Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP2200 mit LPT-USB Adapter?

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Jorge2

Jorge2 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2010 um 17:31 Uhr, 3917 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe mir einen Adapter gekauft, damit ich meinen HP 2200 am Notebook anschließen kann. Leider funktioniert die Installation nicht, der Drucker wird zwar erkannt, ich kann aber nichts ausdrucken, es kommen nur komische Zeichenreihen in der ersten Zeile.
Nun habe ich im Laden, wo ich den Adapter gekauft habe nachgefragt und bekam folgende Auskunft:

manche Drucker können das LPT-Signal nicht in ein USB-Signal umwandeln, deshalb funktionieren einige Drucker nicht damit.

Hat jemand Erfahrung ob das stimmt und wenn ja, ob mein Drucker ebenfalls darunter fällt.

Betriebssystem WinXP und WIN 7 (bei beiden ausprobiert ohne Erfolt)

Vielen Dank
Mitglied: goscho
05.05.2010 um 18:13 Uhr
Hallo Jorge2,
das stimmt so.

Hast du einen LJ2200?
Hast du ein Netzwerk?
Wenn ja, kauf dir einen LPT-Printserver (bspw. von SEH) und benutze diesen Drucker als Netzwerkdrucker. Da er PCL-fähig unterstützt, klappt das hundertprozentig.
Ob er unter WIndows7 läuft, musst du bei HP online heraussuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
05.05.2010 um 18:21 Uhr
Hi
das halte ich so erst mal für ein Gerücht; habe schon HPLJ5V mit passenden Adaptern zum laufen bekommen; das liegt eher an der Umsetzung des Adapters, da der Drucker in erster Linie nur Empfängt. Vermutlich versucht dein Adapter EPP/ECP zu initialisieren und das mögen nicht alle LPT Ports und verschunkeln dann Daten was deinen Effekt erklären würde. Ich habe selbst einmal einen solchen Adapter entwickelt/gebaut (allerdings um eine billige 12 Bit Schnittstelle zu haben unter Notebooks) und das ist eigentlich kein Hexenwerk. Sofern du über Internet gekauft hast schick den zurück. Ich habe mit den Lindy Adaptern gute Erfahrung gemacht. Der Preis ist eigentlich nicht ausschlaggebend (manchmal sind 9EUR Adapter besser (im Sinne von Kompatibler) als 50EUR Adapter); einfach mal mehrere Durchprobieren; ich habe mit den Lindy 18EUR Adaptern sehr gute Erfahrungen gemacht (da ist ein Cypress Chipsatz drinnen)
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
05.05.2010 um 20:58 Uhr
Hi !

Zitat von SamvanRatt:
das halte ich so erst mal für ein Gerücht; habe schon HPLJ5V mit passenden Adaptern zum laufen bekommen; das liegt eher
an der Umsetzung des Adapters, da der Drucker in erster Linie nur Empfängt. Vermutlich versucht dein Adapter EPP/ECP zu

Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen und das gilt auch nicht nur für USB2Par- sondern (zwar zu anderen Umständen) auch für USB2Ser- Adapter...

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gibt es USB zu WLAN Adapter?
Frage von grkaLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Gerät das ein USB Kabel hat und im PC als Serieller COM Port in der ...

Peripheriegeräte
Seriell auf USB Adapter
Frage von Coachi81Peripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, zum konfigurieren einer Sprechstelle muss ich über die serielle Schnittstelle meines PCs auf die USB Schnittstelle der Sprechstelle ...

Festplatten, SSD, Raid
SAS auf USB-Adapter?
gelöst Frage von anteNopeFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo zusammen, SATA auf USB-Adapter gibt es ja zu Häuf, aber kennt jemand einen SAS auf USB-Adapter? Bin da ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern
Frage von magicmanDrucker und Scanner27 Kommentare

Ausgangssituation: Ich habe einen Drucker Epson TM-H5000II mit einer USB-Schnittstelle ausgestattet, da der Rechner nur noch USB-Anschlüsse besitzt. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 2 StundenInternet1 Kommentar

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 9 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 20 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...