Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hardware Firewall mit GBit Anschluss

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: spielebub

spielebub (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2010, aktualisiert 11:42 Uhr, 4096 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
Ich suche eine neue Hardware Firewall mit GBit Anschluss. Sowohl WAN als auch LAN

Ich habe eine 100/100 MBits UP/DOWN Leitung und da ich für die nächste Aufstockung vorsorgen wollte würde ich eine Hardwarefirewall mit GBit Anschluss benötigen.
Ich habe mich schon umgeschaut aber überall sind die WAN Ports 100 MBits und nicht 1Gbit fähig.
Meine Preisgrenze ist so 400-500 Euro.

Statt der ZyWall soll was neues her.

Mit freundlichen Grüßen,
Matthias Hofstätter
Mitglied: Tommy70
25.03.2010 um 07:56 Uhr
Hallo,

400-500€ erscheint mir etwas wenig für eine gute Hardwarefirewall mit Gbit. Glaube nicht, dass du da fündig wirst.
Aber eventuell wäre ja pfsense für dich eine Option.
Da kannst du dir die Hardware selbst gestalten. Oder du nimmst eine der fertigen Hardware + pfsense Kombinationen. Sind allerdings mit Gbit auch nicht um 400€ erhältlich.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
25.03.2010 um 08:00 Uhr
Moin,

z.B. die großen Astaros haben GBit-Anschlüsse.

Die Sache ist aber so: Es bringt dir nen GBit-Anschluss ehrlich gesagt nix wenn der rest nicht passt. Denn du musst ja auch den entsprechend Durchsatz packen - denn du hast die 100 MBit ja nicht weil da nur 2 Rechner dran hängen die nix tun... Ich gehe mal von einigen VPN-Verbindungen usw. aus -> und da braucht die FW dann schon ein wenig mehr dampf.

Hier zu sparen wird dich dann nicht weiterbringen -> denn dann hast du 100 MBit aber deine FW macht bei 10 MBit die Schotten zu weil die mit der Verarbeitung nicht mehr klarkommt...
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
25.03.2010 um 08:31 Uhr
Hi,

wie waärs mit selbst einer aufsetzen?

Hardware bestimmst dann du.

Da gibt es ja auch einige Anbieter wie IPCop, pfsense usw.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
25.03.2010 um 08:38 Uhr
Hallo,

in dieser Preis-Bereich wirst du wahrscheinlich keine vernünftige Appliance fidnen, da kannst du dir nur selbst etwas zusammenbauen.

Ansonsten schau dir mal diese Producte an:
Fortigate 80C - 2 x GE + 7 x FE
Fortigate 110C - 2 x GE + 8 x FE
Fortigate 200B - 8 x GE

Für eine symmetrische 100 Mb/s-Leitung würde ich persönlich mindestens eine FGT-200B verwenden.

Mit freundlichen Grüßen
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: edvmokel
25.03.2010 um 17:27 Uhr
Wie wär es mit einer Sonicwall? Mit der arbeite ich sehr gerne!

die Sonicwall TZ-210 finde ich personlich sehr nett!
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
31.03.2010 um 15:31 Uhr
Ich würde noch die Watchguard XTM 5 Series ins Rennen werfen.
Aber für den Preis bekommst du die sicher nicht ....

Ich stimme auch Maretz zu, das Ding muss auch intern nen guten Durchsatz haben, sonst helfen dir die Gigabit-Ports nichts ..

Und wer so eine dicke Leitung hat, wird doch nicht an der Firewall sparen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst Hardware Firewall vs. Router OS (3)

Frage von PharIT zum Thema Firewall ...

Netzwerkmanagement
IPTV hinter einer Firewall (T-Entertain an Fritzbox+ZyWALL) (7)

Frage von Venator zum Thema Netzwerkmanagement ...

Notebook & Zubehör
Kaufempfehlung Netboook - mit LAN-Anschluss! (4)

Frage von SarekHL zum Thema Notebook & Zubehör ...

Server-Hardware
gelöst Hilfe bei einer Server (Hardware) auswahl (30)

Frage von bjk190368 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...