Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kauf eines Dell Latitude oder HP EliteBook

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Philipp711

Philipp711 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.11.2010 um 08:42 Uhr, 4180 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute,

möchte mir gerne ein neues Business-Notebook um preissegment so um die 1500€ anschaffen.

Daher bin ich auf die EliteBook-Serie von HP bzw. die Latitude-Reihe von Dell gestoßen.

Welche der Beiden Hersteller bzw. Serien würdet ihr bevorzugen? gibts irgendwelche erfahrungen??

edit.: Möchte auf eine Dockingstation nicht verzichten, daher diese Serien...

Danke!
Mitglied: Fire78
29.11.2010 um 09:32 Uhr
Moin!

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit dem HP Elitebook 6900p gemacht, läuft Stabil, ist nicht zu laut und für den Officebereich hat es auch genügend performance ( aktuell 4GB RAM, Win7 64bit, Office2010) ist auch für normale Spiele geeignet, Anno1404 und Sims3 laufen zumindest in den Grundeinstellungen *fg*

Zu den Dell kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich mit diesen zur Zeit nicht arbeite!

Greetz Fire
Bitte warten ..
Mitglied: wachsi08
29.11.2010 um 11:14 Uhr
Hi,

ich bin seit Jahren guter Kunde bei DELL und ich kann nur sagen das der Support auch super ist vorallem der ProSupport. Es gitb nur ein Problem wenn du Neukunde bist ist die
Verständigung mit der Hotline schwierig.

Trodtzdem hat Dell super Technik verbaut.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
29.11.2010 um 12:03 Uhr
Morgen,

als Händler kann ich natürlich eher was zu HP- denn zu DELL-Geräten sagen (HP verkauft diese Serien über Fachhändler).
Wir haben schon einige Elite-Books verkauft, aus fast allen Serien, die HP so anbietet.

Positiv:
Gute Verarbeitung
sehr gute, matte (nicht spiegelnde) Displays - mein 8510P hat 1680 x 1050 als Auflösung
viele Ausstattungsvarianten möglich
große Auswahl an Zubehör (für Business-Kunden)
sehr gute Dockingstationen
viele Garantie-Erweiterungsoptionen
guter Vor-Ort-Support

negativ:
teilweise laute Lüfter (bei besserer Grafik)
teilweise miserable Akkus (habe ein 8510P mit Extra-Akku und beide schon tauschen dürfen, jeweils nach knapp 15 Monaten, also außerhalb der Garantie)
Bitte warten ..
Mitglied: Philipp711
29.11.2010 um 12:04 Uhr
Meint ihr ein paar Spiele laufen auf den kisten auch noch?

Anno 1702, siedler 6, paar 1-2 jahre alte actionspiele ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WPP HP Elitebook Updates

Frage von geocast zum Thema Windows Update ...

Notebook & Zubehör
Lautes Lüfter Geräusch bei Dell Latitude E5540 (1)

Tipp von Data61 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Netzwerkprotokolle
HP ProCurve Switche mit MSTP (8)

Frage von romanwa zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Server-Hardware
HP Server: Treiber Update (2)

Frage von tweety2007 zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...