Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Warteschlangemusik

Frage Multimedia Audio

Mitglied: 117643

117643 (Level 2)

22.12.2014 um 16:43 Uhr, 2313 Aufrufe, 20 Kommentare, 2 Danke

Bisn Offtopic aber ne Warteschlange hat der ein oder andere ja sicherlich auch :P
Habe nun etwa nen halbes Jahr ne Bravohits CD verwendet, die Kollegen und ein paar Kunden sind nun langsam genervt
von diesem "Chartgedudel".

Woher bekommt Ihr eure Warteschlangenmusik?
Habt Ihr Empfehlungen was für Musik man einsetzen sollte?
Mitglied: franky303
22.12.2014, aktualisiert um 17:00 Uhr
http://www.soundtaxi.net (Gemafreie Musik)
http://www.primestudio.at (auf Auftrag)
http://www.upperception.com (auf Auftrag sowie vorhandene Gemafreie Musik)
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
22.12.2014 um 18:13 Uhr
Moin,
Habe nun etwa nen halbes Jahr ne Bravohits CD verwendet
BRAVO! Ich habe den Fred mal sicherheitshalber an die GEMA geschickt - staatsbürgerliche Ehrenpflicht !

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.12.2014 um 19:11 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

BRAVO! Ich habe den Fred mal sicherheitshalber an die GEMA geschickt - staatsbürgerliche Ehrenpflicht !

Solange man die GEMA bezahlt ist es doch kein Problem Chartmist zu benutzen. Ist doch jedem selbst überlassen, wie er seine Kunden vergrault.

Außerdem hat ja der TO ja gar keine Aussagen über GEMA oder GEMAfrei gemacht.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
22.12.2014, aktualisiert um 19:46 Uhr
Ich hasse Warteschlangenmusik !

Trifft nie meinen geschmack,
kann die Lautstärke kaum regulieren,
kann es nicht stoppen,
kann es nicht weglegen (warte ja auf jemanden),
kann nicht weiterarbeiten da mit einem Ohr immer bei dem schrecklichem Gedudel.

Ich hasse Warteschlangenmusik !

Ein simples "tuuut" ich dabei kein problem da relativ neutral und wenn dan endlich mal einer ran geht, hört man jemanden sprechen/rufen und ist sofort da.
Funktioniert auch wenn man den Hörer bei seite legt (sofern keine "Musik" läuft)

Musik ist halt Geschmackssache aber genau deswegen sollt man es neutral halten - tuuut

Bravo...


~Arano

Edit:
Ausserdem habe ich in der Regel mein eigenes Radio/mp3/ect laufe, das verträgt sich erst recht nicht !
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
22.12.2014 um 20:10 Uhr
Außerdem hat ja der TO ja gar keine Aussagen über GEMA oder GEMAfrei gemacht.
War ein Spass !

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.12.2014, aktualisiert um 20:31 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

> Außerdem hat ja der TO ja gar keine Aussagen über GEMA oder GEMAfrei gemacht.
War ein Spass !

Hätt' ich jetzt gar nicht gemerkt. Außerdem brauchte ich einen Vorwand für den GEMA-Link.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Carlss
22.12.2014 um 21:47 Uhr
Schau mal hier rein : http://www.musicfox.com/
Da gibt es GEMA freie Musik!
Bitte warten ..
Mitglied: 117643
23.12.2014, aktualisiert um 08:18 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

> Zitat von keine-ahnung:
>
> BRAVO! Ich habe den Fred mal sicherheitshalber an die GEMA geschickt - staatsbürgerliche Ehrenpflicht !

Solange man die GEMA bezahlt ist es doch kein Problem Chartmist zu benutzen. Ist
doch jedem selbst überlassen, wie er seine Kunden vergrault.

