Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

GELÖST

Speedport W723V Typ A - Ping erfolgreich (auf externe URL und externe IP) aber keine Verbindung ins Internet

Mitglied: meinermeiner

meinermeiner (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2013 um 21:51 Uhr, 4307 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo in die Runde,

Wunderschönen guten Abend.

Ich habe folgendes Problem...

--- Vorhandene Umgebung:
- privater Speedport W723V Typ A - Modem/Router, Wlan ein, DHCP ein
- 1 x Rechner XP SP 3 - DHCP-Client
- 1 x Notebook Win 7 Prof. 64-bit - DHCP-Client
- 1 x IPad
- keine Umstellung / Änderung eines Vertrages bis dato


--- Problem:
Funktionierte bis gestern Abend ohne Probleme seit einem Jahr. Keinerlei Veränderung in der Konfiguration, Vertrag ect.

Ich bekomme mit keinem Gerät eine "Verbindung" ins I-Net. Also keine Webseitenaufruf - Outlook Abruf - Virensignaturendownload usw. möglich.
Das Sonderbare: Pings zu www.google.de und an die IP (zu Google) sind erfolgreich!!!
Auch mit einem Austausch Router (FritzBox neuerer Bauart) keine Änderung, also kein Aufruf einer Webseite möglich ect.
Pings wieder erfolgreich.

Auf dem Router leuchten alle Lämpchen korrekt (DSL - Online - Power usw. kein Blinken ect.)
Auf der Weboberfläche des Routers (erreichbar über speedport.ip und der IP-Adresse) wird der Zugang zum Internet und alle gew. Funktionen als eingschaltet (verfügbar) angezeigt.
Keine speziellen Optionen eingeschaltet bzw. ausgeschaltet.
Angeschlossenes Fax funktionert. Telefon ebenso.


--- bis jetzt vorgenommene Lösungsversuche:
- Neustart des Routers (per Weboberfläche - Neustart durch Stromlos)
- Leeren des DNS Caches
- Test an den anderen Geräten (immer mit Neustart bzw. DNS Caches und temp. Speicher geleert, verschiedene Browser)
- IPhone / IPad getestet
- anderer Router (FritzBox neuerer Bauart)
-- Dasselbe Problem besteht hier weiterhin

- Telefonsupport Telek...(Anbieter)
-- Prüfen der Leitung bis Router
-- Prüfen des Routers (Speedport)
-- Prüfen der Leitung bis Router (Testweise Ersatzgerät: FritzBox)
-- Prüfen des Routers (Testweise Ersatzgerät: FritzBox)
-- Anschlußüberprüfung
-- Router Firmware Update
-- keine Lösung durch 3 Mitarbeiter - Techn. Dienst


So, ich müßte alles Wissenswerte erzählt haben. Das einzige was mir noch einfällt, wäre den Splitter zu wechseln.

Alles in allem habe ich bis dato noch keinem Fall gehabt, wo Pings durchgehen und keine "Verbindung" ins Internet per Outlook - Webseiten oder sonstwie möglich sind.

Ich bin für jede Hilfe oder Denkanstoß dankbar.

Gruß, meinermeiner


Mitglied: 64748
28.06.2013 um 00:31 Uhr
Hallo,

Du hast ja schon sehr ausführlich Dein Problem beschrieben. Noch einige Fragen:

Hast Du das ping auf den Namen (www.google.de) nach dem Leeren des DNS-Caches gemacht?

Poste mal bitte von beiden Windows-Rechnern die Ausgabe von
ipconfig /all
(also "Ausführen" cmd und dann den Befehl eintippen).

Ist der Laptop über Wlan und der XP-Rechner über Kabel verbunden? oder beide über Wlan? (dann bitte mal einen Rechner über Kabel verbinden).

Wenn Du keine Webseiten öffnen kannst, kommen da Fehlermeldungen? wenn ja welche? wenn nein, wie äußert sich das? was wird im Browser angezeigt?

