich für's Haus einen neuen Dachstuhl brauche, frage ich auch nicht in irgendeinem Handwerker-Forum, wie man einen Dachstuhl baut, welches Holz man nimmt und wie man anfängt usw.

Gutes Gelingen

Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
12.11.2014, aktualisiert um 14:04 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

> Zitat von keine-ahnung:
>
> Exakt das war die Frage, die mir meine Friseuse beim letzten Besuch gestellt hat ...

ich dachte das macht die Biologie automatisch. Zumindest wird meine Stirn immer höher.

lks

Dann gehörst du zum Kreise der Dichter und Denker.
Ihnen wird ja nachgesagt, das sie eine besonders hohe Stirn haben. )

Lieben Gruß
Hajowe
Bitte warten ..
Mitglied: Harleking
05.12.2014 um 12:45 Uhr
So Jungs und Mädels! Herzlichen Dank an alle die mir hier echt weiter geholfen haben! Hab es tatsächlich geschafft! Zwar mit Hilfe von einem Freund der mir beim umsetzen geholfen hat! Und die anderen oberflächlichen Kreaturen die nur versucht haben mich zu kränken oder zu verletzen(ohne mich wirklich zu kennen ) möchten sich doch bitte mal an die eigene Nase fassen und würden dann auch erkennen das ihr selbst die größten Problem Kinder der Erde sind! Ansonsten würden wir hier wesentlich friedlicher und sorgenfreier Leben! Doch das möchtet ihr natürlich nicht!! Beleidigt Euch selbst ! Zurück zu meiner Bitte ! War tatsächlich etwas kompliziert! Doch es gibt einen Adapter zu kaufen der mir die Lösung mit dem löten erspart hat! So brauchten wir nur die ganzen teile sehr vorsichtig austauschen und hab das Clone Programm genutzt um die Daten 1&1 zu tauschen! Und da mein Freund hier sich mit programmieren aus kennt hat er das für mich erfolgreich übernommen!
Alles läuft auf dem Notebook so wie es vorher mit der kleinen Festplatte lief !

Und jetzt hört bitte endlich auf so oberflächlich zu Denken und so herabwürdigend mit anderen Menschen um zu gehen! Denn der Mensch könnte eines deiner Familie sein! Und du weißt es nur noch nicht! Schnürt keinen Krieg und zettelt keinen Streit an! Das Leben kann auch wirklich schön sein! Ihr müsst euch nur mal drauf ein lassen! Und nicht ständig gegen alles gegen an kämpfen! Ihr seht nur das was ihr Erntet ! Oder :
wie es in denn Wald schallt so schallt es heraus!

Also 1000 mal herzlichen Dank für eure hilfreichen tipps und bitte bleibt so nett und hilfsbereit wie ihr seid !! Und alle anderen dürfen sich mal ne runde überlegen was sie persönlich falsch gemacht haben!!
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
05.12.2014 um 18:56 Uhr
Zitat von Harleking:

So Jungs und Mädels! Herzlichen Dank an alle die mir hier echt weiter geholfen haben! Hab es tatsächlich geschafft!
Zwar mit Hilfe von einem Freund der mir beim umsetzen geholfen hat!
Dann war also der Tipp, sich Hilfe zu suchen, der richtige.
Warum du aber gerade den Beitrag von MarcoMock als Lösung markiert hast, bleibt wohl dein Geheimnis.
Nach meinem Empfinden ist die dort beschriebene Vorgehensweise komplett daneben.
Und die anderen oberflächlichen Kreaturen die nur versucht haben mich zu kränken oder zu verletzen(ohne mich wirklich zu kennen ) möchten sich doch bitte mal an die eigene Nase fassen und würden dann auch erkennen das ihr selbst die größten Problem Kinder der Erde sind!
Niemand hat versucht, dich zu kränken oder gar zu verletzen. Du bist ein kleines Sensibelchen.
Wenn du dir aber noch einmal deinen Eröffnungsbeitrag durchlesen würdest, diesen in Relation zum Datum (11.11.) und deinem Nick (Herleking) bringst, kannst du eher nachvollziehen, warum einige mit Offtopic-Kommentare kamen.
Ansonsten würden wir hier wesentlich friedlicher und sorgenfreier Leben! Doch das möchtet ihr natürlich nicht!!
Wo bleibt denn da der Spaß?
Beleidigt Euch selbst !
Ich oberflächlicher, arroganter A (selbstzensiert) - so etwa?
Zurück zu meiner Bitte ! War tatsächlich etwas kompliziert! Doch es gibt einen Adapter zu
kaufen der mir die Lösung mit dem löten erspart hat!
Wohl eine sinnvolle Lösung.
So brauchten wir nur die ganzen teile sehr vorsichtig austauschen
Bloß keinen PIN abbrechen oder so ähnlich.
und hab das Clone Programm genutzt um die Daten 1&1 zu tauschen! Und da mein Freund hier sich mit programmieren aus kennt hat
er das für mich erfolgreich übernommen!
Man braucht keinen Programmierer, um ein Klonprogramm zu bedienen.
Dazu bedarf es jemanden, der die google-Suche bedienen und eine Anleitung lesen kann.

