Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Image von OS

Frage Microsoft

Mitglied: GaDgeT

GaDgeT (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2007, aktualisiert 08:53 Uhr, 3379 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen zusammen!

Wenn ich von einem WinXP PC ein Image mache und das auf weitere PCs übertragen will (gleiche Hardware) dann muss ich ja mit einem MS Tool die SID und den Computernamen ändern. Dann habe ich einen eindeutigen PC.

Was ist aber eigentlich mit dem CD Key, also mit der Lizenz. Weil wenn ich das Image vom aktivieren Windows mache, muss ichs ja nicht nochmal aktivieren. Ist das lizenztechnisch in Ordnung oder wie mache ich das mit dem LizenzKey und dem Image?



Danke
Gruß
Mitglied: LordAsriel
18.06.2007 um 08:19 Uhr
Moin,

wenn du mit sysprep die SID und alles änderst kannst du das auch so einstellen das du nen neuen LizenzKey beim ersten hochfahren eingeben musst. Du darfst nicht den selben Key nutzen zumindest nicht bei einer einzellizenz, ich glaube es gibt auch Lizenzen wo der selbe Schlüssel für mehrere Rechner (so viele wie ich Lizenzen hab) genutzt werden kann.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
18.06.2007 um 08:46 Uhr
Hallo,
Wenn ich von einem WinXP PC ein Image mache und das auf weitere PCs übertragen will
(gleiche Hardware)
Vorsicht! Gleich muss nicht identisch bedeuten? Das kann zu Problemen auf dem anderen PC führen.
Prüfe das bitte penibel, wenn Du dir hinterher Ärger ersparen willst.

Wenn Du keine Doppellizenz besitzt die die Installation von 1 Key auf 2 Geräten erlaubt, benötigst Du sogenannte Volumenlizenzen, also 1 Key für Menge x PC. Sollte es sich úm eine Bildungseinrichtung handeln gibt es weitere Lizenzmodelle.

genaue Auskunft bekommst Du hier http://www.microsoft.com/germany/piraterie/default.mspx --> Richtig Lizenzieren.
oder http://www.microsoft.com/germany/siteservices/feedback/privat/support.m ... --> Kauf und Lizenzen

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: D.T.Soko
18.06.2007 um 08:53 Uhr
Morgen,

hat sich gerade mit dem Post von onegasee59 erledigt...



mfg
d.t.soko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Windows Server
Yoursecurecloud.de Probleme mit Pfaden (6)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...