Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 Nachricht in HTML anzeigen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: MeisterQui-GonJinn

MeisterQui-GonJinn (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2007, aktualisiert 21:59 Uhr, 7669 Aufrufe, 6 Kommentare

Also es ist so das ich von einer Email-Adresse mehrere Emails bekommen habe und einige in Nur-Text angezeigt werden und manche wie es richtig ist in HTML. Wie kann ich einstellen das er mir die Mails in HTML anzeigt?
Mitglied: nikoatit
27.07.2007 um 18:51 Uhr
Hast du denn mal geschaut, ob die Nachrichten vielleicht gar nicht in HTML geschickt wurden?
Bitte warten ..
Mitglied: MeisterQui-GonJinn
27.07.2007 um 19:21 Uhr
Wie kann ich das feststellen?
Die Email wurde in diesem Fall bei web.de ordentlich angezeigt. Beim ansehen in Outlook hab ich halt die verdammten html tags drin und müsste diese erst alle rauslöschen damit es möglich ist diese Mail gescheit zu lesen.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
27.07.2007 um 20:28 Uhr
Ok, wenn du die HTML-Tags siehst, wird die Mail nicht als Nur-Text angezeigt (das ist ein eigenes Format). Es ist vermutlich eher so, daß das HTML verstümmelt ankommt und daher nicht richtig dargestellt wird. Wenn du weißt, wie HTML aussehn muß, kannst du das schnell überprüfen. Ansonsten kopiere den Text der Mail in eine Textdatei und nenne die test.html Beim Doppelklick auf die Datei sollte sich dein Standardbrowser drum kümmern. Wird die Datei jetzt richtig dargestellt?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: MeisterQui-GonJinn
27.07.2007 um 20:56 Uhr
also mein browser interpretierts richtig
aber outlook nicht.
habe ma den quelltext von der email die richtig angezeigt wird mit der email die nicht richig angezeig twird verglichen. sie starten beide mit div tags und sonst kA gibt halt net die bezugspunkte wie den body oder head oder sonstwas also kann net beurteilen ob die eine verstümmelt angekommen ist. naja der browser interpretiert es richtig also muss es ja gehn.

ist es eigentlich so dass outlook auf einstellung vom IE zurückgreift?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
27.07.2007 um 21:22 Uhr
Ich habe mir gerade mal eine Mail im Quelltext angesehen, die beginnt so:
01.
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN"> 
02.
<HTML><HEAD> 
03.
 
04.
<META content="MSHTML 6.00.6000.16441" name=GENERATOR></HEAD> 
05.
<BODY>
...also ganz normales HTML. Eine funktionierende Mail kannst du über rechte Maus --> Quelltext anzeigen im Code sehen. Ob Outlook die Browserengine des IE verwendet, kann ich nicht beschwören, gehe aber ziemlich sicher davon aus.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: MeisterQui-GonJinn
27.07.2007 um 21:59 Uhr
dann wundert es mich das eine funktionierende Mail so anfängt:

<div style="font-family:bookman old style,new york,times,serif;font-size:10pt"><b style=""><span style="font-size: 9pt; font-family: Verdana;"><o:p></o:p></span></b>

<p class="MsoNormal" style="margin-bottom: 12pt;"><span style="font-size: 9pt; font-family: Verdana;">Liebe Musiker,<br>
<br>
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 Userprofile Foto anzeigen lassen (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2007 speichert Exchange Kennwörter nicht (2)

Frage von stefts zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 legt ost-dateien offenbar immer im ANSI-Format an (3)

Frage von coltseavers zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...