Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Foren-Software

Frage Internet

Mitglied: MasterEye

MasterEye (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2006, aktualisiert 23.02.2006, 4671 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Foren System.
Wir verwenden zur Zeit noch Oreilly Webboard 3.0 (aus 1998).
Doch mittlerweile ist es nicht mehr möglich damit produktiv zu arbeiten.

Am besten wäre ein Board, das auch noch die alten
Beiträge übernehmen könnte(Wunschtraum).
Die Software hat eine Access 97 Datenbank Datei als Speicher.
Die Migration auf den SQL Server hat leider nicht funktioniert.
Mitglied: Dani
22.02.2006 um 08:04 Uhr
Hi,
was ist mit phpBB?! Ist n sehr gutes Teil. *g*

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
22.02.2006 um 09:11 Uhr
Hallo,
eine grosse Auswahl an Forensystemen findest Du hier:

http://www.php-free.de/Foren/


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: Spuker
22.02.2006 um 12:34 Uhr
Wäre noch die Frage zu klären, ob es sich bei der Forensoftware um Freeware handeln soll oder ob auch kostenpflichtige Varianten in Frage kommen.

Ich selber benutze schon seit Jahren Phpbb, allerdings ist das nicht wirklich optimal.

Daher bin ich vor einem halben Jahr schon mit einem meiner beiden Foren auf ein vBulletin umgestiegen und ich kann nur sagen das es sich gelohnt hat.

Das soll jetzt nicht unbedingt heißen, dass dies die optimale Lösung ist aber ich würde mich bei der Suche nicht nur auf Phpbb beschränken.
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
22.02.2006 um 17:34 Uhr
Also ich finde phpBB schon voll in Ordnung....Damit hat man alle Standards. (Würde ich sagen).

mfg niko
Bitte warten ..
Mitglied: Spuker
22.02.2006 um 17:54 Uhr
Ich habe auch nie gesagt das die Software schlecht ist, aber komfortabel ist sie leider nicht. Das fängt mit der Administration der Software an, geht bei Updates weiter und endet bei der Erweiterung.

Während man bei z.B. bei vBulletin innerhalb von wenigen Minuten Erweiterungen fehlerfrei installieren und auch wieder deinstallieren kann, sieht die Sache bei phpbb ganz anders aus.

Hängt halt immer von der Projektgröße ab. Habe ich ein kleines Forum oder möchte ich erstmal schauen, wie ein Projekt anläuft dann ist phpbb die erste Wahl.

Für alle größeren Projekte sollte man aber zumindest auch mal einen Blick auf die kostenpflichtigen Foren werfen.

Um welche Größenordnung geht es in diesem Fall hier?
Bitte warten ..
Mitglied: MasterEye
23.02.2006 um 12:08 Uhr
Zurzeit sind es 700 Mitglieder.
Außerdem ist es ein geschlossenes Board.

Die aktuelle Forensoftware hat auf der Linken Seite eine Art von Baumstruktur wo man alle aktuellen konferenzen sieht. Klickt man sie an werden die Beiträge gezeigt.
Diese Funktion wäre optimal wenn sie auch das neue Board hätte.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Cloud Software auf Windows Server (3)

Frage von MarcoBrueck zum Thema Cloud-Dienste ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Software -, Hardware -, Bios Fake Raid (35)

Frage von Winuser zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
gelöst Win7 Enterprise Desktop mit Lizenz-Software? (4)

Frage von Snowman25 zum Thema Windows 7 ...

Monitoring
gelöst Dokumentations-Tool für Infrastruktur und Software-Entwicklung (2)

Frage von ernown zum Thema Monitoring ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...