Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domain Anmeldung Dauert ewigkeiten.

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: KingMcLane

KingMcLane (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2005, aktualisiert 17.10.2012, 5331 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

Ic habe hier folgendes Problem und zwar wen ich einen unserer Win XP. Pro SP1 Clients hochfahre und diesen in der Domain Einloggen will (Windows 2003 Small Business Edition) dauert dieser vorgang mal locker 5 mins.
Jetzt die Frage woran kann das liegen und was kann man dagegen tuen?

Wäre super wen Ihr eine schnelle ANtwort für mich hättet.


Mit freundlichen Grüßen
Tim Koemmet
Mitglied: andy0815
15.12.2005 um 12:36 Uhr
Schau mal in das Ereignisprotokoll, vielleicht treten da irgendwelche Probleme auf die du nicht siehst. Am besten Protkoll mal löschen und neu starten, dann alle Einträge anschauen ob was dabei ist was aussagekräftig ist.

Evtl. aktuelles SP?
Bitte warten ..
Mitglied: cyberwulf
15.12.2005 um 12:46 Uhr
Meistens ist es ja ein DNS-Problem (Netzwerkkonfiguration) oder habt ihr Servergespeicherte-Profile (Größe der Eigene Dateien) ?

Ich würde es mal mit einem Konto ausprobieren welches noch nicht auf dem XP-Client existiert!
Bitte warten ..
Mitglied: RibbelRabbel
15.12.2005 um 12:47 Uhr
Falls du ein Servergespeichertes Profil hast, würde ich mal nachschauen wie groß dieses ist. Ansonsten könnte es noch an einer fehlenden Namensauflösung liegen. Gibt es einen WINS-Server?
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
15.12.2005, aktualisiert 17.10.2012
Überprüfe mal Dein DNS nach:

http://www.administrator.de/wissen/dns-server-f%c3%bcr-active-directory ...

oder benutze einfach mal: "Suchen" ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
15.12.2005 um 18:13 Uhr
Ich tippe auch auf grosses Profil bzw. zuwenig Speicherplatz oder ein Netzlaufwerk das wiederhergestellt werden soll und Probleme macht
grüsse GI
Bitte warten ..
Mitglied: ToxicTosh
17.12.2005 um 20:51 Uhr
Hi ihr,
dies wird mit Sicherheit ein DNS Problem sein.
Der DNS-Eintrag des Clients muss auf den Windows 2003 Small Business Edition zeigen.
Viele machen den Fehler und lassen den DNS EIntrag auf den Router zeigen. Das kann man zwar machen, aber nicht wenn der Rechner in die Domäne eingebunden
werden soll.
Hoffe es war hilfreich
GreedZ
Toxic Tosh
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows-Anmeldung dauert 13min (10)

Frage von JensDND zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
gelöst Autodiscover bei halb interner - halb externer Domain (13)

Frage von invernesscream zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Message of the Day bei Anmeldung am Terminalserver (1)

Frage von CptMult zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...