Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Backup

Brauche unbedingt hilfe bei der Datensicherung

Mitglied: matrixman1

matrixman1 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2004, aktualisiert 10.11.2004, 6305 Aufrufe, 5 Kommentare

Habe meine Lehre als Fachinformatiker angefangen. Haben jetzt ein neues Programm bekommen, das einen eigenen Server hat(Windows2003 Server) wo drei GmbHs drauf zugreifen. Es wäre sehr nett wenn ihr mir so schnell wie möglich tipps geben könntet was ich für die Datensicherung brauche. würdes gern mit wechselplatten machen.



VIELEN DANK IM VORRAUS

matrixman1



noone could be told what the matrix is, you have to see it for your self.
Mitglied: Midivirus
30.08.2004 um 12:12 Uhr
Lehrling an Lehrling:

Ich benutze MrMirror mit Winows Commander

weil Mirror alte Dateien nicht löschen kann!
vergleiche ich die verzeichnisse mit dem WC und kann ggf. löschen!

ansonsten kannst du mich einfach mal kontaktieren!

eMail dürfte in meinem Profil stehen!


Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
30.08.2004 um 14:15 Uhr
ist da bei deinem Matrix-Zitat nicht ein o zuviel ????


Schwierig, im Prinzip könntest du das ganze, falls vorhanden in deine jetztige Sicherung mit einbinden. Backupstrategien gibt es viele, hier ist immer die Frage nach dem Budget, Sicherheitsanspruch, wie oft die Daten geändert werden und wie diese gesichert werden sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
30.08.2004 um 15:20 Uhr
Budget, richtig


man kann den Server in RAID stellen etc.

Da fehlen uns von dir noch Infos, bezüglich Sicherheit, Budget, Nutzung ... etc.

Eigentlich fange ich ohne dem erst gar nicht


dafür bekannt
Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: matrixman1
31.08.2004 um 12:58 Uhr
also das Budget ist egal, kein preislimit, sicherheit muss viel dasein, es handelt sich um Bankdaten,buchhaltung,... wird jeden tag geändert.


hilft das weiter, oder noch was???


noone could be told what the matrix is,you have to see it for your self.
Bitte warten ..
Mitglied: si-master
10.11.2004 um 18:21 Uhr
Da gibt es nur eine vernünftige Lösung:

Managebarer Server (z.B. HP ProLiant ML 350 aufwärts)

Redundante Netzteile

Platten-Raid, am besten SCSI

Fürs Backup z. B. Veritas Backup-Exec verwenden. Da gibts gute Erweiterungen, die z. B. geöffnete Dateien etc. sichern können.

Virenscanner!!!!!!, z. B. ServerProtect von TrendMicro

Backup z. B. auf externe USB2-Platten oder SATA-Wechselrahmen mit HotSwap, sowas haben wir auch im Einsatz...... ist schnell, viel Volumen und billig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Ich brauche Hilfe
Frage von Delta1Outlook & Mail8 Kommentare

User der über Terminalserver arbeitet hat folgendes Problem beim Outlook Email schreiben: Es läuft so ab, dass der User ...

Sonstige Systeme
Brauche Hilfe, Thema: Steuererklärung
Frage von teslacoilSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo an alle, Ich besitze eine kleine IT Firma und habe keinen Steuerberater,mache alles selber, jetzt brauche ich mehr ...

Bibliotheken & Toolkits
Regex: Ich brauche mal eure Hilfe
gelöst Frage von VancouveronaBibliotheken & Toolkits4 Kommentare

Hallo zusammen, bin nicht so fit mit RegEx, einfache Sachen verstehe ich noch, aber diesmal ist es mir zu ...

Server
Brauche Hilfe mit Freenas
Frage von KlumandaServer13 Kommentare

Hallo Leute, habe gestern endlich meinen HP Microserver gen8 bekommen, habe heute FreeNas installiert. Ich kenne mich ehrlich gesagt ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 22 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit26 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...