Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mehrere Outlook`s gleichzeitig starten

Frage Internet E-Mail

Mitglied: floschen

floschen (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2005, aktualisiert 19.10.2007, 23834 Aufrufe, 25 Kommentare

Hallo,

ich habe hier echt ein kniffeliges Problem.
Der Kunde hat drei verschiedene Emailadressen zu drei verschiedenen Organisationen in einem Haus. Jetzt möchte er 3 Outlooks mit je drei verschiedenen Profilen gleichzeitig starten um so (seiner Meinung nach) nicht durcheinander zu kommen.
Er ist nicht gewillt sich mit einer anderen Lösung zufrieden zu geben...
Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie man das erreichen kann.

WXPP und Office2k3

Gruß Joche
Mitglied: azubaer
01.11.2005 um 12:02 Uhr
oh mann... so ignorante trottel hasse ich ja.
du könntest einfach 1 Profil mit 3 Outlook Datendateien oder einer Datendatei mit 3 zusätzlichen Ordnern einrichten und über Nachrichtenregeln furz einfach die mails in die richtigen ordner leiten. mach ihm klar, dass alles andere ein pfusch ist und von einem profi nicht vertreten werden kann.

Man kann Outlook zwar Multiinstanzfähig betreiben, allerdings soweit ich weiß nur in der Programmierung. Also du kannst beispielsweise mit VB mehrere Outlook Instanzen öffnen...aber die benutzen dann trotzdem immer dasselbe Profil
Bitte warten ..
Mitglied: floschen
01.11.2005 um 12:08 Uhr
Der gute Herr meine, er habe Informatik studiert und das müsse gehen.
Das Beste ist manchen eben nicht gut genug...
Es ist kein Problem Outlook mehrere male zu starten, allerdings immer nur mit dem gleichen Profil....
Verflixtes Rätsel, das fuchst mich jetzt schon seit ein paar Tagen.

Naja, mal weiter sehen, heute um 17h ist der Termin.

Gruß Joche
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
01.11.2005 um 12:12 Uhr
ahja...na wenn er informatik studiert hat soll ers selber machen
ich mein ich bin kein outlook gott, aber mir ist bislang nicht aufgefallen, dass man mehrere profile anlegen kann. man kann halt nur datendateien hinzufügen. mehr weiss ich leider auch nicht. sorry
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
01.11.2005 um 12:27 Uhr
Wie bekloppt ist das denn?

Also, mein Outlook 2003 benötigt gerade 49MB Speicher. Und das mal 3.....
Versuch es doch mal auf dem Weg ihm das auszureden....

Mal abgesehen davon, dass er dann jeweils getrennt seine Kontakte und Termine pflegen will!?!?!? Und als nächstes will er womöglich das ganze noch mit nem PDA/Handy synchronisieren...

Ist das nen Outlook mit Exchange oder mit ner Datendatei für POP3?

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
01.11.2005 um 12:32 Uhr
... oder der gute herr is flexibel und benützt 3 clients.

zb. Outlook Express, Outlook und Thunderbird
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
01.11.2005 um 12:32 Uhr
Wenn dies 3 Postfächer auf einem Exchange-Server sind, dann geht es. Dann kann man sich mehrere Postfächer gleichzeitig im Outlook einbinden.
Verschicken kann man Mails aber nur über den Standard-Account.

Bei .pst-Dateien und Internetmail geht es wenn die Mails getrennt sein sollen nur, dann man 3 Profile anlegt und diese dann halt welchselseitig startet. Weil wenn Outlook schon läuft, dann kann man es zwar nochmal starten, bekommt aber nur nochmal eine weitere Instanz des schon laufenden Outlooks.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
01.11.2005 um 12:33 Uhr
Hallo,

wenn er das so haben will wird der liebe Informatiker ja wohl mit seinen Fensterchen auch durcheinanderkommen.

Das würde ich Ihm ausreden.
Wenn er nicht in der Lage ist bei EINEM gestarteten Outlook zu entscheiden mit welchem Benutzer er versendet dann wird er es bei verscheidenen Fensterchen nicht schaffen zwischen diesen zu wechseln.

Ich würde ein PST File (wenn nicht Exchange) nehmen, in der Ansicht nach den E-Mail adressen Sortieren, dann wird bei der Beantwortung automatisch auch die richtige Antwortadresse selektiert.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: floschen
01.11.2005 um 12:33 Uhr
Hi,

erst mal zu deiner Frage, es handelt sich um einen exchange profil, bzw. um drei.
Das ist zwar richtig, dass er dann den dreifachen aufwand hat, aber es handelt sich wie gesagt auch um drei verschiedene organisationen.
Das mit dem Arbeitsspeicher ist nicht das Problem, der hat 1GB.

Gruß Jochen
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
01.11.2005 um 12:36 Uhr
wobei er mit einem Outlook Express und 3 konten, sicherlich
am schnellsten arbeiten könnte, wenn er dies überhaupt will.
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
01.11.2005 um 12:39 Uhr
Das mit dem Arbeitsspeicher ist nicht das
Problem, der hat 1GB.

Dumm gelaufen...

