Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mainboard kaputt?!

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Anna2701

Anna2701 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2014 um 21:01 Uhr, 3337 Aufrufe, 11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem:
Bei Anschluss von Monitor mit VGA-Kabel habe ich kein Bild, es liegt nicht am Bildschirm, habe mehrere ausprobiert. Außerdem bleibt das Piep beim hochfahren aus. Lüfter etc. Gehen aber an. Vermute, dass das Mainboard hin ist. Kann ich das irgendwie testen oder hat jemand ne andere Idee woran das liegen kann?
Mitglied: certifiedit.net
22.04.2014 um 21:27 Uhr
-

RAM defekt?

-
Bitte warten ..
Mitglied: Anna2701
22.04.2014 um 21:40 Uhr
Möglich?!
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
22.04.2014, aktualisiert um 22:33 Uhr
Hi

Zitat von Anna2701:

Möglich?!

Möglich ist vieles.
Vllt magst du ja verraten um welches Mainboard es sich handelt?
Hat der Rechner mehr als einen Monitoranschluss?
Was sagt das Handbuch bzgl der Bieptöne (bzw. deren ausbleiben)?
Neuer Mainboards haben eine kleine Siebensegmentanzeige. Da kann man ja mal nachschauen welche Nummern das Ding anzeigt und dann im Handbuch nachlesen was das bedeutet.
Wurde das Ding transportiert? (Kommt schonmal vor, dass durch den Transport was locker wird)
Hat da jemand dran rumgebastelt?
Ist da noch Garantie drauf?

Wenn das Manual bzgl Bieptöne und/oder Siebensegmentanzeige keine Informationen liefert hilft vermutlich nur ein zyklisches austauschen von RAM, CPU, Mainboard, Netzteil, Biosbatterie,...

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
22.04.2014 um 23:28 Uhr
Hi,

zusätzlich zu dem was cthluhu schon vorschlug kann ich dir noch vorschlagen:

Alles ausbauen:

Board (Cpu und Ram drauf lassen)
Grafikkarte (sofern extra vorhanden)
etc.

Anschließend nimmst du dir ein Stück Pappe oder dergleichen und legst das Mainboard dort drauf und schließt das Netzteil an ggf. musst du das auch ausbauen. Du betreibst das Ding dann quasi einfach ohne Gehäuse. Hab oft erlebt, dass offenbar irgendwelche Kurzschlüsse oder dergleichen vorhanden waren. Damit kannst du das erst mal generell ausschließen.

Da das Piepen ausbleibt geh ich davon aus, dass ein entsprechender "Lautsprecher" vorhanden ist.

Es könnte durchaus auch ein CPU-Tod sein.

Daher wenn möglich einfach mal alles durchtauschen.

Viel Erfolg.

Gruß
PS: Bitte sag uns noch um was für einen PC es sich handelt (Bezeichnung des Boards steht in der Regel auf diesem drauf)
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
23.04.2014 um 09:15 Uhr
[...] oder hat jemand ne andere Idee woran das liegen kann?

zb. an einer kaputten Grafika. Oder... oder... oder....

Sorry, aber vielleicht könntest du uns ein wenig meehr Input geben, dann wäre das hier weniger Stochern im Nebel.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Anna2701
23.04.2014 um 11:10 Uhr
Der PC wurde durchaus transportiert.

Ich bin umgezogen, habe den pc extra im PKW transportiert, als ich ihn angeschlossen habe, kam eine Fehlermeldung, dass der PC probleme hat hochzufahren, dann ist er hängengeblieben, abgestürtzt und nun geht nichts mehr
Bitte warten ..
Mitglied: Anna2701
23.04.2014 um 11:12 Uhr
Grafikkarte ist OnBoard.
Welches Board das ist, kann ich jetzt so nicht sagen, müsste ich nachschauen.
Der PC ist 8 Jahre alt, somit keine Garantie mehr drauf
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
23.04.2014 um 11:15 Uhr
Auf die Gefahr hin, dass sich mich wiederhole:

Was ist das für eine Maschine (Typenbezeichnung)? Was für ein Motherboard? Hat das Teil eine externe Grafika oder ist die onboard? Wurden Karten und RAMs nach dem Transport neu gesteckt bzw. deren Sitz überprüft? Greift der Rechner auf die Festplatte zu (LED flackert)?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
23.04.2014 um 11:42 Uhr
Zitat von Anna2701:

Der PC wurde durchaus transportiert.

Ich bin umgezogen, habe den pc extra im PKW transportiert, als ich ihn angeschlossen habe, kam eine Fehlermeldung, dass der PC
probleme hat hochzufahren, dann ist er hängengeblieben, abgestürtzt und nun geht nichts mehr

Ok, dann scheint das ein Transportschaden zu sein. Frag mal einen Freund oder Bekannten der sich damit auskennt ob er sich den PC mal anschauen kann und alle Steckverbindungen kontrolliert.

Der PC ist 8 Jahre alt, somit keine Garantie mehr drauf.
Bei diesem alter würde ich gar nichts mehr reparieren, sondern einen neuen rechner kaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: Anna2701
23.04.2014 um 11:57 Uhr
Typenbezeichnung etc. muss ich nachher nachschauen, bin auf der Arbeit und weiß das nicht - weiß nur das GrafiKa onboard ist.
Arbeitsspeicher habe ich nach Transport entfernt und neu reingesteckt, da ich gedacht habe, dass es daran liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
23.04.2014 um 19:53 Uhr
Hi,
ein 8 Jahre alter PC ist nun mal nicht mehr so "taufrisch" .
Lass jemand ran, der sich mit so was richtig gut auskennt.
Wenn der jeden Tag mindestens 10 Rechner auf dem OP-Tisch hat, bist Du an der richtigen Adresse.
Alles andere sind nur Spekulationen und Vermutungen.
Am Ende wird das "rumgemurkse" teuerer, wie wenn Du gleich 'nen Profi ran lässt.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Mainboard kaputt, Daten von Raid sichern? (6)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Hyper-V
gelöst Fehler auf Hyper-V nach Tausch eines Mainboard und Raid-Controllers (17)

Frage von Henere zum Thema Hyper-V ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon Prozessor zum daddeln und welches mainboard? (7)

Frage von KungLao zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Server-Hardware
gelöst Passende Riser-Card für Supermicro SC510T mit Mainboard A1SAi-2750F (1)

Frage von caspi-pirna zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...