Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

outlook 2000 kontakte wiederherstellen ?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: cav155

cav155 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2007, aktualisiert 12.01.2007, 5683 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi,

ich habe einen rechner neu aufgesetzt und habe nur das profil raus kopiert.

Problem:

Auf dem rechner war Office 2000 installiert. Also auch outlook 2000. In dem outlook waren diverse kontakte gespeichert. DAS MAIL KONTO IST KEIN EXCHANGE KONTO, SONDERN EIN POP/SMTP KONTO.

Weiss einer wie die Kontakte gespeichert werden bzw. wo die gespeichert werden ?! ES IST ABSOLUT DRINGEND !!! Es gibt kein *.pst file vorhanden.



Mit freundlichen Grüßen Cav155
Mitglied: meto
10.01.2007 um 19:54 Uhr
Hi Cav155!

Die Kontakte werden aber in eine .pst-Datei geschrieben, auch bei Outlook 2000. Normalerweise, wenn nicht manuell woanders abgelegt, findest du das Ganze unter

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzename\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.pst

Gruß
meto
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
10.01.2007 um 19:57 Uhr
Hi Cav155,

Weiss einer wie die Kontakte gespeichert werden bzw. wo die gespeichert werden ?!
Ja, die Kontakte sind in der PST gespeichert.

ES IST ABSOLUT DRINGEND !!! Es gibt kein *.pst file vorhanden.
Dann würd ich sagen du hast Pech gehabt, sorry.
Während des Setup hast du sicher formatiert und dabei u. a. auch die PST plattgemacht.
Du könntest versuchen mit einem Recovery-Tool noch was zu retten. Dazu solltest du auf keinen Fall mit dem Rechner arbeiten, jeder Schreibzugriff auf die Festplatte reduziert deine Chance dramatisch. Bau dazu die Festplatte als zweite Platte in einen anderen Rechner ein und versuch das Recovery.
Allzuviel Hoffnung möchte ich dir aber nicht machen. Die PST ist eine Datenbank; wenn die Struktur zerstört oder angeschlagen ist wirst du sie nicht mehr zum laufen bringen auch nicht teilweise.
Falls du wider Erwarten doch was retten kannst, solltest du danach die PST mit dem MS-eigenen Tool Scanpst.exe reparieren. Es wird immer mitinstalliert und liegt in C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MSMAPI\1031

Good Luck!
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: cav155
11.01.2007 um 10:35 Uhr
Hi, danke für die Hilfe erstmal, aber das klappt alles nicht, weil das schei** programm automatisch keine pst erstellt. Hab mal bei mir im Profil geguckt und dort wird auch keine erstellt !

Kann es sein das, das outlook die sachen direkt im Programme ordner erstellt?


Mit freundlichen Grüßen cav155
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
11.01.2007 um 11:03 Uhr
Die PST wird standardmäßig in dem von meto genannten Pfad gespeichert.
Wenn Outlook beim ersten Start kein Konto findet, fragt es, ob eines eingerichtet werden soll und erstellt im Zuge dessen auch die PST.

Kann es sein das, das outlook die sachen direkt im Programme ordner erstellt?
Nein, außer du hast den Pfad entspr. geändert.

BTW, auch wenn das 'Sch** programm' eine PST erstellen würde, wäre diese leer.
Was erwartest du? Dass die Windows Setup-Routine vor dem formatieren fragt, ob du auch deine Emails gesichert hast?

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
11.01.2007 um 11:17 Uhr
Outlook erstellt garantiert eine PST-Datei.

Start -> Suchen -> Nach Dateien oder Ordnern... -> Dateien und Ordnern -> Weiter Optionen -> Haken bei "Versteckte Elemente durchsuchen" setzen. Und dann nach *.pst suchen. Und glaube mir, du wirst fündig!
Bitte warten ..
Mitglied: meto
11.01.2007 um 12:29 Uhr
Mal nur so. Der Ordner den ich oben beschrieben habe ist leer? Oder nich vorhanden?
Bitte warten ..
Mitglied: cav155
11.01.2007 um 15:30 Uhr
den ordner gibt es nicht !


wie gesagt, es ist KEIN exchange konto, sondern ein pop/smtp konto !

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: meto
11.01.2007 um 17:19 Uhr
Das spielt auch keine Rolle. Den Ordner muss es trotzdem geben. Lässt du Dir auch die versteckten Ordner anzeigen?
Bitte warten ..
Mitglied: cav155
11.01.2007 um 20:49 Uhr
ja natürlich ;) deshalb verwundert es mich ja auch ! es werden alle systemdateien angezeigt und alle dateien auch ! und man kann weder eine *.ost-datei, noch eine *.pst datei finden ! OBWOHL ICH DAS KOMPLETTE PROFIL RAUSKOPIERT HABE !!!

PS: Ich weiss das ihr mir das nicht glaubt, aber ich bin admin und habe davon ein bissl ahnung ;)

greeetz cav155
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
12.01.2007 um 09:25 Uhr
Es ist nicht so, dass wir dir nicht glauben, wir sind nur etwas erstaunt. Nach der Neuinstallation gibt es euch keine PST-Datei???

Schau mal in Outlook hier nach:
Extras -> Optionen -> E-Mail-Setup -> Datendateien

Steht da absolut nichts drin?

Wenn in deinem gesicherten Profil keine PST-Datei vorhanden ist, dann hast du leider wirklich Pech gehabt. Dann sind deine Kontakte verloren.
Bitte warten ..
Mitglied: meto
12.01.2007 um 12:48 Uhr
Also ich denke wir können das abkürzen!

Wenn du weiter nichts kopiert hast als das Profil und es sich dort nirgens eine .pst-Datei findet und es wirklich Outlook war wars das wohl. Dann hast du die Daten nicht mit rübergezogen, wo auch immer sie lagen. Da gibts nichts drann zu rütteln. Also sind sie weg.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 - Kontakte freigeben ist nicht aktiv (3)

Frage von Davino01 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Übergroße Outlook 2000 .pst in Outlook 2016 öffnen (4)

Frage von kaymoll zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Kontakte und Termine von 2 PCs mit Outlook IMAP synchronisieren (8)

Frage von Akcent zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...