Ich könnte das gleich mal auf meinem Notebook probieren, bin mir aber sicher, dass das mit Exchange so einfach nicht funktioniert.

Sag ihm einfach, dass er OWA per Internetexplorer nutzen soll....... Da hat er ja auch so ziemlich alles, was es in Outlook gibt. (bei Exchange 2003)
Bitte warten ..
Mitglied: floschen
01.11.2005 um 12:40 Uhr
Hmmm, so wie es aussieht, sieht es schlecht aus, ich werde nachher nochmal einen Exchange-Menschen mit diesem Prob konfrontieren. Mal sehen, ob es eine Lösung für dieses Prob gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
01.11.2005 um 12:49 Uhr
Wo ist denn das Problem?
- Drei Outlook-Profile anlegen. (ist ohnehin getan)
- den Standard-Outlook-Button 3x auf den Desktop kopieren
- in Eigenschaften jeweils bei "Ziel" ein
"....\Outlook /Profile:Eins_zwei_oderDrei" anhängen und gut.
Wenn er das so will...

Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
01.11.2005 um 13:05 Uhr
Hallo Biber,

ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber das geht sicher nicht.

Wenn einmal Outlook mit einem Profil gestartet ist und Du nochmal Outlook mit einem anderen Profil starten willst dann ignoriert er das Profil einfach und ein zweites OL Fenster geht im gleichen schon gestarteten Profil auf.
Das gleiche als wenn man z.B einen Ordner in einem zweiten Fenster öffnet, was ja auch geht

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
01.11.2005 um 14:18 Uhr
Jepp, Egbert,
hast recht.. geht immer nur alternativ mit den verschiedenen Profilen...

Obwohl ich mir sicher bin - dass Outlook nur eine Outlook-Instanz zulässt, dass muss nicht nicht so sein. Da muss es einen RegKey dafür/dagegen geben.
Bin mir 100% sicher, dass ich schon Rechner hatte, die mehrere Outlook-Instanzen zuließen.
Habe ich allerdings damals nicht bewusst herbeigeführt und bin diesem Feature (oder war es nur ein Bug in früheren Versionen?) nicht auf den Grund gegangen.

Also: leider auch von mir keine Lösung.
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
01.11.2005 um 22:54 Uhr
Des Kunden Wille ist sein Himmelreich.

Bleibe cool !!

Biete ihm 3 PCs mit einen Monitor-Umschalter an. Nenne einen Preis !

Biete eine Lösung mit virtuellen PCs an. Nenne einen Preis !

Der Kunde entscheidet und zahlt den Preis !

Basta.
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
02.11.2005 um 20:54 Uhr
Jau... So ist das richtig!
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
02.11.2005 um 21:05 Uhr
dummes mit dummen bekämpfen
Bitte warten ..
Mitglied: buddyspencer
25.03.2006 um 06:48 Uhr
Und gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? Stehe vor derselbe Situation mit mehreren Exchange-Konten.....
Bitte warten ..
Mitglied: Redavatar
19.10.2007 um 14:00 Uhr
Stehe vor einem ähnlichen Problem.

Zur Erklärung:
Ich habe Postfächer auf 3 verschiedenen Exchange servern, wovon ich nur einen administriere.
Das mit den 3 Clients ist möglich, aber es startet dann halt immer nur ein Profil. Ich überlege mit eienn Terminal server zu aktivieren udn ein eigenes Profil anzulegen, is halt auch nicht gerade die schönste Lösung.

Hm.. hab grad ncoh eine Iddee, meld mich wenn ich das versucht habe
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
19.10.2007 um 18:21 Uhr
Hallo,

dann binde die drei postfächer doch mit IMAP an. Dadurch kannst Du bestimmen mit welchem konto Du versendest.
Das Standardfach eventuell normal mit Exchage anbinden. So mach ich das auch mit verschiedenen Konten.


Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Micha240681
25.07.2009 um 20:34 Uhr
Hallo,

versuch mal das hier..

http://www.mydigitallife.info/2008/10/10/download-extraoutlook-v12-to-s ...

bei mir geht es.

aber auch ich bin der meinung, das das was dein kunde will schlicht QUATSCH ist.!

LG
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
27.07.2009 um 19:53 Uhr
@Micha240681
aber auch ich bin der meinung, das das was dein kunde will schlicht QUATSCH ist.!
Aber wenn er das heute immer noch will, ist er wenigstens konsequent ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
27.07.2009 um 21:57 Uhr
3 konten in thunderbird anlegen und auch der konsequente kunde ist bedient.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
27.07.2009 um 22:13 Uhr
@13100
Ob der sich das nach mehr als 3 1/2 Jahren tatsächlich noch einreden lässt?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
27.07.2009 um 22:24 Uhr
einfach konsequent bleiben
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Mehrere Windows PCs gleichzeitig zur Domäne (4)

Frage von PharIT zum Thema Windows Netzwerk ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 zeigt Übermittlungsfehler und erstellt mehrere PST-Dateien

Frage von thepatsch zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 mehrere kalender in Aufgabenleiste anzeigen lassen

Frage von montana zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...