Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server 2003 Globales Adressbuch anlegen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Willueueue

Willueueue (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2005, aktualisiert 14.02.2007, 31372 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich möchte auf meinem Exchange Server 2003 ein Globales Adressbuch für meine User anlegen. Wo kann ich dies in Exchange 2003 machen?
Mitglied: Willueueue
17.09.2005 um 11:18 Uhr
Niemand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
17.09.2005 um 12:50 Uhr
in Outlook gehen, Adressbuch anlegen und freigeben.
Bitte warten ..
Mitglied: Willueueue
17.09.2005 um 13:28 Uhr
Kannst du mal genau beschreiben wie das geht? Muss ich die Kontakte als Admin freigeben oder reicht einer der User? Wie gebe ich die Kontakte in Outlook frei? Wie lauten die Einstellungen?
Bitte warten ..
Mitglied: onkelbentz
21.10.2005 um 08:17 Uhr
Hi! Problem immer noch akut??

globales Adressbuch kannste entweder über die öffentlichen Ordner machen --> dort einfach ein Adressbuch anlegen und die entsprechenden Berechtigungen vergeben, oder es selbst im AD Pflegen, meinetwegen in einer OU externe Kontakte (sicherlich nicht das was du willst.). Für jedes Objekt, welches im AD eine Mail-Adresse besitzt wird eh direkt ein Eintrag im Globalen Exchange-Adressbuch erzeugt (es sei denn der Haken bei <<Exchange Erweitert>> "Nicht in Adressbuch anzeigen" ist gesetzt)

Die schönste Variante ist aber das über einen öffentlichen Ordner zu regeln (kann jeder aus seinem Outlook sehen und editieren)
Bitte warten ..
Mitglied: desposito
24.01.2006 um 09:45 Uhr
Hallo,

muss ich nun diesen Öffentlichen Ordner am Exchange Server oder auf der Client Seite Einrichten? Oder soll ich lieber nur ein Adressbuch erstellen und dieses dann für alle freigeben? wobei dann der Speicherort interessant wird.

D.E.
Bitte warten ..
Mitglied: onkelbentz
24.01.2006 um 18:33 Uhr
hi! wenn du einen exchange server hast, kannst das am besten über den System Manager machen. Dort gibts den Punkt Ordner (zumindest beim Exch. 2000) und dort gibts soweit ich weiß dann die öffentlichen..... Sag mal eben schnell ob du nen 2000er oder nen 2003er exchange hast. Ist n kleiner Unterschied bei. Kann dir dann mal nen Screenie zumailen wo die öffentlichen Ordner sind.....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: desposito
24.01.2006 um 19:02 Uhr
Hallo,

Wir setzen den Exchange 2003 Server ein. Danke für deine Mühe.

D.E.
Bitte warten ..
Mitglied: desposito
31.01.2006 um 09:19 Uhr
Hallo,

ich habe noch ein kleines Problem. Ich bekomme auf dem Client den Öffentlichen Ordner nicht eingebunden. Was muss ich denn dabei beachten?

Viele Grüße,

D.Esposito
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
14.02.2007 um 17:28 Uhr
Was meinst du mit "nicht eingebunden"? Siehst du sie unter Öffentliche Ordner nicht oder werden sie im Bereich Kontakte nicht angezeigt?

geTuemII
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...