Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mail Server, wird auf fremde Homepage weitergeleitet

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: Flo985

Flo985 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.07.2008, aktualisiert 12:17 Uhr, 3707 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, wir haben seit heute Morgen folgendes Problem:
Wir haben einen E-Mail-Server, den wir Über Webinterface abrufen. Sprich die 192.168.0.xxx

Doch seit heute Morgen ist es so, das wenn ich unter der Adresse meine EMails abrufen möchte,
er mich auf eine Website weiterleitet.

Was kann das sein? Ein Virus?? Bitte helft mir. Und sagt was ich tun sollte. Vielen Dank
Mitglied: manuel-r
21.07.2008 um 08:03 Uhr
Wenn du das Webinterface direkt über die IP aufrufst scheidet ein verirrter DNS-Eintrag ja schon mal aus. Also musst du dir die Quellcodes der betreffenden Seiten des Servers ansehen ob da irgendwas ungewöhnlich ist.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
21.07.2008 um 08:24 Uhr
Also, ich habe mitlerweile festgestellt, das es wohl ein Virus ist...

Im Taskmanager läuft folgende .EXE: OOUCM_Service.exe

Die liegt wohl unter C/Programme. Meinst du es reicht einfach die Exe zu löschen?
Oder was könnte ich noch tun???
Bitte warten ..
Mitglied: Folkskygg
21.07.2008 um 08:30 Uhr
Man man man,

schon mal was von google gehört? Dann wüsstest du binnen ein paar Sekunden, dass das kein Virus ist, sondern ein Service des Open Exchange Servers.

Was setzt du denn so an Software und Hardware ein? Hilfreich wäre es auch zu wissen, zu was für ner Seite du/man umgeleitet wird.

Gruss,
Folkskygg
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
21.07.2008 um 09:00 Uhr
Wir haben den G DATA Service laufen und der sagt mir es ist diese Datei.

Software, wie du schon sagtest OpenExchange. Wozu ist der Rest der Software, bzw. die Hardware relevant?

Man wird zu www.kinder.de umgeleitet.

Folgende Meldung noch:
Virus: W32/Infostealer.A!Maximus
Und ich denke das er die OOUCM.Service.exe nur infiziert hat. Liege ich damit richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: alex1604
21.07.2008 um 12:16 Uhr
Hi,

wenn die datei infiziert ist solltest du vielleicht versuchen sie zu reparieren... sollte dies nicht funktionieren lösche sie und installiere Open Exchange Server neu.... kann leider nicht viel zu Open Exchange Server sagen da ich diese anwendung nicht kenne... gehe davon aus das es ein mail server ist? ähnlich wie microsoft exchange server?

grüße Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Mail Spam fremde IP (10)

Frage von BerndP zum Thema E-Mail ...

Windows 7
Mail(server?) gesucht-Hilfe erbeten (5)

Frage von Estrichleger zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (16)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...