Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP DV9533EG Graka kauput, was nun?

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: bf-7a7u7

bf-7a7u7 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2010 um 12:14 Uhr, 6067 Aufrufe, 9 Kommentare

Schwarzer Bildschirm ... bitte um Hilfe

Hallo Gemeinde,

habe ein Laptop DV9533EG mit 2x Turion 2.0GHZ, 3GB-Ram, GF8400 und 320GB Platte.

Kürzlich hat er sich stark erhitzt und seit dem habe ich schwarzen Bildschirm. Habe probiert mit zweitem Monitor aber der bekommt kein Signal.

Beim starten wir der Schirm schwarz mit grauen dünnen Streifen, danach kurz Grau und dann wieder schwarz...

Was kann ich tun, gibt es keine externe Graka zum anschliessen an ein anderes Monitor?

Hilfee

Arthur
Mitglied: mkuchen
21.07.2010 um 12:33 Uhr
Mahlzeit,

hat das Ding noch Garantie, dann ab damit zum Hersteller.

Wenn nicht, besorg dir ne externe usb grafikkarte and try it, aber ich würde drauf wetten, dass es nichts bringt.
Bitte warten ..
Mitglied: grandma
21.07.2010 um 12:44 Uhr
es gibt was zB.

bei conrad

weis aber leider nichts genaues drüber.
Bitte warten ..
Mitglied: CasaRossa
21.07.2010 um 12:46 Uhr
Hallo Arthur...

Wie alt ist denn dein Notebook? Falls es noch in der Garantiezeit ist, HP hat einen großartigen Support und gute Anleitungen und Hilfen, die Dir sicher weiterhelfen werden. siehe: http://www8.hp.com/de/de/home.html

Einfach (den Du ja schon oben gennant hast) Typ angeben, Telefonnummern oder Anleitungen herraussuchen, fertig. Anrufen Notebook einschicken, Graka tauschen, schwuppdiwupp, geht wieder. (natürlich nur mit Garantie)

Meine pers. Meinung ist, aufgrund der großen Hitze hat sich die Grafikkarte verabschiedet, Wenn Du, wie Du ja nicht weiter beschreibst, kein Biosbild am Anfang des Bootvorganges siehst!?!

Zu deiner weiteren Frgae, das was Du vorhast, überspannt den Kostenumfang deines Notebooks um ein vielfaches. Eine externe GraKa für Notebooks gibt es meines Wissens noch nicht. Asus hatte mal so etwas angekündigt, bis jetzt aber noch nicht umgesetzt, wahrscheinlich aus Mangel an potentiellen Käufern.

Fazit: Neu kaufen, wenn keine Garantie, ansonsten wegschicken zu HP. An die Daten kommst Du ja so wie es aussieht, nach Ausbau der Festplatte noch heran.

Viel Glück...

Gruß Casa
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
21.07.2010 um 13:38 Uhr
Hi !

Bist Du mal die üblichen Selbsthilfe-Prozeduren (z.B. Netzteil weg, Akku raus, CMOS Batterie raus, wenn möglich) durchgegangen?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: bf-7a7u7
21.07.2010 um 16:10 Uhr
Vielen Dank für schnelle Antworten,

wg. Garantie: habe keine mehr ist schon 3 Jahre alt, aber schon mal nach 3 Monaten (ab Kauf) abgeschickt gehabt und musste SECHS WOCHEN drauf warten!!! (Soviel zu HP-Schnelligkeit ect.)
Witzig ist: nach der Garantie woche drauf geht mein DVD-Laufwerk nicht mehr und die UUIID?? - NR. war weg, zum Wiederherstellen habe ich keine Chance gehabt. Nach einem Anruf und mehreren eMails hate ich keine Chance zumindest eine "nicht gebundene Vista Version" zu bekommen. Obwohl mein Leptop sechs Wochen in der Reparatur war und eine Woche nach der Garantieende geht alles kaputt, wie Zeitzünder!!!

Anschliessend habe mir ein externen USB-DVD - Laufwerk gekauft und Win7 installiert. Da MEINE Vista CD nicht mehr ging, wg UUID....

Ich habe gesagt, keine HP-Sachen im Haus mehr!!! Damals habe ich 1300€ für Leptop hingelegt und konnte diesen Gerade 3 Jahre nutzen = 433€ Pro Jahr Nutzungsgebühr!!! Jetzt kommt das beste was mich am meisten "ansch**st" ist, dass der Leptop immer noch wie neu ist, den habe ich immer nur mit ext. Tastaur und Maus bedient und staubfrei gehalten...

