Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Home Server, gibt es sowas?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

25.02.2008, aktualisiert 21:34 Uhr, 14901 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne mal wissen ob es für die Heimanwender einen sozusagen ExchangeHomeServer gibt.

Einen Windows Home Server gibt es ja bereits.

Bei mir zu Hause, hat jeder eine Eigene Emailadreses (bei freenet, web etc.)

Könnte man die in so einem Exchange einrichten und an die Familenmitglieder von dort aus weiter schicken?

Oder kennt einer von eine eine Ähnliche Variante?

Gruß
Martin
Mitglied: wiesi200
25.02.2008 um 19:33 Uhr
Exchange Home Server gibt's nicht. Du könntest das mit dem Microsoft Action Pack Preislich her machen wenn du es kriegst ansonsten einen Linux server mit openexchange oder soetwas drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.02.2008 um 19:38 Uhr
Abend,
also Exchange Server gibt es nur in den bisherigen Varianten (Standard, Enterprise). Sprich wenn du zu Hause einen Exchange möchtest, musst du ihn dir wohl kaufen. Denn ein Server erhält langsam in vielen Haushalten einzug - war vor ein paar Jahren noch nicht so. Das Gleiche wird wohl mit dem Exchange passieren.....


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
25.02.2008 um 19:53 Uhr
Wenn es nur um E-Mail geht, sieh dir mal den Hamster an: http://www.tglsoft.de/freeware.html in der Classic-Version, http://www.elbiah.de/hamster/ in der Playground-Version.
Der ist Mail- und Newsserver, falls deine Familie in Newsgroups unterwegs ist. Im Mailteil kann Hamster mehrere POP3-Konten (Postfächer) bedienen, ähnlich wie der Sammeldienst von GMX. Des weiteren können lokal mehrere Postfächer eingerichtet werden (z.B. für Familienangehörige).

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
25.02.2008 um 20:10 Uhr
Hy,

jetzt nich unbedingt in der "Home" Schiene anzusiedeln - aber :
Der M$ Small Business Server 2003 hat einen integrierten Exchange Server
Limitiert auf 75 Konten , keine Terminalserver Funktion, aber volles ActiveDirectory, Userverwaltung und alles, was ein Server an sich haben soll - Small Business halt.

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
25.02.2008 um 20:18 Uhr
exchange für die famile find ich etwas heftig.. wenn du einen freien mailserver suchst, der auch von normalsterblichen administriert werden kann schau dir mal folgende freeware / open source an: hmailserver, sme-mailserver, janaserver.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
25.02.2008 um 21:34 Uhr
Vielen Dank für die Zahlreichen Tipps.

Und ich dachte schon, dass ich keine Tipps bekomme.

Die Freeware Sachen Hamster klingelt relativ interessant.

Ich werde diese Mal ausprobieren.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
"moveextract"-Command? Gibt es sowas?
gelöst Frage von 1410640014Windows 104 Kommentare

Hallo, leider war der Vorgänger-Admin in seiner Verzeichnisorganisation nicht sehr sorgfältig. Da sind 100te EXE-Dateien, ZIPs mit Treibern und ...

Grafikkarten & Monitore
Wie schliesst man ein RGB Kabel an und wo gibt es sowas noch?
Frage von winIT3264Grafikkarten & Monitore20 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe hier ein Laptop von 1989 mit defektem Bildschirm. Hinten hat das Gerät einen 9-poligen RGB ...

Virtualisierung
"Ablagesystem" für VM-Templates - gibt es sowas?
Frage von flyingKangarooVirtualisierung5 Kommentare

Hallo, wir verwenden hier in der Firma virtuelle Maschinen (unter anderem) um Software auf verschiedenen Betriebssystemen testen zu können. ...

Windows Server
Windows Home Server gibt automatisch Verzeichnisse frei
Frage von BachsauWindows Server3 Kommentare

Hallo! Ich habe seit einiger Zeit einen Windows Home Server 2011 im Einsatz, der aber inzwischen fast nichts mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 5 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 12 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server14 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...