Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mitgliederlieste Feuerwehr

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: sirbuschi2003

sirbuschi2003 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2009, aktualisiert 18:23 Uhr, 8285 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Tag,

Für unsere Feuerwehr muss ich eine neue Mitgliederliste zusammenstricken, ich komme dort aber zurzeit einfach nicht weiter. Ich habe folgendes Problem und zwar, Möchte ich es so aufbauen das ich in der ersten Tabelle alle Mitglieder mit Namen Vornamen Adresse Funktion alter usw. drin haben. Das alles ist ja auch noch kein Problemen aber nun möchte ich es so haben das ich in der zweiten und dritten Tabelle nur die Aktiven oder die Fördernden Mitglieder haben aber dieses Bekomme ich nicht hin. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Mitglied: dog
26.04.2009 um 19:19 Uhr
Finger weg von Excel, oder ich komm' persönlich vorbei und haue dich!

Sowas ist eine Datenbank und darum eine Aufgabe für Access.
Bitte kauf dir bei amazon o.Ä. ein Buch über Access und nimm dir einmal die Zeit, dass zu lernen.
Excel ist für so etwas nicht geeignet und macht dir sehr bald nur Ärger.

In Access würde man so etwas wie du suchst übrigens ganz leicht über eine "Abfrage" machen.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: sirbuschi2003
26.04.2009 um 20:00 Uhr
OK ok ok Bevor ich mich hauen lasse
Also du sagst lieber Access hmm nagut dann muss ich da wohl doch nochmal durch wa.
Danke für die schnelle antwort .
Bitte warten ..
Mitglied: education
26.04.2009 um 20:45 Uhr
genau und wenn der weg zuweit ist für dog komm ich...

aber google mal nacht software vereinsverwaltung .
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
27.04.2009 um 01:17 Uhr
Also Access is keine Datenbank access is ein zustand .....
Ne richtige Datenbank is Mysql oder Mssql oder Oracle aber Access is nichts als ein Ärgerniss.

Meine Meinung dazu.
Aber es gibt doch genug opensource projekte, da dürfte doch etwas dabei sein.
Siehe Vereinsverwaltung oder so ...

mal auf sf.net ein runde stöbern, warum das rad immer neu erfinden.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
27.04.2009 um 01:51 Uhr
Also Access is keine Datenbank access is ein zustand .....
Ne richtige Datenbank is Mysql oder Mssql oder Oracle aber Access is nichts als ein Ärgerniss.

Wo du Recht hast...
Allerdings ist für seine Anforderungen Access oder Filemaker genau das Richtige (von einer fertigen Software mal abgesehen).
Bitte warten ..
Mitglied: sirbuschi2003
27.04.2009 um 06:08 Uhr
Danke für die vielen antworten aber nach Vereinsverwaltung habe ich schon geschaut und nichts gutes gefunnden.
Aber ok Ich suche mal weiter
Bitte warten ..
Mitglied: IsoldeBaden
27.04.2009 um 08:23 Uhr
Hallo sirbuschi,

also ich kann Dir für die Verwaltung einer Feuerwehr folgende Software empfehlen:
http://www.ffmanager.de/

Diese Software ist OpenSource, also frei verwendbar. Außerdem gibt es noch andere tolle Funktionen (Dienstbuchverwaltung, Geräteverwaltung , Vorschläge für mögliche Beförderungen, Ehrungen, Lehrgänge, ......)
Wir benutzen diese Software und sind damit voll zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen
IsoldeBaden
Bitte warten ..
Mitglied: sirbuschi2003
27.04.2009 um 08:39 Uhr
Danke diese Software ist ja echt geil. Hmm das ist genau das was ich gesucht habe 1000000000 dank.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...