Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Browser öffnet keine Seite trotz Internetverbindung

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: achklein

achklein (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2013 um 15:53 Uhr, 104215 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo,

der Rechner eines Bekannten öffnet von heute auf morgen keine Internetseiten mehr. Eine Internetverbindung besteht aber. Ich habe Internet Explorer und Chrome getestet. Beide Browser wollen keine Seite öffnen, sie fangen auch nicht an zu laden, sondern es wird sofort eine Meldung ausgegeben, dass die Seite nicht geöffnet werden kann.

Konfiguration:
- Windows 7 Home Premium 32 Bit
- Verbindung über Powerlan-Adapter zum Netgear-Router und weiter zum Kabelmodem
- IP-Adresse wurde zugewiesen
- Datenpakete werden über den LAN-Adapter gesendet und empfangen
- Router kann ich anpingen
- ein Notebook ist über einen anderen Powerlan-Adapter online
- Windows-Firewall -> noch nicht überprüft

Was kann ich noch überprüfen? Freue mich über jeden Tipp!

Achim
Mitglied: brammer
19.06.2013 um 16:03 Uhr
Hallo,


kannst du eine öffentliche IP anpingen?
z.b. 173.194.44.24 (google.de)

Wenn du das eine Antwort bekommst, kann es sien das du ein Problem mit dem DNS Server deines Providers hast.
Respektive der Provider mit seinem DNS Server...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
19.06.2013 um 16:04 Uhr
Oder die Ip adresse ist nicht korrekt zugewiesen?
Ist der DNS richtig zugewiesen? Testhalber mal 8.8.8.8 als DNS eintragen (Google Public DNS).

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SimonS
19.06.2013 um 16:04 Uhr
Hi,

Nächster Schritt wäre:

- Kannst du eine öffentlich IP anpingen? (z.B. 141.1.1.1)
- Kannst du eine Domain anpingen? (z.B. administrator.de)
- Mal testweise einen öffentlichen DNS bei der Lan-Verbindung eintragen (z.B. 141.1.1.1)
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
19.06.2013 um 16:07 Uhr
Hi,

ist das Problem zeitlich einzugrenzen = Systemwiederherstellung.
Hilft nicht: Router überprüfen (Firmware etc.)

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
19.06.2013 um 16:07 Uhr
Schau bitte auch mal in die Hosts-Datei, ob dort Einträge vorhanden sind. Wenn diese vorhanden sind und du sie nicht eingetragen hast, lässt das auf Schadsoftware schließen
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
19.06.2013 um 16:23 Uhr
Zitat von manuel1985:
Schau bitte auch mal in die Hosts-Datei, ob dort Einträge vorhanden sind. Wenn diese vorhanden sind und du sie nicht
eingetragen hast, lässt das auf Schadsoftware schließen

Hi,
darauf wollte ich auch hinaus. Schau doch mal, ob dir durch irgendeinen Trojaner ein Proxy eingerichtet wurde und die Webadressen nicht mehr direkt angesteuert werden.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: chrisiweber
20.06.2013 um 07:16 Uhr
Hallo,

schau doch mal im Internet-Explorer unter Internetoptionen -> Verbindungen -> LAN-Einstellungen ein Proxy eingetragen ist.

LG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: achklein
21.06.2013 um 09:43 Uhr
Hallo,

danke für eure Antworten. Hier die Ergebnisse meiner Tests:

- Google anpingen -> okay
- administrator.de anpingen -> schlägt fehl
- DNS 8.8.8.8 -> keine Änderung
- DNS 141.1.1.1 -> keine Änderung
- hosts-Datei -> unauffällig
- Systemwiederherstellung schlägt fehl
- im IE ist kein Proxy eingetragen
- Systemscan mit Avira (ct-Desinfect-CD) -> kein Fund

Bin ein wenig ratlos.....
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
21.06.2013 um 10:44 Uhr
Moin,
hast den PowerLan Adapter an einer Steckdosenleiste oder direkt an der Wand? Bei devolo ist es z.B. von Störungen nicht ausgeschlossen, wenn es an einer Steckdosenleiste hängt.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, ein anderes Profil auf dem Rechner zu erstellen und schauen, ob das Problem dann immer noch auftaucht. Wenn nicht, alle Daten auch dieses Profil übertragen und gut ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
21.06.2013 um 12:18 Uhr
Moin,

Systemwiederherstellung schlägt fehl - welche Meldung gibt es?
Auch wenn du das Surfproblem behoben hast, steckt ja dann noch mehr Mist auf der Kiste.
Einen Rechner, wo die Systemwiederherstellung nicht funktioniert, würde ich neu aufsetzen. (wenn man es nicht repariert bekommt)

Avira - nimm mal lieber einen anderen. Halte von Avira mittlerweile(!) rein garnix mehr - nur Preis/Leistung in der Freeware geht noch. Kein Geld für (nahezu) keine Leistung
Auch mal SpybotSearchandDestroy o.ä. versucht??

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: achklein
22.06.2013 um 15:59 Uhr
Hallo,

der Computer öffnet Internetseiten unter IE und Chrome im abgesicherten Modus (mit Netzwerktreiber). Virensuche unter Avira und Kaspersky (von Rescue-CD) ohne Befund.

Achim
Bitte warten ..
Mitglied: achklein
27.06.2013 um 15:05 Uhr
Ich habe es soweit hinbekommen, dass der IE zumindest zeitweise Internetseiten öffnete. Fehler war aber nicht reproduzierbar. Firefox und Chrome unverändert. Habe das System jetzt neu aufgesetzt...

Achim
Bitte warten ..
Mitglied: pithag
13.09.2014 um 12:34 Uhr
Danke, das war ein ganz heißer Tipp!!

Ich bin seit Wochen auf der Suche nach einer Lösung zu meinem Problem, dass der Rechner nach einem Neustart zwar eine Verbindung ins Netz aufbaut (ping 8.8.8.8 erfolgreich), aber keine Seiten geladen werden. Erst nach ca 8-10 Minuten öffnet die erste Seite, dann aber problemlos für den Rest der Sitzung.
Nach diesem Tipp habe ich in der hosts-Datei mehr als 70000 Zeilen gefunden!
Microsoft bietet eine Fix-it-Lösung an: http://support.microsoft.com/kb/972034/de#FixItForMeAlways

Jetzt läuft meine Internetverbindung wieder sofort!
Bitte warten ..
Mitglied: Minion
15.11.2016 um 22:27 Uhr
Hallo, wenn auch schon Jahre her, hier meine Lösung:

01.
netsh winsock reset
BG Minion
Bitte warten ..
Mitglied: pithag
16.11.2016 um 16:14 Uhr
Ich fand die Lösung dann in einer zugemüllten Hostsdatei (ich weiß aber nicht mehr, welches Programm dies zu verantworten hatte).
Jedenfalls brachte ein Rücksetzen der hosts-Datei die Lösung.
Hilfreich war dabei die Seite: http://support.microsoft.com/kb/972034/de#FixItForMeAlways
die aber nicht mehr gepflegt wird, weil für XP.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Web DE Seite öffnet wird im FF nicht mehr korrekt angezeigt (3)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Webbrowser ...

Mac OS X
Safari öffnet bestimmt Seite nicht (2)

Frage von tomi93 zum Thema Mac OS X ...

DSL, VDSL
OpenWRT VDSL VOIP Internetverbindung herstellen (3)

Frage von danielr1996 zum Thema DSL, VDSL ...

Virtualisierung
Projekt: Zugriff auf VM über Browser (11)

Frage von oemer.aydin zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...