Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook, Netbook, Tablet für einfache Excel-Bearbeitung

Frage Hardware

Mitglied: lukluk

lukluk (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2010, aktualisiert 10.03.2010, 5060 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche (günstige) Hardware, mit der ich einfache Excel-Tabellen bearbeiten kann. Diese sind einfache Listen, bei denen ich in bestimmte Felder einfach Kreuze setzen möchte... also so etwas wie Checklisten eben. Das Ding braucht nichts an schnick schnack. Es sollte halt nur einfach per touch zu bedienen und einigermaßen lesbar sein, also kein kleiner 4" Bildschirm von einem Handy oder so.

Ob es am Ende ein Netbook wird, bei dem man den bildschirm umdrehen kann oder ein Tablet in der Art eines iPads oder sowas in der Richtung ist mir dann prinzipiell egal. Ideal wäre natürlich auch eine Anbindung (z.B. per USB) an einen PC um dann die bearbeiteten Excel-Tabellen hin und her zu schieben... oder eine Möglichkeit die Daten auf einen USB-Stick oder eine SD.Karte zu ziehen.


Was könnt ihr mit da empfehlen? Sollte wie gesagt möglichst günstig sein und primär auch nur diese eine Funktion erfüllen.

Danke für die Hilfe.

Gruß, luk
Mitglied: builder4242
08.03.2010 um 23:18 Uhr
hab ich das richtig verstanden, du willst dir nur für ein paar Checklisten ein Tablet zulegen?
Bitte warten ..
Mitglied: lukluk
08.03.2010 um 23:25 Uhr
Mehr oder weniger ja.

Es sei noch dazu gesagt, dass der bisherige Weg so läuft, dass Excel-Listen ausgedruckt werden. Dann werden die Checklisten vom Mitarbeiter beim Kunden abgearbeitet (er läuft dabei heurm, deswegen fällt ein normales Notebook weg, da es unhantlich ist)... und dann wandern diese ausgefüllten Listen an das Backoffice.. und die Jungs müssen die Kreuze/Daten wieder ins Excel zurückhacken. Auch wenn es so klingt, als würde man hier mit Kanonen auf Spatzen schießen... in der Summe würde sich eine einmalige Ausgabe lohnen, denke ich. Schon allein wenn man die gesparte Arbeitszeit bedenkt, sofern der Plan so aufgehen sollte, wie ich mir das vorstelle.

Gruß, luk
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
10.03.2010 um 14:58 Uhr
H
wir nutzen für socleh dummen Kreuzelgeschichten seit mehreren Jahren iPaqs, da diese verschieben von großen Tabellen anbieten /Touchscrolling) und dank CE auch Xls direkt lesen.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: lukluk
11.03.2010 um 13:08 Uhr
Hallo SamvanRatt und Danke für den Hinweis. Diese Hand-Dinger wie die iPaqs sind, haben aber leider nur relativ kleine Bildschirme (bis 4" oder so), was dann auch an der Komfortabilität zu wünschen lässt. Wir haben auch HTCs und ältere Axims von Dell aber das ist alles nihct das Wahre irgendwie. Das Display sollte schon so 9" oder mehr haben, denke ich.

Hat noch wer andere Vorschläge?

gruß, luk
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
SNMP Abfrage in EXCEL über VBA (5)

Frage von SebastianL zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
gelöst DB-Abfrage in Excel mit Kriterien aus Excel (11)

Frage von JensDND zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (27)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (18)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...