Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Anwendung extrem langsam

Mitglied: Candyman1985

Candyman1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2009, aktualisiert 14:08 Uhr, 3302 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe zwei Notebooks. Beide sind dank XP Unattended identisch installiert. Beide System sind gleich lang im Betrieb (knapp eine Woche). Auf dem einen Notebook verhalten sich zwei Programme (Normfall Manager und PDF Editor) sehr langsam. Dies war auch schon vor der Neuinstallation der Fall, jedoch laut Aussage des Users, im Moment sogar noch schlimmer als vor der Neuinstallation. Auf dem zweiten Notebook verhält sich alles normal.
Woran könnte es liegen, dass bei zwei identischen Notebooks, die Anwendungen so extrem langsam sind? Das sonstige Verhalten am Notebook soll normal sein.

Ich bin für alle Ideen offen.

Viele Grüße
Matthias
Mitglied: hajowe
01.07.2009 um 14:41 Uhr
Zitat von Candyman1985:
Hallo,

ich habe zwei Notebooks. Beide sind dank XP Unattended identisch
installiert. Beide System sind gleich lang im Betrieb (knapp eine
Woche).

Handelt es sich um gleiche Notebookls (Grafik; Speicher; HD etc)
Bist du Dir absolut sicher, das in dieser Woche keine Unterschiede auf den Notebooks gemacht wurden.

weitere Programme installiert.
Autostart.
Programmeinstellungen
usw.
Bitte warten ..
Mitglied: Candyman1985
01.07.2009 um 14:49 Uhr
Die Notebooks sind wirklich identisch (Lifebook E8310).
Das Problem mit der Performance war schon am ersten Tag so ;)) Also gleich nach der Installation, wo ich das Gerät dem User wieder hingegeben habe und er rumtesten durfte.
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
01.07.2009 um 15:31 Uhr
Vielleicht Probleme mit dem Userprofil?
Wurden vielleicht einstellungen der user vom alten System übernommen?

Versuchs mal mit einem frischen User

Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: Candyman1985
01.07.2009 um 16:19 Uhr
Das hätte ich vielleicht dazu sagen sollen... Es sind standalone Geräte.
Wie gesagt, die Notebooks und alles was dazu gehört, bis auf die verschlüsselte Partition, ist alles neu angelegt.

Merkwürdig ist halt, das auf dem anderen Notebook alles richtig läuft, die Probleme aber auch schon vor der Neuinstallation waren. Eigentlich würde ich ja auf einen Hardware-Fehler tippen, aber was sollte es sein und warum sind bloß zwei Programme davon betroffen?!

Viele Grüße
Matthias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
FTP ist extrem langsam
Frage von grkaWindows 103 Kommentare

Hallo ich habe ein Windows 10 System und meine Internetverbindung über die Fritzbox 7490 hat folgende Werte: Download: bis ...

Debian
Samba Verbindung extrem langsam
gelöst Frage von gewaACDebian2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier auf einem System Samba installiert und eine einfache Freigabe erstellt. Wenn ich mich nun ...

Windows 7
Notebook wird plötzlich extrem langsam!
gelöst Frage von hanheikWindows 74 Kommentare

Hallo alle, ein Kundennotebook mit reichlich guter Ausstattung: INTEL I7, massig Speicher und relativ neuer Windows 7-Installation wird seit ...

Microsoft
Apache läuft extrem langsam
Frage von 116108Microsoft24 Kommentare

Hallo zusammen Da Xampp nicht dafür gemacht ist eine Website online zu stellen, habe ich mich für WAMP-Stack von ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...