Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benutzerkonto von XP lahmt

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

20.03.2007, aktualisiert 24.03.2007, 4234 Aufrufe, 5 Kommentare

Hey Leute,

mein Problem ist das ein Benutzerkonto auf nem Asus Notebook ziemlich lahmt. Über das Admin Konto kann man ganz normal arbeiten aber bei einem User konto mit eingeschränkten Rechten ist es unmöglich zu Arbeiten, weil man auf jede Anwendung ca 1min warten muss bevor sich die Anwendung öffnet, nachdem man die Anwendung angeklickt hat.

OS: WINXP Pro

Einen Viren Scann hab ich schon gemacht mit Kaspersky Anti Vir 6.0 und den A2 scanner hab ich auch drüber laufen lassen.
Beide Programme haben nichts gefunden.

Woran kann es liegen das?
Laut user wurde kein neues Programm installiert.

Incredimail wird als mail Programm verwendet und es kommt auch nach vielleicht 5 min die warnmeldung das Incredimail beendet werden muss wegen ein schwerwiegenden Fehlers.

Die CPU Auslastung liegt bei diesem Konto bei 100%

Danke für eure Hilfe

0cool
Mitglied: Solipsists
20.03.2007 um 14:53 Uhr
Gib uns mal genauere infos:

Wie heisst der Prozess der 100%Last verursacht?
Was ist alles im Autostart? (msconfig)
Eventlogs kontrolliert? Fehler?
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
20.03.2007 um 15:01 Uhr
so nen ähnlichen Fall hatte ich schon mal...
da hatte sich der User selber die Berechtigungen auf die Temp-Ordner geklaut
gib ihm doch mal temporär Adminrechte, um das zu prüfen

da es nur diesen User betrifft, muss es auch was mit seinem Profil oder Berechtigungen zu tun haben
wird vielleicht was aus der HKCU-Registry mitgeladen oder in seinem Profil?
hat er vielleicht irgendwelche Netzwerk- oder FTP-Verknüpfungen auf seinem Desktop liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: deluxel
20.03.2007 um 16:13 Uhr
Ist das Problem nur bei ein User uder bei allen die nur eingeschrenkte rechte haben?
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
24.03.2007 um 18:10 Uhr
ich habs rausgefunden, der LogitechDesktopManager wurde zweimal gestartet und das hat irgendwie die eingeschrenkten konnten lahm gelegt jetzt geht wieder alles, nachdem ich den LogitechDesktopManager beendet habe.

Danke für eure Hilfe

0cool
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
24.03.2007 um 18:11 Uhr
ich habs rausgefunden.
Es lag daran das der LogitechDesktopManager zweimal gestartet wurde. Jetzt habe ich einmal den LogitechDesktopManager aus dem Autostart rausgenommen, so funktioniert wieder alles

Danke für eure Hilfe

0cool
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Überfragt - Netzwerk lahmt extrem
gelöst Frage von Xaero1982Monitoring21 Kommentare

Moin, also ich hab hier ein paar Switche stehen. HP 4108GL(Hauptswitch) HP 4000 HP 2600 noch einen Cisco 200 ...

Windows Server
Jede Menge Drucker bei neuem Benutzerkonto
gelöst Frage von MiStWindows Server5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen neuen Rechner mit Windows10 (aktuelle Version). Wenn ich mich an die SBS2011-Domäne anmelde ...

Windows Vista
Kein Zugriff auf Benutzerkonto und Dateien
gelöst Frage von JessitaWindows Vista4 Kommentare

Hallo, ich habe ein ziemlich blödes Problem: mein Virenprogramm (AVG) wollte sich aktualisieren und den PC neu starten (vista), ...

Router & Routing
Netgear Router unterbricht und lähmt DSL-Verbindung
Frage von bewildRouter & Routing6 Kommentare

Servus, seit einiger Zeit lahmt unser Internet im Büro. Zwar ist die Leitung mit nur 6 Mbit/s schon von ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 12 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 15 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 16 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...