Und jetzt hört bitte endlich auf so oberflächlich zu Denken und so herabwürdigend mit anderen Menschen um zu
gehen!
Du bist gar sehr empfindlich
Denn der Mensch könnte eines deiner Familie sein!
Würde mich nicht überraschen.
Und du weißt es nur noch nicht!
Schnürt keinen Krieg und zettelt keinen Streit an!
Kriege schnüren habe ich auch noch nicht gehört - bei uns werden vorwiegend Senkel geschnürt. Apropos Senkel, dein Geschreibe geht mir langsam aber sicher auf den selbigen.
Das Leben kann auch wirklich schön sein! Ihr müsst euch nur mal drauf ein lassen! Und
nicht ständig gegen alles gegen an kämpfen!
Ihr seht nur das was ihr Erntet !
Manchmal ernten wir auch das, was wir säen. War früher als Schüler mal Erntehelfer, da habe ich teilweise sogar das gesehen, was ich geerntet habe.
Heute gehe ich lieber in den Supermarkt und sehe die Ernte der anderen rumliegen.

Du solltest die Sprichwörter lassen, da kommt nur witziger Schrott raus.

Also 1000 mal herzlichen Dank für eure hilfreichen tipps und bitte bleibt so nett und hilfsbereit wie ihr seid !!
Bitte gerne doch.
Und alle anderen dürfen sich mal ne runde überlegen was sie persönlich falsch gemacht haben!!
Jawoll Herr Oberlehrer, ab in die Ecke und schämen.
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
05.12.2014, aktualisiert um 19:21 Uhr
@goscho: YMMD!
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
05.12.2014 um 20:10 Uhr
Üsd häude choon vitär Vraitagg ?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Harleking
10.12.2014 um 14:25 Uhr
Schönen Dank! Argumentiertst du hier alle Sätze? Oder nur meine? Arbeitest du hier? Oder hast du nur lange weile?
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
10.12.2014 um 14:30 Uhr
Was stimmt nur mit dir nicht @Harleking .....
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.12.2014 um 14:48 Uhr
Zitat von Harleking:

Schönen Dank! Argumentiertst du hier alle Sätze? Oder nur meine? Arbeitest du hier? Oder hast du nur lange weile?

ich zitiere Dich:

Und alle anderen dürfen sich mal ne runde überlegen was sie persönlich falsch gemacht haben!!

Also. Reg Dich einfach ab und versuch nicht alles auf die Goldwaage zu legen. Die Kommentatoren hier sind alle nett, nur manchmal etwas direkt in Ihren Kommentaren. Das verträgt halt nicht jeder.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
10.12.2014 um 15:29 Uhr
Zitat von Harleking:

Schönen Dank! Argumentiertst du hier alle Sätze? Oder nur meine? Arbeitest du hier? Oder hast du nur lange weile?

Hallo,

wir arbeiten hier nicht, wir helfen freiwillig!
Wir opfern unsere Freizeit um Leuten zu helfen, also sollte es auch nicht alzu schwer sein ein paar annähernd Deutsche Sätze zu schreiben!
Wir bekommen keine Infos und sollen zaubern, und dann ärgert man sich über die Kommentare - mir unverständlich!

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
10.12.2014 um 16:12 Uhr
Arbeitest du hier? Oder hast du nur lange weile?
Hurks! Fred of the year! Post of the year! User of the year! Armes Jahr ....

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
10.12.2014 um 16:54 Uhr
Zitat von Harleking:

Schönen Dank! Argumentiertst du hier alle Sätze?
Ja, ich versuch's, schaff's aber nicht, die Zeit ...
Oder nur meine?
Na die paar schaffe ich dann schon.
Schau dir alle meine bisherigen Kommentare an und du wirst verstehen, was ich hier mache.
Ach ne, ich glaube das verstehst du nicht.
Arbeitest du hier?
Nö, alles freiwillig und komplett unentgeltlich.
Oder hast du nur lange weile?
Die vertreibe ich mir mit Antworten, wie zum Bsp. auf deine Beiträge.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7 Skalierung auf 100 Prozent für normale Dömenenuser (2)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
Werte vergleichen die nicht 100 Prozent gleich sind (4)

Frage von functionstrut zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...