Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konica Minolta (C224e) - Scan to Folder + DFS

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Axel90

Axel90 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2014 um 15:13 Uhr, 3365 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich benötige Hilfe bei einem Konica Minolta C224e Gerät. Wir setzen das Distributed File System ein.
Ist es möglich, eine SMB Zielregistrierung auf ein DFS Share zu konfigurieren?
Ich habe bisher alles erfolglos an dem gerät konfiguriert.

Danke
Mitglied: jsysde
01.10.2014 um 15:40 Uhr
Moin.

Hier stehen mehrere MFPs von KM und Ricoh - bei keinem klappt ScanToFolder, wenn das Ziel in nem DFS-Share liegt. Liegt lt. Aussage der Hersteller an der SMB-Implementation auf den Maschinen selbst.

Du kannst aber innerhalb des DFS-Pfads z.B. den Unterordner "Scans" nochmal separat freigeben und die Geräte dann auf diese "normale" Freigabe zeigen lassen, während beim User das Laufwerk auf den DFS-Namespace gemappt wird - so hatte ich das vorübergehend gelöst, mittlerweile habe ich unsere Scan-Folders wieder aus dem DFS rausgenommen und als ganz normale File-Shares konfiguriert.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Axel90
01.10.2014 um 15:44 Uhr
Hallo,
dort liegt mein zweites Problem.
Wenn ich die Freigabe nicht über DFS, sonder über die ganz normale Freigabe anspreche, dann funktioniert dies auch nicht.
Wir setzen als Filesystem Geräte von DELL ein (Linux)
Das funktioniert nämlich auch nicht, dann kann ja eigentlich auch DFS schon garnicht funktionieren, oder?
Ich habe das Gefühl, dass es an dem Dell Filesystem liegt.
-> dell equallogic
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
01.10.2014 um 19:48 Uhr
N'Abend.

Die DELL-Teilchen sind doch auch nur SANs, die du über WIndows-Server ansprichst?
Oder steh' ich grad neben mir?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: exchange
02.10.2014 um 07:51 Uhr
Hallo,
probiere mal mit oder ohne \ am Ende und mit der normalen Freigabe.

Gruß
Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: Axel90
02.10.2014 um 08:37 Uhr
bei einer Freigabe auf einer Windows Maschine funktioniert es einwandfrei.
Nur auf Freigaben der Dell-SAN nicht.
Und auf die DFS Freigaben, die auf diese DELL-SAN verweisen, auch nicht.

Ich stelle mir auch eine andere Frage: Bei Benutzer-ID trage ich ja nur "Administrator" ein.
Gibt es auch eine Möglichkeit, einen Domänenadministrator zu hinterlegen?

Ich habe schon wirklich alles ausprobiert, es muss an der DELL-SAN liegen
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
02.10.2014, aktualisiert um 10:55 Uhr
Moin.
Zitat von Axel90:
Ich habe schon wirklich alles ausprobiert, es muss an der DELL-SAN liegen
Nö, glaub ich einfach nicht.

Ich stelle mir auch eine andere Frage: Bei Benutzer-ID trage ich ja nur "Administrator" ein.
Gibt es auch eine Möglichkeit, einen Domänenadministrator zu hinterlegen?
Klar - DOMAIN\USERNAME wäre die passende Notation.
Der hier angegebene User muss natürlich Schreibberechtigungen auf dem Share haben.

Du hast aber immer noch nicht beantwortet, wie ihr das SAN eingebunden habt - stellt das SAN selbst ein Share bereit? Hängen iSCSI-LUNs vom Windows-Server dran?

Cheers,
jsysde

P.S.:
Ich würde btw auch nicht den User "Administrator" für sowas nehmen - leg dir nen Nutzer "Scanner" oder so was an, der braucht keinerlei Admin-Rechte im AD, nur Schreibrechte auf das Share. Security und so...
Bitte warten ..
Mitglied: Axel90
02.10.2014 um 14:28 Uhr
Auf der SAN sind CIFS Freigaben angelegt, die ich dann ganz normal über \\.. aufrufe.
Das funktioniert auch, nur das Scannen hinein nicht.
Wie gesagt, auf eine Windows Maschine funktionierts, nur nicht auf die SAN-Shares.
In der Zielregistrierung ist alles analog angelegt.
ich bekomme immer einen Server-Verbindungsfehler.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...