morslupatus

Serverseitiges Profil wird nicht geladen

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Mein Surface Pro 4 (win 10) lädt keine Profile. Heißt zb.: Der eingerichtete Desktop wird nicht angezeigt. Egal unter welchem Benutzer ich mich anmelde, kein Profil wird geladen.

Ich habe schon den Key in der Reg. gelöscht, die Profile runter geworfen und das Gerät zurückgesetzt. Nichts dergleichen brachte Erfolg!
Habt Ihr noch eine Idee?

Ich bin mit meinem Latein am Ende....und zum Schluss ist es was total Simples. Nur manchmal sieht man ja bekanntlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Danke schon mal

LG

Morslupatus

Printed on: May 1, 2024 at 21:05 o'clock

Member: em-pie
em-pie Nov 16, 2016 at 16:04:07 (UTC)
Hi,

stimmen die Berechtigungen in dem/ auf dem servergespeicherten Profil (noch)?

Gruß
em-pie
Member: jenni
jenni Nov 16, 2016 updated at 16:19:17 (UTC)
Servus,

Server-OS?
Was passiert beim Logon? Wird ein temporäres Profil geladen?
DNS Problem?
Berechtigungsproblem, kommt der Benutzer auf die Freigaben der Profils?

Gruß
der jenni

Edit: du schreibst nichts über deine Umgebung
Member: Vision2015
Solution Vision2015 Nov 16, 2016 at 16:31:19 (UTC)
nabend..
du denkst schon daran, dass Win 10 von sich aus einen neuen Profilordner mit
Username.V5
erstellt, und das die profile unterschiedlicher OS versionen nicht miteinander kompatibel sind!
Win 8.1 hat z.b.
Username.V4

hast du mal geschaut ob da ein V5 profil angelegt wird, das natürlich leer ist ?
Frank
Member: Morslupatus
Morslupatus Nov 17, 2016 at 06:20:36 (UTC)
Muss der Fall sein, da es auf normalen Desktops funktioniert und auf dem Tablet jedes Profil betroffen ist. face-smile
Member: Vision2015
Vision2015 Nov 17, 2016 at 06:25:32 (UTC)
moin...

Zitat von @Morslupatus:

Muss der Fall sein, da es auf normalen Desktops funktioniert und auf dem Tablet jedes Profil betroffen ist. face-smile
na müssen, muss gar nix face-smile
was für eine OS haben die normalen desktop´s den ?
ich vermute du hast das mit dem v4 & v5 profil nicht richtig verstanden..
ober ohne info´s tappen wir im Düstern...

Frank
Member: Morslupatus
Morslupatus Nov 17, 2016 at 06:29:12 (UTC)
Hallo face-smile

Server OS ist 2008. Ich vermute, dass es lediglich ein temp. Profil geladen wird. Doch der Workaround "key in der Regedit löschen" hat nicht funktioniert um das Temp-Problem zu lösen.
Das Surface ist "normal" installiert und in die Domain eingebunden.

Umgebung ist ein Firmennetzwerk mit Windows 10 Rechnern und vornehmlich Server 2008. Es gibt einige weitere Surface. Doch dieses spezielle macht einfach Probleme.
Das aktuelle Built ist drauf inkl. aller vorhandenen Updates.

An den Freigaben und Berechtigungen wurde nichts gedreht. Es funktioniert nur auf diesem einen Surface nicht, auf jedem anderen Gerät gibt es keine Probleme. Genau das lässt mich ja so wundern. Das ganze Team hat keine Ideen mehr.

LG
Member: Morslupatus
Morslupatus Nov 17, 2016 updated at 06:31:06 (UTC)
Alle Rechner arbeiten mit Win 10 face-smile

Edit:
Oh und clear Installiert nicht mit einem Upgrade.
Member: Dani
Dani Nov 19, 2016 at 12:20:21 (UTC)
Moin,
Zitat von @Morslupatus:
Umgebung ist ein Firmennetzwerk mit Windows 10 Rechnern und vornehmlich Server 2008. Es gibt einige weitere Surface. Doch dieses spezielle macht einfach Probleme.
Das aktuelle Built ist drauf inkl. aller vorhandenen Updates.
was spricht den die Ereignisanzeige an Warnungen und Fehler dazu?

GRuß,
Dani
Member: em-pie
em-pie Nov 19, 2016 at 12:37:54 (UTC)
Spontan würde mich noch die Qualität der Netzanbindung einfallen...

Wann ist der/ sind die User denn mit dem Surface an Netzwerk angebunden? vor oder nach der Useranmeldung?

Siehe auch mal hier:
W-Lan Anmeldung an Domäne - Servergespeichertes Profil kann nicht gefunden werden.
Member: Morslupatus
Morslupatus Nov 23, 2016 at 09:00:38 (UTC)
Es hat sich tatsächlich herausgestellt, dass die V-Profilordner Schuld waren. Es scheint der Fall zu sein, dass Win10 unter dem neuen Build einen neuen Profilordner anlegt. Da das Tablet eines der ersten Geräte auf dem neuen Build war ist es hier jetzt in der Form aufgefallen.

Danke an euch für Eure Hilfe! face-smile