Sorry, musste raus... ich fühle mich verarscht!!!

Habe eine 10 Jahre alte E-Klasse Mercedes, alle Garantieansprüche sind weg aber immer wieder bekomme was auf Kulanz! (da geht es nicht um 50€, sonder schon mal 1000er)!!!
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
22.07.2010 um 15:35 Uhr
Das kann ich wiederrum nicht bestätigen.

Ich bin auch Besitzer eines HP HDX 18 Gerätes. ca. 1,5 Jahre alt
Ich hatte ein Problem mit den Sensortasten., wodurch mit das Wlan städig am wackeln war.

Also Support angerufen:

Donnerstags gemeldet.
Freitags per UPS abgeholt
Am darauffolgenden Montag Nachmittag war er wieder funktionsfähig da.


Besser geht der Service nun wirklich nicht.

Ist halt im Leben so:
Mal hat man Pech mal hat man Glück.

Mein Sohn hatte einen vom MSI der hatte den ständig zur Reparatur.
Bitte warten ..
Mitglied: bf-7a7u7
22.07.2010 um 16:25 Uhr
Ich hate mal ein "?Futshitsu??" Siemens Rechner, da ging mal DVD-Laufwerk kaputt. Ich habe (glaub) am Dienstag um 16Uhr Support von denen angerufen, am nächsten Tag um 10Uhr hate ich meinen neuen Laufwerk. Diesen musste ich aber selber einbauen, aber ist ja kein Problem! Das war rasch, konnte selber nicht glauben, musste sogar den Postboten stehen lassen um den kaputten auszubauen und zurückgeben!

Naja, vieleicht habe ich ein Montagsgerät bekommen

Mich regt nur HP auf... finde so kann man mit Kunden nicht umgehen! Ich hoffe bin ein "Einzelfall" bei denen!!!


Übrigens, wo bekommt man so eine Mainboard her? HP direkt? Preis?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
22.07.2010 um 19:06 Uhr
Zitat von bf-7a7u7:
Naja, vieleicht habe ich ein Montagsgerät bekommen
Das kann dir bei jeder Firma passieren.
Mich regt nur HP auf... finde so kann man mit Kunden nicht umgehen! Ich hoffe bin ein "Einzelfall" bei denen!!!
Einzelfall vielleicht nicht, aber auch kein Beispiel für den eigentlich ausgezeichneten Support von HP.

Allerdings gibt es dort auch Untershciede zwischen Businesskunden und Kunden von Geräten aus Retailmärkten, wozu dein DV6 gehört.

Wer bei HP einen 3J Vor-Ort-Support abschließt, der bekommt sein Gerät am nächsten Arbeitstag Vor-Ort repariert / getauscht.
Hatte ich schon öfter bei Kunden gehabt.
Wenn nur ein DVD-ROM oder eine HDD kaputt ist, wird diese zugesendet und dann von mir selbst eingebaut, auch am nächsten Werktag. Klappt eigentlich sehr zuverlässig.
Übrigens, wo bekommt man so eine Mainboard her? HP direkt? Preis?
Es gibt Lieferanten für solche Ersatzteile.

Du kannst mir per PN mal die genaue Bezeichnung des Notebooks senden, dann schau ich bei solch einem Lieferanten nach.

Allerdings sind diese Mainboards meist sehr teuer und außerdem muss man schon ein Spezie sein, um dies im Notebook wechseln zu können.
Bitte warten ..
Mitglied: bf-7a7u7
22.07.2010 um 19:17 Uhr
Vielen Dank für ausführliche Antwort.

Ich werde mal bei Ebay nach solchen Gerät ausschau halten evtl. gibt es mal Monitor kaputt und der Rest läuft, dann könnte man ja recht günstig aus 2 eins bauen...


Wg. Mainboard habe ich einen gefunden, muss nur noch die Serien-Nr. durchgeben, mal schauen was es kostet.

Danke

Arthur
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Server-Hardware
gelöst HP Microserver Gen8 + ESXi (7)

Frage von runasservice zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst HP Switches - Frage zu Spanning Tree bzw. Loop Back Protection (12)

Frage von chfran zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
gelöst HP Mircroserver und Proliant Bios Update (7)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...