Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serverimage auf !!! Beliebigem !!! Rechner mounten und den Server starten

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Pizzaschnitzer

Pizzaschnitzer (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2005, aktualisiert 08.05.2005, 4397 Aufrufe, 4 Kommentare

wie funktioniert das, was brauche ich.

Guten Tag!

Bin noch neu hier, find es MEGAKLASSE... LOB!

Ich möchte den Firmenserver auf dem windows NT4 läuft komplett, d.h. 2 Partitionen auf einen Windows XP Prof. Rechner "saugen" und ein jederzeit auf dem windows xp startbares Image haben.

Ablauf folgendermassen:

NT4 Server läuft....
Windows XP Rechner bekommt oder holt (was besser ist) täglich um 0:00 die neuen Images vom Server und legt sie in Imagedateien auf der Festplatte von dem Windows XP Rechner ab.

GAU.... NT4 ist totgegangen...
der Windows XP Rechner soll das Image zu einem "virtuellen" Server auf dem laufenden Betriebssystem hochfahren ( vmware usw.)
das geschieht jedoch manuell und soll unseren Firmenserver, der ausser einem Bandlaufwerk dass nur noch sporadisch funktioniert und keine Sicherungsoption hat, vor dem DatenTod retten... zumindest die Daten vom Kassenprogramm.

Es gibt viele Anbieter die sagen, es wäre ja ganz einfach... stell ein und lass rocken... wir machen das für sie... usw.

doch was brauche ich wirklich damit das im Notfall funktioniert und ich danach in Ruhe den Server reparieren kann... *ditsch*

Über Antworten wär ich sehr dankbar.
ich helfe hier mit so gut ich kann.... und ich kann gut.... *zwinker*


mfg
Benny
Mitglied: wesser-h
07.05.2005 um 21:11 Uhr
Hallöle,

mir fällt jetzt spontan eine Kombination von Acronis True Image Server und VMWare ein, weiss aber nicht hundertprozentig, ob es funktioniert. TI bietet in der Enterprisevariante auch eine Managementconsole an, um die Images remote zu verwalten. Du könntest dann mit der Acronis Boot-CD die VMWare booten um das Server-Image auf den virtuellen Server zu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
07.05.2005 um 22:02 Uhr
Schau dich mal um nach Acronis True Image Server, kann genau, was du suchst...
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
08.05.2005 um 01:00 Uhr
sowoh, VMWare als ach Virtual Server bieten Tools um einen realen Server in ein Image zu kovertieren, was sie dann nutzen können. Ich habe aber beide noch nicht probiert. Die Lösung von MS schien mir aber recht aufwendig zu sein, daher würde ich mir an deiner Stelle mal das Tool von VMWare ansehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pizzaschnitzer
08.05.2005 um 02:09 Uhr
wunderbar.

damit werde ich mich mal auseinander setzen.

geil hier.

lob!

mfg
Benny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Drucker über GPO verteilt, Rechner ziehen sich aber immer die Einstellungen vom Server (9)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
WebDAV Server in Windows über UNC Pfad mounten (2)

Frage von Scar61 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
gelöst Installationsproblem sql server 2014 auf windos 10 rechner (23)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...