exzel
Goto Top

Entbündeltes DSL ohne Splitter und NTBA

Hallo zusammen,

ist es möglich bei einer entbündelten DSL-Leitung das Kabel nun direkt an das Router/Modem anzuschließen, oder benötige ich dennoch einen Splitter oder NTBA?

Gruß

Content-Key: 167414

Url: https://administrator.de/contentid/167414

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Jun 03, 2011 at 07:38:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Exzel,

den Splitter benötigst du, damit die DSL-Signale aus dem Datenstrom, der ankommt, "herausgefiltert" werden.
Um den kommst du also nicht drum herum...

Gruß

Carsten
Member: dog
dog Jun 03, 2011 at 08:08:37 (UTC)
Goto Top
Nein, den Splitter braucht man nicht, weil es eben nichts zum herausfiltern gibt.
Auf einer entkoppelten Leitung liegt ohnehin nur das DSL-Signal an.
Member: Hubert.N
Hubert.N Jun 03, 2011 at 08:09:57 (UTC)
Goto Top
Moin

Wenn du wirklich entbündeltes DSL hast, dann benötigst du auch keinen Splitter, weil es auf der Leitung nichts zu trennen gibt.

Kann man auch z.B. hier nachlesen

Gruß

Hubert
Member: cardisch
cardisch Jun 03, 2011 at 10:12:59 (UTC)
Goto Top
uups

Asche auf mein Haupt, aber wenn man das liest sogar sehr logisch face-wink
Gruß

Carsten
Member: aqui
aqui Jun 03, 2011 at 12:04:40 (UTC)
Goto Top
...und dann auch bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !
Member: Exzel
Exzel Jun 03, 2011 at 13:19:25 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für Eure Antworten!
Member: Exzel
Exzel Jun 12, 2011 at 17:27:31 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

hatte jetzt den Fall auch in der Praxis. Der Splitter war nicht per Stecker an der UK0-Leitung angeschlossen. Es wurden die Adern an den Splitter gepatcht (oder wie man das nennt). Also habe ich den Splitter so gelassen wie er ist und nur den NTBA entfernt. Die Verbindung lief dann nur noch vom Splitter zur FritzBox 7170. Geht einwandfrei. Also wenn notwendig, kann der Splitter auch bleiben.

Gruß
Member: Midivirus
Midivirus Jun 19, 2011 at 19:49:45 (UTC)
Goto Top
@Exzel für dich:

bei einer 96W, wie du sie hast, kann das DSL-Modem direkt in die TAE gesteckt werden.
Der Splitter kann dazwischen sein und als Adapter dienen (wie von dir beschrieben), aber wird natürlich nicht benötigt.

Bei einer 95Z ist er entsprechend zwingend.

Aber Thema geschlossen.!
Member: Exzel
Exzel Jun 20, 2011 at 08:17:37 (UTC)
Goto Top
Hallo und danke für die Info.

Das hatte ich überhaupt noch nicht gehört und musste das erst googeln.

Du sprichst von den Leitungscodes einer DSL-Leitung.


Gruß
Member: Midivirus
Midivirus Jun 20, 2011 at 08:27:49 (UTC)
Goto Top
richtig.

War mal bei Telefonica angestellte ...

Da spricht man nur so!

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=102374 hier mal etwas Stoff für dich ... !

Ob der NT jetzt noch angesteckt ist oder nicht, wird da nicht stören, funktioniert nur nicht mehr. Denn die für ISDN genutzten Frequenzen werden einfach nicht benutzt.
Ich warte noch auf den Moment, wenn die nicht genutzten Frequenzen Wiki für eine beispielsweise 96W auch genutzt werden, so können auch höhere Reichweiten erziehlt werden.

GrüzaS