Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Software für Client Backups übers Netzwerk auf ein NAS

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Maxx001

Maxx001 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2014, aktualisiert 09.04.2014, 1558 Aufrufe, 9 Kommentare

Grüß euch,
Ich arbeite neben dem Studium in einer kleinen Firma mit ca.15-20 Anwendern, dort habe ich bis jetzt jedes einzelne Client Backup immer mal wieder mit der Acronis CD erstellt sobald ich mal etwas Zeit hatte bzw. der User auf Urlaub war.
Nun werden es aber auch nicht weniger User und mit meinen paar Wochenstunden habe ich auch noch andere Probleme deshalb wollte ich mich mal nach Erfahrungen von euch erkundigen da mir dieses Forum schon oft geholfen hat(danke an dieser Stelle).
Welche Software nutzt ihr um Client Backups automatisch zu erstellen(Erfahrungen)?
Mir wärs auch ganz recht wenns es nicht voll automatisch geht sondern von mir (z.B. über ein Programm) angestoßen werden muss.
Die wichtigsten Dateien liegen zwar alle auf unseren Netzlaufwerken/Servern trotzdem wäre ein Client backup nicht schlecht wo ich nicht jedes mal von PC zu PC laufen "darf" um das manuell zu erstellen..
Einen schönen Montag euch


Mitglied: jsysde
07.04.2014 um 11:21 Uhr
Moin.

Was läuft auf den Clients, Linux, Mac, Windows?
Welche Version des OS?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Maxx001
07.04.2014 um 11:24 Uhr
Achso ja ganz vergessen sry.
Das sind alles Win7 Prof. SP1 Rechner

Lg Maxx
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
07.04.2014 um 11:26 Uhr
Moin.
Zitat von Maxx001:

Achso ja ganz vergessen sry.
Das sind alles Win7 Prof. SP1 Rechner

Lg Maxx

Wie wäre es dann einfach mit der bordeigenen Sicherung von Windows?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
07.04.2014 um 11:28 Uhr
Dann benutz doch einfach die Windowssicherung...?

Und wenn du Acronis hast - allerdings brauchst du da für jeden eine Lizenz - kannst du das auch via Acronis machen wenn es installiert ist...

Gruß
PS: wobei sich mir die Frage nicht ganz erschließt warum man regelmäßige Sicherungen von Clients machen muss, wenn die Daten eh woanders liegen. Wird da so viel geändert?
Bitte warten ..
Mitglied: Maxx001
07.04.2014 um 11:33 Uhr
Mach ich immer bei meinem PC aber meine Vorstellung geht da eher in die Richtung das ich das Backupprogramm auf meinem PC oder einem Server laufen hab und dort die PC sehe und jeden ,ohne das der User es überhaupt mitbekommt, starten kann.
Sonst laufe ich ja wieder von User zu User muss diese für kurze Zeit vom Pc verscheuchen und das Windows Backup anmachen..

Lg Maxx
Bitte warten ..
Mitglied: Maxx001
07.04.2014 um 11:38 Uhr
Naja "regelmäßig" das ist bei dem Fall ca.1 mal alle 3-5 Monate also so tragisch ist das zum Glück wirklich nicht..
Nur das ich hald was in der Hand habe sollte sich doch mal eine Festplatte verabschieden
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 07.04.2014, aktualisiert 09.04.2014
Moin.

Du musst doch niemanden verscheuchen. Du verteilst per GPO einen geplanten Task (Einzeiler mit wbadmin.exe) und fertig. Der Task läuft im Hintergrund, sichert auf ein Netzlaufwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
07.04.2014 um 11:44 Uhr
Ehm du kannst da auch einen Backupplan erstellen ... notfalls auch über den Aufgabenplaner... notfalls sogar mittels batch und psexec anstoßen auf den Clients....
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
08.04.2014 um 15:25 Uhr
Solltest du "zufällig" WD-Platten verbaut haben, dann darfst du dir von WD eine kostenlose Acronis TI-WD-Edition herunterladen.
Die ist nicht brandaktuell, kann nicht alles, was das "original" kann, aber zum sichern reicht es aus...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Adobe-Software bleibt nicht im Netzwerk

Frage von TomTomTom zum Thema Windows Netzwerk ...

Visual Studio
VB.Net Screenshot übers Netzwerk übertragen (1)

Frage von Aicher1998 zum Thema Visual Studio ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...