davidlang007

anmelden (Wichtig) anmelden (Wichtig) anmelden (Wichtig)

wenn sich benutzer anmelden möchte ich per e-mail benachrichtigt werden ??? geht so was ??

____Kann man das nicht über die Ereignisanzeige laufen lassen

Member: Pretre
Pretre Nov 15, 2005 at 00:13:38 (UTC)
Wenn meine Wurst vom Brot fällt kann ich die dann noch essen?

Bitte ein wenig genauer, vielleicht kann man dir dann helfen.

Nichts für ungut face-smile

Grüsse
Mitglied: 13100
13100 Nov 15, 2005 at 01:47:33 (UTC)
so was geht.
Member: superboh
superboh Nov 15, 2005 at 04:21:16 (UTC)
Z.B. per Loginscript und dem Kommandozeilen-Tool Blat.

Gruss,
Thomas
Mitglied: 8644
8644 Nov 15, 2005 at 06:27:43 (UTC)
@13100,

das geht noch kürzer:

"ja" face-wink

Psycho
Member: icemanHRO
icemanHRO Nov 15, 2005 at 06:35:52 (UTC)
Wie kann man so früh schon sone Probleme haben .....

Um dreiviertel eins fällt ihm ein das er wissen möchte wer sich bei ihm einlockt face-wink face-wink
Member: Biber
Biber Nov 15, 2005 at 08:22:10 (UTC)
...wenn solche Beiträge kommen, möchte ich auch sofort eine Email...
Member: icemanHRO
icemanHRO Nov 15, 2005 at 10:25:21 (UTC)
#biber

du bekommst Benachrichtigung per SMS, denn um dreivirtel eins biste ja nicht mehr on und könntest ja erst am nächsten Morgen auf das dringende Problem reagieren face-wink
Member: davidlang007
davidlang007 Nov 15, 2005 at 11:39:57 (UTC)
hi
könntest dur mir so einloginscrip schreiben ???
Member: Biber
Biber Nov 15, 2005 at 11:45:53 (UTC)
Für Amiga oder Playstation?
Member: icemanHRO
icemanHRO Nov 15, 2005 at 11:50:39 (UTC)
Für Amiga oder Playstation?

Na wohl eher für einen C64
Member: superboh
superboh Nov 15, 2005 at 12:12:35 (UTC)
Tja, wie Du an den Kommentaren merken kannst, fehlt von Deiner Seite aus jegliche Informationen über Betriebssystem und auch ob es lokale oder Domänen-User sind die sich anmelden.

Gruss,
Thomas
Member: icemanHRO
icemanHRO Nov 15, 2005 at 12:17:32 (UTC)
Er hätte vielleicht mal den Beitrag über die richtige Fragestellung lesen sollen face-wink
Mitglied: 8644
8644 Nov 15, 2005 at 12:17:51 (UTC)
... nun seid doch nicht so, und schreibt ihm für jedes euch bekannte System und alle
Eventualitäten so einloginscrip

Psycho
Mitglied: 8644
8644 Nov 15, 2005 at 12:20:13 (UTC)
Er hätte vielleicht mal den Beitrag über die richtige Fragestellung lesen sollen

... hat er doch (zu erkennen am "hi")

Psycho
Member: icemanHRO
icemanHRO Nov 15, 2005 at 12:21:32 (UTC)
" Wrer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld?" fällt mir dazu nur ein. Hat mein Opi immer in der Kneipe gesungen wenn die Rechnung kam face-wink
Member: Marc80
Marc80 Nov 15, 2005 at 12:29:50 (UTC)
hi,

Müste doch möglich sein ein Skript zu schreiben was Info´s einhold und was Diese dann sendet. Dieses Skript kann er dann unter
Computerverwaltung\System\Lokale Benutzer und Gruppen\Benutzer\
Dem betreffenden Benutzern zuordnen unter Profile Anmelde Skript.

PS: Frage mich jetzt aber bitte nicht wie das Skipt geschrieben wird, das weiß ich nicht. Sollte nur ein vorschlag für die runde werden.
Member: Biber
Biber Nov 15, 2005 at 12:30:17 (UTC)
Darfs auch einloginbatch sein?
Member: icemanHRO
icemanHRO Nov 15, 2005 at 12:32:19 (UTC)
Darfs auch einloginbatch sein?

Ob er damit schon um kann?!
Member: icemanHRO
icemanHRO Nov 15, 2005 at 12:34:22 (UTC)
Na möglich ist vieles, aber er müsste ja erstmal noch ein paar Infos, über sein System zum Beispie, rausrücken....
Member: Marc80
Marc80 Nov 15, 2005 at 12:42:16 (UTC)
ok da hast du auch recht,

meinte auch eher ein Skript was den User namen logt und den dan verschickt. Glaube dann ist er schon zufrieden.
Member: icemanHRO
icemanHRO Nov 15, 2005 at 12:46:50 (UTC)
Na mal schauen was er genau will, vielleicht postet er ja nochmal hier rein, dann kann man ihn mal fragen.
Member: Biber
Biber Nov 15, 2005 at 12:50:30 (UTC)
...ruf ich jetzt meinen Telefonjoker an oder frag ich lieber das Publikum?? *grübel
Mitglied: 8644
8644 Nov 15, 2005 at 12:52:30 (UTC)
Mahlzeit,

ich bin mir ja sicher, dass es für einige hier kein Problem darstellen würde ihm zu helfen, wenn...

Beispiel für den Beitrag:

Hallo,

wir betreiben hier ein Netz mit 47 Clients in einer Domäne. Auf dem Server läuft Windows 2003. Die Workstations laufen zum Teil mit XP pro SP2 und W2K SP4. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich per Mail informiert werde, wenn sich ein User anmelden will?
Über Antworten würde ich mich freuen (es wäre wichtig)

Gruß

hanskurz0815

...dauert nicht lang und tut überhaupt nicht weh!

Psycho
Member: Biber
Biber Nov 15, 2005 at 13:08:43 (UTC)
..ich glaube, wenn es tatsächlich wichtig gewesen wäre, hätte sich dieser goliathbreit4711 schon um das Posten von Infos bemüht in den letzten 14 Stunden. Bin raus.
Member: icemanHRO
icemanHRO Nov 15, 2005 at 13:15:23 (UTC)
Da haste natürlich auch Recht, aber vielleicht schläft er ja noch, denn wer soooo lange vor einem Prob sitzt und dann ihm nur noch als letzter Ausweg einfällt hier reinzuposten. Der darf auch mal länger als 8 Stunden schlafen face-wink face-wink
Member: davidlang007
davidlang007 Nov 17, 2005 at 00:13:39 (UTC)
hihi
ist sbs2003
könnte mir jetz mal einer ne skrip schreibe bitte
Member: icemanHRO
icemanHRO Nov 17, 2005 at 06:02:27 (UTC)
#davidlang007

Na so schon garnicht face-sad Was ist das denn?! Glaube nicht das du in der Lage bist irgendwas von uns zu fordern!
Haste von Mutti keine Umgangsformen gelernt?!

Wenn hätte man dir hochstens Tipps geben können wie du es eventuell machen könntest.

Aber selbst das hast du dir mit deinem Kommentar, zumindest bei mir, völlig verspielt.
Mitglied: 8644
8644 Nov 17, 2005 at 06:27:41 (UTC)
...dito

Psycho