Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook Datenrettung?

Frage Microsoft

Mitglied: DerParte

DerParte (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2008, aktualisiert 14.02.2008, 3778 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo.

Ich habe von einem Bekannten das Notebook bekommen um seine Dateien zuretten und Windows im Anschluss neuzuinstallieren. Das Notebook ist schon älter und verfügt nur über eine Partition. Windows Reparatur ist also nicht drin wenn ich das richtig verstanden habe, was MS damit meint. Und selbst wenn kann man ja nicht davon ausgehen das dort keine Viren etc. mehr drauf sind.

Wie verhält sich das mit Knoppix? Einfach einlegen und dann kann ich die dateien auf meinen USB Stick kopieren? Oder ist das komplizierter? Kenne mich mit Linux/Knoppix nicht aus. Brauche ich dafür die CD oder DVD Version?

Datei System auf der Platte ist NTFS. Stick ist FAT32. Betriebssystem ist XP.
Mitglied: stuefer
12.02.2008 um 16:00 Uhr
Startet der Computer noch???

wenn ja dann kopier doch einfach seine wichtigen sachen auf einen usb stick, oder brenne eine CD

wenn nein:

baue die Festplatte aus und schließe sie an deinen Computer an, mittels Adapter.
Dann kannst du entweder die Daten einfach so kopieren oder du macht mit einem Programm wie z.B Acronis True Image eine Sicherung
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
14.02.2008 um 09:13 Uhr
mach doch einfach mit Acronis ein Image, und spiele dann die Daten die du brauchst zurück.
Bitte warten ..
Mitglied: stuefer
14.02.2008 um 09:15 Uhr
hab i ja auch schon gesagt, aber mich beachtet ja keiner!!!*GG*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (19)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...