Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gewitterfliege unterm TFT Panel

Frage Off Topic Humor (lol)

Mitglied: Cometcola

Cometcola (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2009, aktualisiert 18.10.2012, 9048 Aufrufe, 18 Kommentare

Hallo,

also mein Problem ist recht amüsant und zwar: Ich habe eine Gewitterfliege (die Viecher die auch unter Klingelschilder sind) unterm TFT-Panel ! Hat wer eine Idee wie man das Tier da rausbekommt, weil es nervt schon ziemlich wenn das Teil die ganze Zeit am rumrennen ist.

Ernsthafte Lösungsvorschläge sind auch erwünscht

Zur Info is nen LG Flatron L227WTP



Gruß
Cometcola
Mitglied: HubertN
18.07.2009 um 14:27 Uhr
Was erwartest du jetzt an ernsthaften Vorschägen ??? Warten bis sich das Ding durch natürlichen Zerfall zersetzt hat ???

Also: Wenn du arme Tier wieder loswerden willst, dann wirst du wohl oder übel den Monitor in seine Einzelteile zerlegen müssen. Auf eigene Gefahr....


p.s. ach so - ich sehe gerade , dass die Frage garnicht ernst gemeint war - sie steht ja im bereich "Humor"....

p.s. die 2te: shon mal geprüft, wie lange eine solche Fliege überhaupt lebt ??
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
18.07.2009 um 14:30 Uhr
hatte ich mir schon fast gedacht...war ja eher zur Belustigung gedacht

Habt ihr den sowas schonmal gehabt?
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
18.07.2009 um 15:00 Uhr
solange es noch lebt - tft in dunklen raum stellen und ein spotlicht vor den tft aufden boden machen. wenn du glück hast, rennt es zum rand. ist es hinterdem panel gestorben, kannst du nur beim hersteller auf kulanz hoffen.
Bitte warten ..
Mitglied: RoterFruchtZwerg
18.07.2009 um 16:03 Uhr
Bisschen mit Druckluft nachhelfen könnte funktionieren. Kann man im PC Fachhandel in der Dose kaufen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
18.07.2009 um 16:56 Uhr
@HubertN
Ernst gemeint ist sie, wenn jmd eine Patentlösung hat immer her damit...aber da ich selber lachen musste als ich das Vieh gesehen habe fand ich den Bereich Humor als passend
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
18.07.2009, aktualisiert 18.10.2012
Wusste doch dass ich das hier im Forum schon mal gelesen habe:

Klick

Aber witzig ist das wirklich nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: PhreakShow
18.07.2009 um 17:53 Uhr
Wenn noch Gewährleistung/Garantie auf das Display besteht, solltest eigentlich einen neuen bekommen (bzw den alten halt repariert).

Stand afaik mal in der ct dass es sich um einen Mangel handelt, weil das Panel eigentlich abgeschlossen und dicht sien sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: Seardan
18.07.2009 um 18:20 Uhr
Einfach in eine Ecke des TFT etwas Zuckerwasser auftragen und mit einer Fliegenpatsche warten ;o)
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
18.07.2009 um 20:42 Uhr
Hi !

Zitat von Cometcola:
weil es nervt schon ziemlich wenn das Teil die ganze Zeit am rumrennen
ist.

Geduld üben, dann erledigt sich das Thema von selbst. Ansonsten könnte ein Akkuschrauber und ein Bohrer helfen.

Manche regen sich ja auch mal gerne über meine Kommentare auf, diesen Zeitgenossen könnte man empfehlen, zu warten bis das Tierchen hinter meinem Profilbild verschwunden ist, dann kurz den Fäustel herausgeholt und mir mit aller Kraft eine drauf geben. Das befriedigt die niedrigen Instinkte und löst totsicher das Problem.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: empreality
20.07.2009 um 09:37 Uhr
TFT zerlegen kannste knicken, dann ist zwar das Vieh draußen aber dafür zig Staub- und Fetteinschlüsse drin...
Schlechter Deal!
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
23.07.2009 um 09:36 Uhr
TFT Helligkeit und Kontrast auf 1000% stellen und zuschauen wie das Vieh vaporisiert wird !!! (...aber dabei die Sonnenbrille aufsetzen!)
Bitte warten ..
Mitglied: TraceHard40
23.07.2009 um 20:32 Uhr
Hatte gestern auch so ein Vieh im Panel.
Habs böse angeschaut und mit dem Mauszeiger vertrieben *muhahaha*
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
30.07.2009 um 10:08 Uhr
LOL - <Wischtränenweg> coool ...

Am besten hilft aber : TFT in die Kühltruhe - Das Teil [Gewittertierchen & TFT] gefriert und zieht sich zusammen.
Ist danach kaum noch zu sehen auf dem Screen. [Achja, und ein Bild kommt dann auch nicht mehr].
Bitte warten ..
Mitglied: Seardan
30.07.2009 um 10:36 Uhr
Schon mal überprüft ob es sich vielleicht um eine gut gemachte Softwarefliege handelt? Wäre dann ja ein Fall für S&D
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
30.07.2009 um 19:54 Uhr
ja is das Vieh denn immer noch nicht tot ??? Ganz schön hartnäckig...
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
01.10.2009 um 13:49 Uhr
Nur mal so aus Neugier: Ist das Viech inzwischen gestorben?
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
01.10.2009 um 16:14 Uhr
mhm also gesehen hab ich es nicht mehr Wäre echt ärgerlich gewesen, wenn das Vieh in der Mitte verreckt wäre.
Bitte warten ..
Mitglied: campino1611
21.04.2010 um 16:23 Uhr
meine vorschläge wären für dieses äuserst heikle problem:

1)
1. ab in den Baumarkt. 5-10 Dosen Insektizide, Fungizide, Antipilzmittel,... kaufen
2. einen strohhalm (aufpassen, dass dieser auch richtig dicht ist!!!) auf die düse stecken
3. strohhalm hinter deinen Monitor halten, warten bis das vieh zu sehen ist, und feuer...
4. solange draufhalten bis alle Dosen leer sind (ist nämlich von mir genau berechnet)(auch wenn das vieh schon nicht mehr zappelt immer schöööööön draufhalten, denn auch hier gilt die divise:"viel hilft viel")
5. einmal dem tft einen waschgang in der waschmaschine (1200 U/min, 95°) gönnen
6. 2-3 Tage in der lieben, guten sonne trocknen lassen.
7. fertig und wieder saubersten bildgenuss erleben

2)
1. Zimmermannshammer o.ä. nehmen
2. TFT anschalten (rechner hochfahren)
3. warten bis hochgefahren ist (mit anmeldung und so)
4. an den seiten mit der hand klopfen, damit das vieh sich etwa in die mitte begibt.
5. du hast nun 2 Auswahlmöglichkeiten Variante1:
- du schlägst mit voller kraft von vorne in deinen TFT ein und versuchst (ich hoffe du triffst auch) das vieh zu treffen
Variante 2 (für mehr Rache nehmen und die Befriedigung des hasses wegen der fliege)
- du schlägst mit voller kraft und ziellos von hinten gegen deinen TFT und versuchst die fliege zu treffen, irgendwann triffst du sie und siehst wie sie an der scheibe zerquetsch wird (ggf. kannst du den hammer auch noch drehen)


so das wars von mir, hoffe konnte dir iwie helfen
freu mich schon auch andere angebote
Mit freundlichen Grüßen campino1611
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
Administrator Web-Panel (2)

Frage von ClepToManix zum Thema Linux Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...