Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ICQ Lite problem

Frage Microsoft

Mitglied: rolis23

rolis23 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2006, aktualisiert 21.02.2007, 10287 Aufrufe, 16 Kommentare

hallo,

ich bekomme nach der installation von icq 5 nach eingabe meiner nummer und des passworts kurz das fenster mit dem verbindungsaufbau und dann sofort eine fehlermeldung "icqlite hat ein problem festgestellt und muss beendet werden".

wenn ich bei bericht hineinschaue erscheint folgendes:
AppName: icqlite.exe AppVer: 20.35.2430.0 ModName: iphlpapi.dll
ModVer: 5.1.2600.2180 Offset: 00008e79

weiß hier jemand rat - habe nichts neues installiert - ist ja ohne probleme gelaufen und auf einmal nicht mehr?
Mitglied: 14078
22.01.2006 um 21:52 Uhr
ein problem das ich bisher auch nicht loesen konnte, habe mich fuer miranda entschieden. kleiner, leichter, alles das was icq mal war.

http://www.miranda-im.org/
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
22.01.2006 um 22:08 Uhr
ich benutze lieber gaim gibts afaik auch für windows
Bitte warten ..
Mitglied: rolis23
22.01.2006 um 23:51 Uhr
danke für die infos, aber möchte eigentlich bei icq bleiben und außerdem sind hier meine ganzen kontakte verwaltet, die ich ansonsten jetzt nicht mehr habe!?
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
23.01.2006 um 00:18 Uhr
muss ja zu ner fehlermeldung führen

schnapp dir trillian der sollte eigentlich mit einem schnapp
alle deine kontakte übernehmen können
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
23.01.2006 um 01:11 Uhr
danke für die infos, aber möchte
eigentlich bei icq bleiben und
außerdem sind hier meine ganzen
kontakte verwaltet, die ich ansonsten jetzt
nicht mehr habe!?

he ? du hast die kontakte genauso im miranda wie im icq lite. ich dachte weil du icq lite nutzt, willst du was gescheites haben. dann schlag dich mit den problemen mit icq rum, wie gesagt, miranda laeuft und laeuft.

auch von trillian etc wuerde ich abraten, alles viel zu groß.
Bitte warten ..
Mitglied: rolis23
23.01.2006 um 08:30 Uhr
möchte aber auf features, wie video und telefonie nicht verzichten!!! gibt es ja nicht bei miranda oder bei trillian.

gibt es keine möglichkeit den fehler zu beheben!!!????
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
23.01.2006 um 08:47 Uhr
downloade dir mal die datei:

http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?iphlpapi

starte im abgesicherten modus und ersetze die alte ( warscheinlich einfach defekte ) datei durch diese.

berichte dann mal.
Bitte warten ..
Mitglied: ABC
23.01.2006 um 13:20 Uhr
hast du es schonmal neu installiert???
Bitte warten ..
Mitglied: rolis23
23.01.2006 um 13:46 Uhr
ja natürlich - des öfteren schon probiert auch andere icq versionen überall dasselbe problem!!!
Bitte warten ..
Mitglied: ABC
23.01.2006 um 13:54 Uhr
hast du schon mal nen virenscanner drüberlaufen lassen???
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
23.01.2006 um 14:03 Uhr
ja natürlich - des öfteren schon
probiert auch andere icq versionen
überall dasselbe problem!!!

dll gezogen, abgesichert die alte geloescht und die reinkopiert ?
Bitte warten ..
Mitglied: rolis23
23.01.2006 um 18:27 Uhr
hab das mit dll-datei und abgesicherten modus probiert und hier versucht die dll im windows\system32-verzeichnis zu ersetzen, aber konnte diese nicht löschen oder überschreiben bzw. ersetzen - warum?
wie kann ich das problem lösen?
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
24.01.2006 um 09:12 Uhr
DAS ist allerdings strange....da laeuft irgendein dienst.

kopier dir mal die dll von der site auf den rechner, boote die kiste mit einer bootdisk/cd/dvd und loesch dann mal die wohl fehlerhafte oder virenverseuchte dll, dann gehts auf jedenfall.
Bitte warten ..
Mitglied: rolis23
24.01.2006 um 20:19 Uhr
die datei läßt sich ganz egal wie ich starte nicht ersetzen, da sie noch immer verwendet wird! keine ahnung was hier los ist

aber noch folgende info:

nachdem icq die fehlermeldung gibt, kommt auch noch folgendes:

"die anweisung in "0x......." verweist auf speicher in "0x.......". Der vorgang "read" konnte nicht auf dem speicher durchgeführt werden"

vielleicht hilft das weiter
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
25.01.2006 um 06:54 Uhr
also wenn du mit einer bootdisk startest, MUSS die datei ersetzbar sein. das die neuinstallation des programms nichts bringt, liegt meist daran das die programme sich nicht richtig deinstallieren und somit immer auf der alten .dll rumgeritten wird.
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
25.01.2006 um 08:17 Uhr
mit einer linux live cd mit einer aktuellen captive version sollte das auch problemlos möglich sein
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (2)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Problem: DVI zu VGA (8)

Frage von Protected zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
Problem bei Zertifikatsverlängerung auf SBS2008 (2)

Frage von Firewire zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...