Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup von iTunes auf Win7 wegen neuinstallation

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: mischn1980

mischn1980 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.07.2011 um 07:14 Uhr, 10281 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Forum,

hab da mal eine ganz banale Frage.

Ich möchte mein Win7 neu installieren. Zuvor möchte ich aber sicher gehen, dass wenn ich iTunes wieder installiere und mein iPhone anschliesse, dass dann meine Apps nicht gelöscht werden.

Hat da jemand Erfahrung?

Gruss

Michael
Mitglied: BekkZter
22.07.2011 um 07:27 Uhr
Du kannst die Mediathek von iTunes exportieren (wird dann ne .xml file) und später wieder importieren.
Mach es am besten so.

Mediathek exportieren.
Musik und Mediathek sichern.
Formatieren.
Musik an die gleiche stelle schieben, wie vor dem formatieren.
iTunes installieren.
Mediathek importieren.

Oder mach g´leich über Itunes ein Backup und packs auf ne externe HDD oder ne andere Partition ...


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Taramur
22.07.2011 um 08:47 Uhr
Hi,

ich hab es vor ein paar Tagen genau so versucht. Ich habe schön die Mediathek exportiert und wollte sie im neuen iTunes wieder importieren. Allerdings war dann dort die Option Importieren ausgegraut.

Ich hatte allerdings einen geänderten Pfad für meine Musik (also nicht der Standardpfad unter "Users"). Da legt iTunes aber trotzdem einen Ordner an in dem sich ein paar *.dll oder so ähnlich befinden. Damit hab ich bei mir den Import der Mediathek geschafft.

Wenn du es noch mal genau wissen willst kann ich heute abend schauen, welche Datein das waren und wo sie genau liegen.

Grüße

Taramur
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
22.07.2011 um 08:55 Uhr
Hi Taramur,

wäre klasse wenn du mir die Info noch zukommen lassen könntest.

Danke.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
22.07.2011 um 09:35 Uhr
Hallo,

sicher dir einfach den kompletten Itunes Ordner der unter "eigene Musik" liegt weg. Wenn du alles neu installiert hast, drückst du die shift taste beim itunes start und haellst diese gedrueckt. Dann geht ein fenster auf wo du die Mediathek auswaehlen kannst. Dort wählst du dann die Datei "itunes library.itl" aus und das war es.

Habe es so schon des öfteren gemacht... Der übernimmt dann auch deine Wiedergabelisten etc. pp.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
22.07.2011 um 09:45 Uhr
Hi dan0ne,

und meine App's sind dann auch alle da?

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
22.07.2011 um 11:57 Uhr
Hi,

das kann ich dir leider nicht sagen, ich weiß nur das dann alle Wiedergabelisten da sind. Aber die Apps sind dort normalerweiße auch gespeichert... Schau da einfach mal nach die könntest du ja dann einfach wieder hinzufügen.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller (13)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Backup
gelöst Acronis Backup 11.5 Fehler VSS (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Windows Server
gelöst SQLExpress Probleme bei Backup (4)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS2011 Backup findet Festplatte nicht (4)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...