Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

anmelden (Wichtig) anmelden (Wichtig) anmelden (Wichtig)

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: davidlang007

davidlang007 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2005, aktualisiert 17.11.2005, 5708 Aufrufe, 28 Kommentare

wenn sich benutzer anmelden möchte ich per e-mail benachrichtigt werden ??? geht so was ??

____Kann man das nicht über die Ereignisanzeige laufen lassen
28 Antworten
Mitglied: Pretre
15.11.2005 um 01:13 Uhr
Wenn meine Wurst vom Brot fällt kann ich die dann noch essen?

Bitte ein wenig genauer, vielleicht kann man dir dann helfen.

Nichts für ungut

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
15.11.2005 um 02:47 Uhr
so was geht.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
15.11.2005 um 05:21 Uhr
Z.B. per Loginscript und dem Kommandozeilen-Tool Blat.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.11.2005 um 07:27 Uhr
@13100,

das geht noch kürzer:

"ja"

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
15.11.2005 um 07:35 Uhr
Wie kann man so früh schon sone Probleme haben .....

Um dreiviertel eins fällt ihm ein das er wissen möchte wer sich bei ihm einlockt
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.11.2005 um 09:22 Uhr
...wenn solche Beiträge kommen, möchte ich auch sofort eine Email...
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
15.11.2005 um 11:25 Uhr
#biber

du bekommst Benachrichtigung per SMS, denn um dreivirtel eins biste ja nicht mehr on und könntest ja erst am nächsten Morgen auf das dringende Problem reagieren
Bitte warten ..
Mitglied: davidlang007
15.11.2005 um 12:39 Uhr
hi
könntest dur mir so einloginscrip schreiben ???
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.11.2005 um 12:45 Uhr
Für Amiga oder Playstation?
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
15.11.2005 um 12:50 Uhr
Für Amiga oder Playstation?

Na wohl eher für einen C64
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
15.11.2005 um 13:12 Uhr
Tja, wie Du an den Kommentaren merken kannst, fehlt von Deiner Seite aus jegliche Informationen über Betriebssystem und auch ob es lokale oder Domänen-User sind die sich anmelden.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
15.11.2005 um 13:17 Uhr
Er hätte vielleicht mal den Beitrag über die richtige Fragestellung lesen sollen
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.11.2005 um 13:17 Uhr
... nun seid doch nicht so, und schreibt ihm für jedes euch bekannte System und alle
Eventualitäten so einloginscrip

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.11.2005 um 13:20 Uhr
Er hätte vielleicht mal den Beitrag über die richtige Fragestellung lesen sollen

... hat er doch (zu erkennen am "hi")

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
15.11.2005 um 13:21 Uhr
" Wrer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld?" fällt mir dazu nur ein. Hat mein Opi immer in der Kneipe gesungen wenn die Rechnung kam
Bitte warten ..
Mitglied: Marc80
15.11.2005 um 13:29 Uhr
hi,

Müste doch möglich sein ein Skript zu schreiben was Info´s einhold und was Diese dann sendet. Dieses Skript kann er dann unter
Computerverwaltung\System\Lokale Benutzer und Gruppen\Benutzer\
Dem betreffenden Benutzern zuordnen unter Profile Anmelde Skript.

PS: Frage mich jetzt aber bitte nicht wie das Skipt geschrieben wird, das weiß ich nicht. Sollte nur ein vorschlag für die runde werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.11.2005 um 13:30 Uhr
Darfs auch einloginbatch sein?
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
15.11.2005 um 13:32 Uhr
Darfs auch einloginbatch sein?

Ob er damit schon um kann?!
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
15.11.2005 um 13:34 Uhr
Na möglich ist vieles, aber er müsste ja erstmal noch ein paar Infos, über sein System zum Beispie, rausrücken....
Bitte warten ..
Mitglied: Marc80
15.11.2005 um 13:42 Uhr
ok da hast du auch recht,

meinte auch eher ein Skript was den User namen logt und den dan verschickt. Glaube dann ist er schon zufrieden.
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
15.11.2005 um 13:46 Uhr
Na mal schauen was er genau will, vielleicht postet er ja nochmal hier rein, dann kann man ihn mal fragen.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.11.2005 um 13:50 Uhr
...ruf ich jetzt meinen Telefonjoker an oder frag ich lieber das Publikum?? *grübel
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.11.2005 um 13:52 Uhr
Mahlzeit,

ich bin mir ja sicher, dass es für einige hier kein Problem darstellen würde ihm zu helfen, wenn...

Beispiel für den Beitrag:

Hallo,

wir betreiben hier ein Netz mit 47 Clients in einer Domäne. Auf dem Server läuft Windows 2003. Die Workstations laufen zum Teil mit XP pro SP2 und W2K SP4. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich per Mail informiert werde, wenn sich ein User anmelden will?
Über Antworten würde ich mich freuen (es wäre wichtig)

Gruß

hanskurz0815


...dauert nicht lang und tut überhaupt nicht weh!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.11.2005 um 14:08 Uhr
..ich glaube, wenn es tatsächlich wichtig gewesen wäre, hätte sich dieser goliathbreit4711 schon um das Posten von Infos bemüht in den letzten 14 Stunden. Bin raus.
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
15.11.2005 um 14:15 Uhr
Da haste natürlich auch Recht, aber vielleicht schläft er ja noch, denn wer soooo lange vor einem Prob sitzt und dann ihm nur noch als letzter Ausweg einfällt hier reinzuposten. Der darf auch mal länger als 8 Stunden schlafen
Bitte warten ..
Mitglied: davidlang007
17.11.2005 um 01:13 Uhr
hihi
ist sbs2003
könnte mir jetz mal einer ne skrip schreibe bitte
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
17.11.2005 um 07:02 Uhr
#davidlang007

Na so schon garnicht Was ist das denn?! Glaube nicht das du in der Lage bist irgendwas von uns zu fordern!
Haste von Mutti keine Umgangsformen gelernt?!


Wenn hätte man dir hochstens Tipps geben können wie du es eventuell machen könntest.

Aber selbst das hast du dir mit deinem Kommentar, zumindest bei mir, völlig verspielt.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
17.11.2005 um 07:27 Uhr
...dito

Psycho
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (14)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...