Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Es wird eine alte Abwesenheitsnotiz versendet

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: derausgroenloh

derausgroenloh (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2014 um 10:16 Uhr, 3941 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo liebe Community,

ein Kollege von mir hat das Phänomen, dass sobald er seinen Abwesenheitsassistenten aktiviert hat eine Notiz verschickt wird, die 2012 erstellt wurde.
Er hat sowohl für interne als auch für externe Absender eine aktuelle Notiz eingestellt.
Sobald sowohl interne als auch externe Mails ankommen, empfangen diese wie gesagt eine Nachricht mit der Notiz die 2012 erstellt wurde.
Mitglied: Belloci
05.03.2014 um 10:20 Uhr
Hallo,

nur der Info halber: In Owa sieht man auch die aktuelle OOF-Nachricht?

Gruß
Belloci
Bitte warten ..
Mitglied: derausgroenloh
05.03.2014 um 10:35 Uhr
Hallo, ja im OWA ist auch die neue Nachricht die man eigentlich empfangen sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
05.03.2014, aktualisiert um 10:52 Uhr
Okay, gab es irgendeinen Versionssprung in der letzten Zeit (also Outlook 2007 auf 2013 bspw.) - welche Version wird genutzt? Und welcher Exchange?
Bitte warten ..
Mitglied: derausgroenloh
05.03.2014 um 11:07 Uhr
Es wurde lediglich ein neuer Rechner eingerichtet.
Exchange 2007 und Outlook 2010
Bitte warten ..
Mitglied: Crofex
05.03.2014, aktualisiert um 11:32 Uhr
Am Rechner kann es eigentlich nicht liegen, da die Abwesenheitsbenachrichtigung nicht lokal abgelegt wird.

Man könnte zu Testzwecken die Nachricht auch mal im OWA ändern, Nicht nur angucken.
Bitte warten ..
Mitglied: derausgroenloh
06.03.2014 um 14:26 Uhr
Wurde auch schon mal über OWA geändert, ohne Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
06.03.2014, aktualisiert um 14:36 Uhr
Mir würde noch einfallen, dass du dir mit einem anderen Account Vollzugriff auf dieses Postfach verschaffst und dich über OWA mit diesem Postfach verbindest. Danach die Abwesenheitsnotiz komplett abschalten und nochmals einschalten...

oder Shell?

http://www.frankysweb.de/exchange-2010-abwesenheitsassistent-aus-der-sh ...

Gruß
B
Bitte warten ..
Mitglied: Crofex
06.03.2014, aktualisiert um 14:38 Uhr
In diesem Fall würde ich wohl alles aus dem aktuellen Postfach in eine PST schieben, das Postfach löschen und ein neues erzeugen. Dort kann man dann die Sachen aus der PST wieder einfügen. ich vermute, er hat da was mit dem Postfach vergriesgnaddelt.

PS: Die shell ist natürlich auch noch ne nette Idee.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Office 365 Abwesenheitsnotiz und Weiterleitung (2)

Frage von Yannosch zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
Abwesenheitsnotiz mit Powershell konfigurieren (2)

Frage von violak zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook Terminbestätigung wird nicht versendet aber warum?

Frage von ITCrowdSupporter zum Thema Outlook & Mail ...

DSL, VDSL
Telekom versendet automatische Kündigungen (11)

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (14)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...