Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotesoftware für Wartungs- und Supportarbeiten

Frage Microsoft

Mitglied: dchrist1

dchrist1 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2009, aktualisiert 14:35 Uhr, 3260 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo alle zusammen,
ich habe mittlerweile sehr viele Freunde, die mich immer mal wieder fragen, ob ich mir mal kurz deren pc anschauen kann, weil der "kaputt" ist. Jetzt möchte ich mir gerne eine Software einrichten, die die sich von meiner Homepage runterladen können und mit der ich dann ganz schnell auf deren Rechner zugreifen kann. Kennt jemand von euch eine solche Software? Ich habe das schon bei mehreren PC Firmen gesehen, aber weiß nicht so recht, welche Software die nutzen, weil die software das irgendwie nicht zeigt.

Viele Grüße
Daniel christ
Mitglied: johannes91
04.08.2009 um 14:41 Uhr
Also ich verwende LogMein Rescue.

Das kostet zwar Monatlich 100€ aber ist meiner Meinung nach das beste.

Für deine Zwecke würe aber LogMein Free auch ausreichend und vorallem Kostenlos.

Hier der Link:

Logmein Fernwartung

Mit freundlichen Grüßen
Johannes91
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
04.08.2009 um 14:41 Uhr
Hallo,

für Privat: Teamviewer Free.

http://www.teamviewer.com/de/licensing/index.aspx


Peter
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
04.08.2009 um 15:01 Uhr
Für privat User einfach genial und kostenlos.
Download , installieren [Beide Seiten] , Ticketnummer einegeben uuuuuuund Remote !
Bitte warten ..
Mitglied: Tobias-Azubi
04.08.2009 um 15:04 Uhr
Hi,
auch wir nutzen hier Teamviewer ... bin super zufrieden damit.
Privat dassselbe Teamviewer installieren, deinem Kollegen sagen er soll es von deiner Seite runterladen (knappe 800kb) und schon kannst du los supporten

Mit freundlichen Grüßen Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: Seardan
04.08.2009 um 15:07 Uhr
Hallo,

ich kannmich Pjordorf nur anschliessen ... Teamviewer ist für Privat kostenlos und absolut Stressfrei. PCVisit ist auch ganz OK.

Gruß

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: RoterFruchtZwerg
04.08.2009 um 15:59 Uhr
Ganz klar LogMeIn (Free) oder TeamViewer, da schließe ich mich dem Rest an. Ersteres ist besonders praktisch, wenn es häufig die selben Verdächtigen sind ;) TeamViewer ist vor allem bei "On Demand" Szenarien ganz praktisch.
LogMeIn geht im übrigen von jedem Gerät mit Browser aus, auch vom PDA / iPhone! Nutz ich unterwegs häufig.
Bitte warten ..
Mitglied: Seardan
04.08.2009 um 16:09 Uhr
Hallo,

das hört sich ja intressant an:

Zitat von RoterFruchtZwerg:
LogMeIn geht im übrigen von jedem Gerät mit Browser aus,
auch vom PDA / iPhone! Nutz ich unterwegs häufig.

Vielen Dank für die Info ... werde ich mal bei meinen iPhone Usern ausprobieren.

Gruß

Andreas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Monitoring-Wartungs-Überwachungsprogramm für Leihlaptops? (7)

Frage von Edaseins zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...