Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CCNA Final Exam zu semester 1

Frage Weiterbildung

Mitglied: HansWurstAugust

HansWurstAugust (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2011 um 19:29 Uhr, 10420 Aufrufe, 13 Kommentare

HI,


ich mache gerade das cisco CCNA Zertifikat. Ich befinde mich kurz vor dem Final Exam zum ersten der vier Semester. Nun mal eine kurze Frage:

Im Semester 1 haben wir ja diese 10 oder 11 theoretischen Aufgaben (also die MC Tests) online gemacht. Ich hörte, das der Final Test zu Exam 1 nur aus genau diesen Fragen zusammengewürfelt sei.

Ein anderer erzählte aber, er musste vor ein paar Jahren Freitextaufgaben dazu machen.

Ich habe es jetzt soweit alles gelernt, und denke das ich gut beide Testarten bestehen würde. Kann mir trotzdem jemand sagen, wie es momentan so ist in der Prüfung?

Danke!!
Mitglied: informatiker1989
20.02.2011 um 20:25 Uhr
Hi ich habe die Final Exam zum 1. Modul auch erst vor einem Monat gemacht.Du musst halt alle Fragen und Antworten aus den den ganzen Chapter Tests lernen.Prüfung war echt einfach.Hab nur ein Wochenende dafür gelernt.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
20.02.2011 um 21:21 Uhr
Hi,

alle Prüfungen bestehen nur aus den Fragen die du in den CCNA Modulen findest ...

VG
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
20.02.2011 um 22:21 Uhr
Hi,

ist es echt so ? Kann das denn wirklich sein?

Ich meine folgendes: Das Cisco Zertifikat ist doch halbwegs anerkannt in der IT Branche. Wenn ich jetzt aber höre, das es tatsächlich so ist, dass das Final Exam zu Sem1 NUR aus den Fragen der Chapter Tests besteht, dann muss ich mich doch irgendwo auch nach dem Sinn fragen? Dann könnte ich doch meine Freundin (Medizinerin) dahinschicken und sie würde einfach 2 h lang die Fragen auswendig lernen und super bestehen oder?

Trotzdem danke für eure Antworten!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Obererpel
20.02.2011 um 22:42 Uhr
Hast du denn den Discovery oder Exploration? Ich konnte jetzt nach dem zweiten Semester von Discovery zu Exploration wecheln, da ist alles etwas ausführlicher, habe allerdings noch keinen Test gemacht.

Bedenke bitte, dass der CCNA das niedrigste Zertifikat von Cisco ist. Nimm einfach alles mit, was du bekommen kannst, du steigerst deinen Marktwert auf jeden Fall damit und kannst die höheren Zertifikate in Angriff nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: informatiker1989
20.02.2011 um 23:13 Uhr
Hallo der CCNA ist nicht das niedrigste Zertifikat von Cisco.Es ist das CCENT.Die Prüfung zum CCENT kann man nach 2 Semestern machen die zum CCNA nach 4 Semestern.
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
20.02.2011 um 23:26 Uhr
HI,

es ist der Exploration. Das müsste der etwas ausführlichere sein...

Also wie gesagt, bin ein wenig "enttäuscht" über den Weg wie man hier Wissen prüft. Es ist ein Teilbereich der Informatik und da darf man nicht mit stupidem auswendig lernen durchkommen...
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
21.02.2011 um 07:01 Uhr
Hi,

naja stupides Auswendiglernen ...

Am Ende der 4 Semester sind es weit über 1000 Fragen. Du bist gut, wenn du die alle im Kopf hast, aber den meisten gehts ums verstehen - da müssen sie nix auswendig lernen.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Obererpel
21.02.2011 um 13:04 Uhr
Entschuldigung, den habe ich vollkommen vergessen, hätts eigentlich wissen müssen.

Aber nur auswendig lernen ist es ja auch nicht. Es gibt zur genüge Fragen, in denen es darum geht Probleme zu erkennen und zu lösen und Ähnliches.
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
21.02.2011 um 13:08 Uhr
muss einfach so oder so gehen, ne
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
26.02.2011 um 12:58 Uhr
Hi Leude,

muss noch einmal kurz nerven:

Nachdem ich nun alle 11 Chapter durchgemacht habe, kam kruz vor der Prüfung jetzt ein Chaptertest der der Vorbereitung auf das Exam zu Semester 1 dienen soll:

Practice Final Exam - CCNA Exploration

Ihr habt ja gesagt in der eigentlichen Prüfung zu Semester 1 kommen nur Fragen, welche aus den 11 Chaptertests bestehen. Also genau die gleichen, auch im Wortlaut (?)

In diesem Practice Final Exam - CCNA Exploration der der Prüfungsvorbereitung dient, kamen jetzt aber auch neue Fragen, welche garnicht aus den 11 Chaptertests bekannt waren. War an sich nicht schlimm, hatte auch dort über 80%.

Trotzdem muss ich nochmal ganz genau nachfragen: Kommen jetzt in dem Test wirklich nur "bekannte" Fragen welche auch im Wotlaut identisch sind oder auch "solche neuen" wie im Practice Final Exam - CCNA Exploration ???

Ich denke fast ich mach mir zuviel Kopf um die Sache, aber würd gerne sicher gehen^^

Thx!!!
Bitte warten ..
Mitglied: informatiker1989
26.02.2011 um 15:32 Uhr
Ja es kommen die Fragen aus den Chapter Tests kann aber auch andere Fragen drankommen die aber mit diesem Modul zu tun haben.Können auch etwas abgeänderte Fragen drankommen.
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
26.02.2011 um 17:09 Uhr
Hm, Ja OK. Dann ist es wohl doch nciht so, das man dort mit auswendig lernen durchkommt. Dementsprechend hatten die Leute hier wohl nicht 100%ig Recht...

Danke dir...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
gelöst CCNA im reinen Fernstudium (5)

Frage von alhambra zum Thema Schulung & Training ...

Ausbildung
Hardware und Unterlagen für Vorbereitung CCNA Routing and Switching

Frage von maidenIron zum Thema Ausbildung ...

Weiterbildung
Fernstudium Fachinformatiker Systemintegration vs. Cisco CCNA (3)

Frage von eventengineering zum Thema Weiterbildung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...