Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webcam-Bilder automatisch in Netz hoch laden...

Frage Internet Utilities

Mitglied: marc-1303

marc-1303 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.10.2005, aktualisiert 26.02.2006, 15167 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Netzwerk-Profis

Ich möchte Bilder aus meinem Büro automatisch ins Netz hoch laden.
Zu diesem Zweck möchte ich eine Netzwerkfähige WebCam einsetzen.

Zu meiner Frage: Gibt es Software, die Bilder in einem zu bestimmenden
Zeitabstand automatisch hochlädt?

Wie kann ich allenfalls einen Live-Stream ins Internet stellen?

Ich bin dankbar für jede konstruktive Hilfe und Antwort. Auf diesem Gebiet
bin ich noch Leihe....

Gruss
Marc
Mitglied: 17919
12.10.2005 um 13:57 Uhr
Hallo,

also die absolut einfachste Möglichkeit wäre eine Batchdatei schreiben die dir das/die Bild(er) hochläd und selbiges einfach in den Taskplaner hinzufügen - zur Zyklischen Ausführung.


Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
12.10.2005 um 14:15 Uhr
Hi,

soweit mir bekannt ist bei Webcams zu 90% ne Software dabei die dir das zyklisch auf nenn ftp hochladen kann.

Mit freundlichen Grüßen IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
12.10.2005 um 14:24 Uhr
@17919
An diese Möglichkeit habe ich auch schon gedacht. Allerdings möchte ich die Bilder im 2-3 Sekunden-Takt hoch stellen. Bin mir nicht sicher, ob die Lösung via Batch und Taskplaner dafür richtig ist.

@IceBeer
Ich werde als nächstes mal die Cam anschaffen.
Wenn Du recht hast wird sich die Frage von selbst lösen.

Danke für Eure Antworten
Bitte warten ..
Mitglied: megacarsIT
01.12.2005 um 14:08 Uhr
@IceBeer
Ich werde als nächstes mal die Cam
anschaffen.
Wenn Du recht hast wird sich die Frage von
selbst lösen.

Danke für Eure Antworten

Also bei Logitech-Cams gabs die Software dazu,
so dass man automatisch bilder auf ein FTP_Server laden kann.

Auf Internetseite hab ich früher ein Javascript genutzt, der die Seite alle paar sekundne neulädt.

gruss,
megacarsIT
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
01.12.2005 um 14:11 Uhr
Danke für den Hinweis. Ich habe die neue Cam leider noch nicht beschaffen können. Mein Tagesgeschäft hindert mich daran. Allerdings habe ich auf der CD von Logitech (bei meiner alten Webcam beiliegend) genau dieses Tool gefunden. Sobald ich die Zeit dazu finde werde ich mich wieder damit auseinander setzen.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: Killroy
05.01.2006 um 08:43 Uhr
Hallo,

dafuer gibt es auch im Netz kleine tools die sowas recht
komfortabel machen und auch gleich die moeglichkeit fuer logo Einbindung usw
bieten.
Eines tool nennt sich Chillcam...

Mit freundlichen Grüßen

Killroy
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
26.02.2006 um 20:14 Uhr
Hoi,

stimmt dass Logitech eine Software mitliert, mit der man die Bilder per FTP übertragen kann.
Früher musste mann parallel dazu noch eine Seite programmieren, die sich dann automatisch wiederholt (Script).

Mein Nachbar hat ne Cam von Logitech, bei der die Seite austomatisch generiert und auch aktualisiert wird, also ganz einfache Lösung.
Denk diese Programme sind bei allen neueren Cams dabei, oder im I-Net downloadbar.

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Bilder automatisch mit Bildbearbeitungsprogramm öffnen?!? (6)

Frage von N3v3rl4nD zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
Windows 10 installiert automatisch alle Drucker im Netz (1)

Frage von peterwagner24 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...