Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domain und Arbeitsgruppe gleichzeitig bzw. wechseln (unter XP)

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Messiah-net

Messiah-net (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2009, aktualisiert 14:22 Uhr, 9796 Aufrufe, 7 Kommentare

HALLO!


Ich habe folgende Situation: Ich besitze ein Firmennotebook, welches in einer Domain angemeldet ist.
Zuhause kann ich dieses ohne Probleme einsetzen, allerdings kann ich nicht auf mein NAS (Raidsonic 4220) zugreifen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass mein PC standard mäßig in der Domain bleibt (bei jedem Neustart), ich allerdings während dem Betrieb in meine Arbeitsgruppe wechseln kann?
PS: ich kann mich nur unter der Domain anmelden, wenn ich die Arbeitsgruppe wähle, komme ich nicht mehr in mein System!!!
Mitglied: NetWolf
08.02.2009 um 15:04 Uhr
Hallo,

genau für solche Probleme gibt es Programme wie z.B. den MultiNetwork-Manager
http://www.globesoft.com/mnm9_home.asp
http://www.mobilenetswitch.com/
http://www.sharewareconnection.com/net-switch.htm


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
08.02.2009 um 15:17 Uhr
Hallo,

was bedeutet du kannst nicht darauf zugreifen???
Du bekommst keinen Zugriff, weil die IP-Adressen nicht zusammenpassen?? Nach deiner Aussage du kannst das Notebook problemlos zuhause nutzen, sollte dass aber passen. Daher denke ich auch dass die Programm von NetWolf nicht helfen.
Ich denke Mal dass dein NAS eine eigene Benutzerverwaltung hat, dann musst du dich halt dort anmelden...

Bitte erläutere mal wie du dich versuchst zu verbinden und wie Fehlermeldung genau aussieht.

MfG Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Messiah-net
08.02.2009 um 15:41 Uhr
VIELEN DANK NetWolf.
ES FUNKTIONIERT!!!

PS: gibt es sowas auch als freeware?
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
08.02.2009 um 15:44 Uhr
Hi,

dürfte ich um es zu verstehen kurz erfragen, was du dann unter "Zuhause kann ich dieses ohne Probleme einsetzen" verstanden hast??? Ich habe da impliziert, dass du z.B. Internetzugriff hast...

MfG Martin
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
08.02.2009 um 15:50 Uhr
Gib der Arbeitsgruppe den gleichen Namen wie der Domain. Hat bei mir schon geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Messiah-net
08.02.2009 um 17:53 Uhr
- Also bei allen anderen Rechnern funktioniert das NAS.
- Mit meinem Geschäfts-Notebook kann ich alles im Netzwerk machen (also zumindest Internet etc.) Aber bisher NICHT auf das NAS zugreifen

Mit dem Tool funktioniert es auch!
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
08.02.2009 um 18:05 Uhr
Hi,

dann bin ich der Meinung, dass das Tool gar nicht notwendig ist.

einfach in der Kommandozeile:
net use N: \\<NAS-IP>\<Freigabe> /User:<gültiger Benutzername>
eingeben. Danach wirst du nach einem Kenntwort gefragt, dass gibst ein und dann "enter"...
Danach sollte das NAS als Laufwerk N angebunden sein.

MfG Martin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Google Mail: Whitelisting bekannter Email-Addressen einer Domain (2)

Frage von MephMan zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell Domain Join (2)

Frage von Patrick-IT zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...