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
28.06.2013 um 05:24 Uhr
Hi,

dazu fällt mir eigentlich nur noch eines ein, ein DNS-Problem.
hast Du bei dem Versuch mit der Frittenbox den gleichen DNS-Server eingetragen?
Da solltest Du mal ansetzen.
Splitter glaub ich eher weniger.

Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.06.2013 um 05:32 Uhr
Sieht wirklich nach einem DNS Problem aus.
Zu dem oben genannten wäre noch ein "nslookup www.deine-seite.de" interessant auf die Webseite die du besuchen willst.
Da ein Ping auf z.B. 8.8.8.8 ja fehlerfrei funktioniert ist IP setig ind DSL seitig alles in Ordnung.
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
28.06.2013 um 09:16 Uhr
Hi,
was man auch nochmal testen kann, ist dem PC eine statische IP vergeben (mit GW usw.) und dort einen öffentlichen DNS-Server eintragen. Z.B. den von Aqui genannten 8.8.8.8 (Google Public DNS).

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Edelweis
28.06.2013 um 15:02 Uhr
Zitat von killtec:
Hi,
was man auch nochmal testen kann, ist dem PC eine statische IP vergeben (mit GW usw.) und dort einen öffentlichen DNS-Server
eintragen. Z.B. den von Aqui genannten 8.8.8.8 (Google Public DNS).

Gruß

Es ist ausreichend, wenn man den DNS-Server in den Einstellungen der NIC am PC fest einstellt.
Bitte warten ..
Mitglied: meinermeiner
29.06.2013 um 12:13 Uhr
So, entschuldigt bitte, das meine Antwort solange gedauert hat.

Ich darf erfreut mitteilen, das nach mehreren Gesprächen mit unterschiedlichen Servicemitarbeitern (verschiedener TechLevelSupport) das Problem auf "mystische"
Weise sich selbst erledigt hat.
Nach dem letzten Anruf eines Service Technikers für den Terminabgleich, das dieser vor Ort sich die Verteilerkasten (Portierungen der Anschlüssen in den Kästen) in Augenschein nehmen muss. Ich saß vor dem PC und nach dem Festlegen auf späten Nachmittag für diesen Technikertermin sah mit auf einmal ein Google Doodle auf meinen I-Net Explorer an.

Es wurden meinerseits keinerlei Veränderungen vorgenommen.

- Meine eigene Vermutung:
Portierung in der Zentrale (bzw. Aufschaltung o.ä.) lief für einige Tage schief.

Ich bedanke mich nochmals für eure Hilfen und Anworten.

Gruß meinermeiner
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.06.2013 um 13:57 Uhr
Bitte dann auch die FAQs hier mal lesen und
http://www.administrator.de/faq/32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Mitglied: meinermeiner
29.06.2013 um 14:03 Uhr
Ok, wurde erledigt.
Dank dir für den Hinweis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
Router protkoll mit Speedport W723V
gelöst Frage von cylabsNetzwerkprotokolle16 Kommentare

Morgen zusammen, Mein Netzwerk Daheim besteht aus einem Speedport W723V von Telekom und einem Netgear repeater. Nun hätte ich ...

Batch & Shell
Wenn ping erfolgreich dann
gelöst Frage von cptkrabbeBatch & Shell2 Kommentare

Hallo. Ich wecke ab und zu Rechner mit folgendem "Script" : Erste Frage: Wie kann ich es so einrichten, ...

Router & Routing
Netgear dg632b mit Speedport W723V verbinden
gelöst Frage von wollviehRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Community, wir wollen einen Netgear dg632b mit einem Speedport W723V verbindenfinden leider keine Lösung, Software ist aktualisiert! Ist ...

Webbrowser
Speedport W723V DNS Einstellung wird nicht aktuallisiert
Frage von wdannnsWebbrowser10 Kommentare

Hallo, nach dem ich fast alles versucht habe eine passende Hilfe hier zu finden muss ich mein Problem gesondert ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...