Außerdem hat ja der TO ja gar keine Aussagen über GEMA oder GEMAfrei gemacht.

lks



Keine Sorge ;) Wir zahlen GEMA-Gebühren. Aber stimmt dass hätte ich natürlich am Anfang erwähnen sollen ;D
Und dass mit dem Chartmist wollen wir ja gerne abstellen
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
23.12.2014 um 15:28 Uhr
so Warteschlangenmusik und text hat aber auch einen gewissen wiedererkennungswert.
Ich glaub ich könnte dir bei 2-3 Anbietern anhand der Warteschlangenmusik sagen wer es ist
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
24.12.2014 um 00:46 Uhr
Mach doch Ansagetext über deine Firma, FAQ ect ;)
Und für die Interne Warteschleife kannst du ja die Tagesaktuelle Speisekarte der Kantine vorlesen lassen xD
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
24.12.2014 um 08:11 Uhr
Und für die Interne Warteschleife kannst du ja die Tagesaktuelle Speisekarte der Kantine vorlesen lassen xD

Sau gut, das verringert auch die Anrufe, nach 5 Minuten legt nämlich jeder auf und holt sich was zu futtern :D
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
24.12.2014 um 09:12 Uhr
Da gabs doch mal einen Beitrag, wie man per Tastendruck am Telefon die Warteschleifenmusik ausschalten kann.
Bitte warten ..
Mitglied: exchange
24.12.2014 um 19:16 Uhr
Hallo,
also normalerweise sucht man sich was neutrales raus. Du kannst diese auch in entsprechenden Studios produzieren lassen.
Für deine BRAVO CD reicht aber leider nicht der normale Gema Tarif vom Unternehmen. Du musst die Gebühren dort im Intervall von jeweils 30 Amtsleitungen zahlen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Sheogorath
25.12.2014 um 03:05 Uhr
Zitat von infowars:

Da gabs doch mal einen Beitrag, wie man per Tastendruck am Telefon die Warteschleifenmusik ausschalten kann.

Meinst du den Taster, wo man den Hörer drauflegt?

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, er funktioniert.

Als Warteschlangenmusik würde ich, wen ich wirklich die Qual der Wahl hätte, vielleicht ein bisschen Retro Musik auflegen. *Tetris sum*

Ansonsten wäre es bestimmt auch schick, wenn man z.B. mal 2 Stunden Firmengeschichte auf Band spricht und abspielt. Aber ich wette, was den Kunden am besten gefällt, wäre, wenn man einfach mal ran geht.

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
25.12.2014 um 04:26 Uhr
Oder die Ansage..
Der nächste Freie Mitarbeiter ist für SIE Resaviert.
Bitte bleiben sie dran.
Sie haben die Nr 9746 gezogen.
Ab hier warten sie ~ 5 Stunden und 43 Minuten und 12 Sekunden.
Keine Lust mehr auf Warten? Kaufen sie noch Heute den Premium Dienst und erhalten bevorzugt den nächsten Mitarbeiter vor allen anderen Anrufern...
xD

Kannst ja auch Menü machen und die Probleme schonmal abfragen vom Wartenden oder ihn ne Aufgabe stellen die er Lösen kann während er wartet... geht die Zeit schneller rum ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 117643
30.12.2014 um 08:56 Uhr
In der Regel ist die Wartezeit bei uns unter 3 Minuten, in den Nebensaisons auch unter 30 Sekunden
Eine Positionsansage erhält der Kunde bereits und bekommt zusätzlich die Möglichkeit sich per DTMF zur Zentrale für einen Rückruf stellen zu lassen und unsere Emaialdresse vorgelesen :P

Danke für die vielen Kommentare, egal ob ernst oder eher weniger ;D
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
30.12.2014 um 10:09 Uhr
Zitat von 117643:

In der Regel ist die Wartezeit bei uns unter 3 Minuten,
Da muss ich ja 10x anrufen, bis ich die gesamte Top Ten gehört habe, bei Maxiversionen noch öfter.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
30.12.2014 um 14:15 Uhr
Zitat von 117643:

In der Regel ist die Wartezeit bei uns unter 3 Minuten, in den Nebensaisons auch unter 30 Sekunden

Sagt mal Telekom, 1&1 & Co. Bescheid, wie man das macht. Dort ist man im Schnitt mindestens eine Viertelstunde oder länger "gefangen".
Bitte warten ..
Mitglied: inglourious-james
17.05.2016 um 10:59 Uhr
Schau mal bei musicfox. Die Musik ist ziemlich gut meiner Meinung nach.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...