Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IP changen

Frage Internet

Mitglied: Nippie

Nippie (Level 2) - Jetzt verbinden

23.12.2005, aktualisiert 25.12.2005, 9715 Aufrufe, 11 Kommentare

Moin Leude......
Kann mir jemand sagen wie ich meine ip wechseln kann????? Ich habe win xp home....Mein router ist die fritzbox sl.

Kann mir jemand helfen?????


mfg niko
Mitglied: Majestro
23.12.2005 um 23:07 Uhr
Guten abend

Welche IP willst du wechseln die Lokale oder die offenliche, bei der letzteren wird schlecht

Also Start -->Einstellungen--->Netzwerkverbindungen -->rechte maustaste auf--> lan verbindung dann wechsel zum TCP/IP Protokoll ---> Eigenschaften

Dort kannst du deine "lokale" Ip adresse ändern.

Vieleicht solltest du ´mal den grund des IP wechsels nennen da können wir dir bestimmt mehr helfen.


Gruß
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
23.12.2005 um 23:12 Uhr
Solltest du nicht über diesen Weg zu der Einstellung kommen, dann spiel mal für dein Model die neueste Firmware auf .

Aber wie Majestro schon fragte, warum ein Wechsel der IP ?

Gruß
Timo
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
23.12.2005 um 23:15 Uhr
Welche IP willst Du denn ändern?
Die der lokalen Netzwerkkarte im PC (statisch zugewiesen oder DHCP), die lokale IP Deines Routers, die aktuell vom Provider zugewiesene IP-Adresse?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
24.12.2005 um 09:20 Uhr
Moin,

bei LAN-IP: Falls Du flexibel sein möchtest, dann wäre ein Tool für Dich wohl das richtige, welches verscheidene Netzwerkkonfigurationen "switchen" lässt (ohne Neustart). Ein sehr kleines (schon ältereres aber wirklungsvolles) Toll ist "Schleppnetz":

<a href="http://www.freeware-download.com/downloaddetails/3046.html" target="_blank">http://www.freeware-download.com/downloaddetails/3046.html</a>".

Bedenke aber folgendes: Da Du einen Router einsetzt, nutzt Du sicherlich entsprechende Absicherungen. Sollten da Firewall- oder statische (Host-)Routen vorhanden sein, kann das unerwartete Folgen haben

Gruß, Rene

Nachtrag (Hihi), gerade gefunden: <a href="http://www.iljaherlein.de/netsetman/" target="_blank">Netsetman</a>
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
24.12.2005 um 15:58 Uhr
Yo...:Frohe Weihnachten erstmal...Ich möchte ja ebe die ÖFFENTLICHE ip ändern....Ich hab schon von ip changer software gehört...damit man anonym im inet ist. Aba wenn das geht...Dann geht das auch manuell.

mfg niko
Bitte warten ..
Mitglied: Majestro
24.12.2005 um 16:46 Uhr
Leider nicht so einfach, du bekommst bei jeder einwahl ins internet eine neue IP adresse maximal nach 24h durch die DSL Zwangstrennung.

Mir ist so ohne weiteres keine Möglichkeit bekannt die WAN IP zu tauschen
( außer Stecker ausm Router und wieder Rein )

Ich denke das der Sinn dieser Aktion dir eine gewisse ANONYMITÄT verschaffen soll?!?

Wenn ja kannst du das auch mit programmen wie von steganos oder du wählst dich auf verschiedene Proxy´s ein bei UNI´s oder FH´s, das tools JAP soll auch ganz cool sein habe es noch nicht getestet.

Hoffe das hilft dir weiter.... trotzdem frage ich nochmal was hast du bloß vor ?

Und denk dran umso mehr du deine Herkunft ( IP ) verschleierst umso langsamer bewegst du dich im I-Net.

Frohes Fest!

Björn
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
24.12.2005 um 16:50 Uhr
Also würde es genügen wenn ich meine fritzbox neu starte??????

Und zum thema warum: Ich habe mit jemanden gewettet das ich, wenn ich vom ts-server gekickt werde, connecten kann obwul meine IP geblockt ist....Oder speichert der server etwa die dns oda so etwas....

mfg niko
Bitte warten ..
Mitglied: Majestro
25.12.2005 um 00:53 Uhr
Guten Morgen,
Also geile wette, von der Theorie her hast du recht, fritzbox neu starten danach baut die selbständig übers pppoe eine neue Verbindung auf, welche zu 99% auch eine neue IP bedeutet!

Zum Thema DNS ein klares "NEIN" überlege mal wenn du Z.B T-online Kunde bist und der TS Admin deine DNS sperren würde dann hätten ja auch andere nicht gekickte Leute das Problem das sie keinen Connect zum TS mehr hätten.

Gruß
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
25.12.2005 um 06:43 Uhr
Moin,

neue Verbindung auf, welche zu 99% auch eine
neue IP bedeutet!
... und dazu braucht man nicht man den Stecker ziehen. Einfcah in der Adminoberfläche die Verbindung trennen lassen. Kurz warten und wieder aufbauen, schon hast Du eine neue IP.

Ich *muss* das manchmal machen, wenn ich in der ADAC-Scherzensgeldtabelle etwas recherchiere, die rücken immer nur 2 Ergebnisse pro (IP-)Session raus

Gruß, Rene
<font size="1"><hr>Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe <a href="http://www.administrator.de/Unsere_Top-User_kommen_in_die_ct_Zeitschrif ..." target="_blank"> hier!</a></font><hr>
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
25.12.2005 um 15:26 Uhr
Ich *muss* das manchmal machen, wenn ich in
der ADAC-Scherzensgeldtabelle etwas
recherchiere, die rücken immer nur 2
Ergebnisse pro (IP-)Session raus

Aha, noch so ein Betrüger
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
25.12.2005 um 15:36 Uhr
Yo danke Leude....:Habt mir git geholfen...WIe immer

mfg niko
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Server
Webhosting mit NAS und dynamischer IP (2)

Frage von gugusus zum Thema Server ...

Firewall
gelöst Framed-Routed IP-Adressen auf der pfSense einrichten (3)

Frage von pfsense-freak zum Thema Firewall ...

Firewall
gelöst SOPHOS UTM: VoIP mit Gigaset N510 IP PRO - Firewallregel (15)

Frage von StillerLeser09 zum Thema Firewall ...

Debian
Postfix mailq sendet an alte IP (5)

Frage von Voiper zum Thema Debian ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...