Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Foren-Software

Frage Internet

Mitglied: MasterEye

MasterEye (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2006, aktualisiert 23.02.2006, 4693 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Foren System.
Wir verwenden zur Zeit noch Oreilly Webboard 3.0 (aus 1998).
Doch mittlerweile ist es nicht mehr möglich damit produktiv zu arbeiten.

Am besten wäre ein Board, das auch noch die alten
Beiträge übernehmen könnte(Wunschtraum).
Die Software hat eine Access 97 Datenbank Datei als Speicher.
Die Migration auf den SQL Server hat leider nicht funktioniert.
Mitglied: Dani
22.02.2006 um 08:04 Uhr
Hi,
was ist mit phpBB?! Ist n sehr gutes Teil. *g*

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
22.02.2006 um 09:11 Uhr
Hallo,
eine grosse Auswahl an Forensystemen findest Du hier:

http://www.php-free.de/Foren/


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: Spuker
22.02.2006 um 12:34 Uhr
Wäre noch die Frage zu klären, ob es sich bei der Forensoftware um Freeware handeln soll oder ob auch kostenpflichtige Varianten in Frage kommen.

Ich selber benutze schon seit Jahren Phpbb, allerdings ist das nicht wirklich optimal.

Daher bin ich vor einem halben Jahr schon mit einem meiner beiden Foren auf ein vBulletin umgestiegen und ich kann nur sagen das es sich gelohnt hat.

Das soll jetzt nicht unbedingt heißen, dass dies die optimale Lösung ist aber ich würde mich bei der Suche nicht nur auf Phpbb beschränken.
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
22.02.2006 um 17:34 Uhr
Also ich finde phpBB schon voll in Ordnung....Damit hat man alle Standards. (Würde ich sagen).

mfg niko
Bitte warten ..
Mitglied: Spuker
22.02.2006 um 17:54 Uhr
Ich habe auch nie gesagt das die Software schlecht ist, aber komfortabel ist sie leider nicht. Das fängt mit der Administration der Software an, geht bei Updates weiter und endet bei der Erweiterung.

Während man bei z.B. bei vBulletin innerhalb von wenigen Minuten Erweiterungen fehlerfrei installieren und auch wieder deinstallieren kann, sieht die Sache bei phpbb ganz anders aus.

Hängt halt immer von der Projektgröße ab. Habe ich ein kleines Forum oder möchte ich erstmal schauen, wie ein Projekt anläuft dann ist phpbb die erste Wahl.

Für alle größeren Projekte sollte man aber zumindest auch mal einen Blick auf die kostenpflichtigen Foren werfen.

Um welche Größenordnung geht es in diesem Fall hier?
Bitte warten ..
Mitglied: MasterEye
23.02.2006 um 12:08 Uhr
Zurzeit sind es 700 Mitglieder.
Außerdem ist es ein geschlossenes Board.

Die aktuelle Forensoftware hat auf der Linken Seite eine Art von Baumstruktur wo man alle aktuellen konferenzen sieht. Klickt man sie an werden die Beiträge gezeigt.
Diese Funktion wäre optimal wenn sie auch das neue Board hätte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
FOR Schleife mit LOOP und nachfolgender FOR Schleife
gelöst Frage von miczarBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Batchfile. Situation: im Netzwerk ist kein WINS mehr vorhanden und so ...

Monitoring
Management Software für Software Updates
gelöst Frage von FranzLaMonitoring8 Kommentare

Guten Tag Für unser Netzwerk (AD basiert) würde ich gerne eine Lösung für das Management von Software Updates implementieren. ...

Tipps & Tricks
Software-Asset und Software-Portfolio
Frage von YauhunTipps & Tricks6 Kommentare

Hallo zusammen. Was ist der Unterschied (grundsätzlich bzw. in den Aufgaben) eines Software-Asset-Managements und eines Software-Portfolio-Managements? Danke vorweg, Yauhun.

Batch & Shell
Stern in FOR maskieren
Frage von dievonnebenanBatch & Shell2 Kommentare

Ich möchte eine FOR-Schleife nutzen, um eine Variable mit mehreren Semikolon-separierten Werten zu zerlegen. Manchmal kann ein Wert mit ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 3 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...