Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

phpbb auf Webserver installieren

Frage Internet

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.05.2008, aktualisiert 07.05.2008, 5203 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich habe mir eine Domain bei 1&1 geholt und wollte nun ein phpBB3 Forum auf den Webserver installieren. Ich habe mir also die Software auf meinen Rechner geladen die Dateien entpackt und per FTP auf den Webserver geladen. Das Problem ist nur, ich kann das Forum nicht installieren es kommt nur immer die Fehlermeldung die "Seite darf nicht angezeigt werden". Kann mir jemand sagen warum ich das Forum nicht aufrufen kann? Ich habe schon versucht in der config.php die logdaten für den ftp Zugang ein zu tragen hat aber auch nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee warum das nicht geht??? Wo liegt vielleicht mein Fehler?
Mitglied: n.o.b.o.d.y
04.05.2008 um 17:47 Uhr
Hallo,

unterstützt das Webpaket PHP und hast Du ein MySql-DB am Laufen?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
04.05.2008 um 18:01 Uhr
Was für ein Paket hast du denn gebucht?
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
04.05.2008 um 22:35 Uhr
Oder hast du eventuell den gesamten Ordner hochgeladen, anstatt einfach nur die Dateien daraus?
Das macht insofern einen Unterschied, als dass du den Ordner nunmal dann in deiner Adresse berücksichtigen müsstest...

Wenn du auf deinen FTP-Server schaust: Siehst du dann als allererstes einen Ordner mit einem Namen wie phpBB3 o.Ä. oder hast du dort mehrere Dateien wie index.php etc... rumfliegen?
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
05.05.2008 um 10:37 Uhr
Hallo zusammen
erstmal zu nobody und thekingofqueens. Leider ist bei dem Paket kein php und mysql dabei erst ab den Premium Paket und das kostet richtig Geld Frage ist kann ich das nich selbst zurecht basteln? Allerdings habe ich nur 100 MB Platz das könnte eng werden. Ist dies zu realisieren?

maxi98 ich habe den kompletten Ordner hochgeladen wo die Dateien drin waren. Allerdings hat sich das eigentlich erledigt, da ich kein php und mysql im Paket drin habe

Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Tipp für mich wie ich das ganze auf dem Webserver zum laufen bekomme ohne dieses teure Paket zu abbonieren.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
05.05.2008 um 15:59 Uhr
Moin!

erstmal zu nobody und thekingofqueens.
Leider ist bei dem Paket kein php und mysql
dabei erst ab den Premium Paket und das
kostet richtig Geld Frage ist kann ich das
nich selbst zurecht basteln? Allerdings habe
ich nur 100 MB Platz das könnte eng
werden. Ist dies zu realisieren?

Nein, das wird nicht gehen! (dann wird's ja jeder so machen...)
Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als ein Webhoster zu suchen, bei dem Du beides mit dabei hast.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
06.05.2008 um 12:31 Uhr
hi
oder ich mache es auf einem eigenen Server das würde auch gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
07.05.2008 um 08:34 Uhr
Hallo,

klar geht das auch, dann brauchst Du aber einen DynDns und einen installierten Webserver auf Deinem PC. Und nicht vergessen, das ganze gut abzusichern, damit Dir keiner den PC hackt.
Einen xampp z.B. solltest Du in der Standardkonfiguration nicht ans Netz hängen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
PHPBB Spezialisten hier ?
Frage von HenerePHP2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein größeres Import-Projekt hinter uns. Es geht um Es wurde von DCForum+ nach PHPBB3.1.8 importiert. ...

Windows Server
Webserver DMZ
Frage von adrian138Windows Server3 Kommentare

Hallo, Wir stellen einen neuen Webserver in die DMZ welcher von aussen erreichbar ist. Frage: Es braucht eine AD ...

Windows Server
Migration WebServer
gelöst Frage von thatsrightWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, habe im web leider nichts (brauchbars) gefunden Darum würde ich gerne hier anfragen :-) Ich möchte meinen ...

Server
Zertifikatsfehler mit Webserver
Frage von heisenberg4Server6 Kommentare

Hallo, wir haben auf einem Windows SSB 2008 einen Tomcat Server laufen. Über den Port 8443 kann nun über ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 8 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 8 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 16 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...