Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Empfehlung für Rechtsanwaltskanzlei Software, Mandantenverwaltung, Rechnungsverwaltung

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: roberth

roberth (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2011 um 16:02 Uhr, 5293 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Software für eine Rechtsanwaltskanzlei, welche Mandantenverwaltung und Rechnungsverwaltung beinhaltet, oder welche problemlos mit einer Rechnungsverwaltung zusammenarbeiten kann

vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung

Die Kanzlei ist nicht besonders groß, da es hier um Betreuungsrecht geht, ist die Mandantenzahl mit c.a./max. 100 Klienten erreicht und es müssen im Quartal auch so max. 100 Rechnungen geschrieben werden.
Die Software sollte Netzwerkfähig sein für max. 4 Clients und auf Windwos laufen.

Bin mal gespannt auf eure Tips !

Gruß,
roberth
Mitglied: Firewire
12.04.2011 um 16:12 Uhr
Hallo Roberth,

sowas zum Beispiel?

http://www.datev.de/portal/ShowPage.do?pid=dpi&nid=60007

Gruß
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: roberth
12.04.2011 um 16:24 Uhr
ja dieses Produkt kommt schon hin, aba ich finde 144,-€ im Monat, doch etwas teuer, macht 1730,-€ im Jahr, also ich denke das mein Kunde eine günstigere Variante vorziehen wird.

gruß,
roberth
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
12.04.2011 um 16:33 Uhr
hi,
Kann nicht Selectline auch sowas?
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
12.04.2011 um 16:52 Uhr
Hi,

wir haben zwei Anwaltskanzleien in der Kundschaft, die setzen WinMACS ein. (5 bzw. 25 Mitarbeiter)
http://www.rummel-ag.de/produkte/winmacs/
Was das kann oder kostet weiß ich nicht.

Gruß
MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: roberth
12.04.2011 um 16:59 Uhr
ja das sieht schon mal gut aus, auch wenns wieder mit monatlicher Abrechnung ist, irgendwie stört mich das sehr und meinem Kunden wirds auch nicht gefallen...
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
12.04.2011 um 17:05 Uhr
Mahlzeit,

ist nicht RA Micro das verbreitetste Programm für Anwaltskanzleien?
Bitte warten ..
Mitglied: roberth
12.04.2011 um 17:09 Uhr
ja, aba das richtig teuer soweit ich weiss, und auch zu umfangreich für diese geschichte, ausserdem will es office 2007 und soweit sind wir da auch noch nicht (2003 im Moment)....
Bitte warten ..
Mitglied: RummelMACS
13.04.2011 um 10:21 Uhr
Hallo roberth,

ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich als "Vertreter" der WinMACS-Hersteller einen Kommentar dazu abgebe. Wir haben durchaus unterschiedliche Abrechnungsmöglichkeiten...das geht von Kauf über Miete, Mietkauf (also Miete mit späterer Anrechnung auf Kaufpreis) bis hin zu Leasing. Und Einsteigerangebote gibt es auch. Ich weiß nicht wie lange die von dir vertretene Kanzlei schon existiert. Und mit Office 2003 können wir auch. Guck halt mal.

Würd mich auf jeden Fall interessieren wie es weitergeht bei deiner Suche.

Gruß

RummelMACS
Bitte warten ..
Mitglied: Karlins
21.12.2012 um 11:40 Uhr
Hallo,
kennt jemand die Kanzlei Software für Mac namens timeSensor?

Hat jemand Erfahrung mit dieser Software?

Grüße
Karlins
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(6)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...