Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Emails von einem externen Exchange server holen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: chazon

chazon (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2011 um 13:50 Uhr, 4312 Aufrufe, 11 Kommentare

mit Outlook von einem externen Exchange Server (SBS2003) Emails abrufen

Hallo Leute

Es hört sich vielleicht merkwürdig an, aber ich möchte wissen
ob man auf einem externen Rechner Emails von einem SBS 2003 Server (Exchange)
abrufen kann?

Gruß Chazon

PS Ich meine nicht über Remote Verbindung
Mitglied: goscho
10.03.2011 um 14:02 Uhr
Zitat von chazon:
Hallo Leute
Hi
Es hört sich vielleicht merkwürdig an, aber ich möchte wissen
ob man auf einem externen Rechner Emails von einem SBS 2003 Server (Exchange)
abrufen kann?
Ja, kann man.
VPN, Outlook Anywhere (RPC over HTTPS) , OWA

PS Ich meine nicht über Remote Verbindung
Das musst du erklären, was meinst du mit "nicht über Remote Verbindung"?
Ist damit RDP gemeint?
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
10.03.2011 um 16:48 Uhr
... oder IMAP zum Beispiel .
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
10.03.2011 um 17:24 Uhr
Zitat von danielfr:
... oder IMAP zum Beispiel .
Das ist dein Ernst, mit Outlook per IMAP auf einen Exchange zuzugreifen?
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht.
Bitte warten ..
Mitglied: chazon
10.03.2011 um 17:36 Uhr
OK Danke für die antworten.

Sicher , komplizierter geht es nicht. Aber dahinter steckt , dass ich eine Software nutze welche von einer bestimmten Emailadresse die Emails senden/abrufen soll.
Senden ist ja kein Problem, aber abholen schon. Deshalb die Frage , wenn ein externer Rechner das mit Outlook kann, muss die Software das auch können .

PS mit remote meinte ich OWA sorry
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
10.03.2011 um 18:11 Uhr
Hi,

also so richtig hinter steige ich nicht was das für ne Frage ist ...

Outlook installieren, Exchangekonto vom server einrichten (der sollte natürlich im Netz sein) und fertig ist die Sache ...

VG
Bitte warten ..
Mitglied: chazon
10.03.2011 um 18:18 Uhr
Im detail

Ich nutze eine Software (Warenwirtschaftssystem Rechnungen Aufträge Bestellungen etc)
Diese Software besitzt eine Kommunikationsschnittstelle und kann Emails empfangen und senden
Im Normalfall haben die meisten Anwender irgendwo eine Emailprovider t-online oder gmx o.ä
wo man seine Emails mit POP und SMTP herunterladen / senden kann
Ich habe jedoch einen SBS 2003 Server im Betrieb und der arbeitet auch als Mailserver
Senden kann ich , das ist kein Problem : Ip adresse ist Mailserver , Benutzername des Kontos, Emailadresse und schon klappt es
Empfangen geht jedoch nicht . das ist mein Problem
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
10.03.2011 um 18:32 Uhr
In dem Fall würde ich das tatsächlich mit IMAP machen.
Dyndns einrichten (falls nicht schon geschehen), Port f. IMAP weiterleiten und IMAP Dienst starten (das meine ich ernst , hoffentlich nix im Schnelldurchluaf vergessen).
VG Daniel

EDIT: oder läuft der im gleichen Netz? dann natürlich ohne Dyndns...
Bitte warten ..
Mitglied: chazon
10.03.2011 um 18:37 Uhr
Ich schau mal ob das klappt
melde mich morgen wieder

Danke und Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
10.03.2011 um 18:39 Uhr
Hallo Jungs,
ich würde mit dem Hersteller der WAWI reden, was das Programm ermöglicht. Sehr oft haben diese Anleitungen für die unterschiedlichsten Szenarien.

@danielfr,
IMAP muss auf dem Exchange auch noch eingerichtet/aktiviert werden. Auch schreibt chazon nicht, ob das WAWI-System mit IMAP arbeiten kann.
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
10.03.2011 um 19:04 Uhr
Zitat von goscho:
IMAP muss auf dem Exchange auch noch eingerichtet/aktiviert werden. Auch schreibt chazon nicht, ob das WAWI-System mit IMAP
arbeiten kann.
Damit hast Du natürlich recht...
Bitte warten ..
Mitglied: chazon
11.03.2011 um 12:15 Uhr
Habe heute mit dem Hersteller gesprochen . IMAP wird nicht unterstützt. Man meinte ich solle ein
Konto einrichten in das ich dann vom betehenden Outlookkonto die passenden Emails verschiebe,
Anschließend kann dann die Software die Emails aus diesem Konto abholen .
???
Das ist mir glaube ich zu umständlich und auch doppelte Arbeit
???
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 Exchange Server 2010 nach SP3 tot (6)

Frage von intermarty zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (14)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...