kingmclane

Domain Anmeldung Dauert ewigkeiten.

Hi,

Ic habe hier folgendes Problem und zwar wen ich einen unserer Win XP. Pro SP1 Clients hochfahre und diesen in der Domain Einloggen will (Windows 2003 Small Business Edition) dauert dieser vorgang mal locker 5 mins.
Jetzt die Frage woran kann das liegen und was kann man dagegen tuen?

Wäre super wen Ihr eine schnelle ANtwort für mich hättet.

Mit freundlichen Grüßen
Tim Koemmet

Member: fre4ki
fre4ki Dec 15, 2005 at 11:36:11 (UTC)
Schau mal in das Ereignisprotokoll, vielleicht treten da irgendwelche Probleme auf die du nicht siehst. Am besten Protkoll mal löschen und neu starten, dann alle Einträge anschauen ob was dabei ist was aussagekräftig ist.

Evtl. aktuelles SP?
Member: cyberwulf
cyberwulf Dec 15, 2005 at 11:46:54 (UTC)
Meistens ist es ja ein DNS-Problem (Netzwerkkonfiguration) oder habt ihr Servergespeicherte-Profile (Größe der Eigene Dateien) ?

Ich würde es mal mit einem Konto ausprobieren welches noch nicht auf dem XP-Client existiert!
Member: RibbelRabbel
RibbelRabbel Dec 15, 2005 at 11:47:28 (UTC)
Falls du ein Servergespeichertes Profil hast, würde ich mal nachschauen wie groß dieses ist. Ansonsten könnte es noch an einer fehlenden Namensauflösung liegen. Gibt es einen WINS-Server?
Member: Atti58
Atti58 Dec 15, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 14:25:44 (UTC)
Überprüfe mal Dein DNS nach:

DNS-Server für Active Directory unter Win2k oder Win2k3 einrichten

oder benutze einfach mal: "Suchen" ...

Gruß

Atti
Member: gijoe
gijoe Dec 15, 2005 at 17:13:32 (UTC)
Ich tippe auch auf grosses Profil bzw. zuwenig Speicherplatz oder ein Netzlaufwerk das wiederhergestellt werden soll und Probleme macht
grüsse GI
Member: ToxicTosh
ToxicTosh Dec 17, 2005 at 19:51:09 (UTC)
Hi ihr,
dies wird mit Sicherheit ein DNS Problem sein.
Der DNS-Eintrag des Clients muss auf den Windows 2003 Small Business Edition zeigen.
Viele machen den Fehler und lassen den DNS EIntrag auf den Router zeigen. Das kann man zwar machen, aber nicht wenn der Rechner in die Domäne eingebunden
werden soll.
Hoffe es war hilfreich
GreedZ
Toxic Tosh