monsterx

Weiterleitungs-Tool für USB-Geräte?

Mein Problem: Meine Telefonanlage steht neben meinem Server und ist per USB damit verbunden. Die Anlage ist schon etwas älter (T-Eumex 504 USB) und die Konfig-Software sowie sämtliche Zusatz-Tools funktionieren nur lokal an dem PC, an dem die Anlage angeschlossen ist. Ich würde aber gerne mit einem anderen PC aus meinem Netzwerk die Tools nutzen.

Gibt es ein Tool/Utility/Driver oder was auch immer, was mir den USB-Port, an dem meine Tele-Anlage angehängt ist, über's Netzwerk auf einen anderen Computer weiterleiten kann?

Gruß,
Denis

Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 14.06.2007 um 23:24:37 Uhr
Nein !

Aber sieh Dir mal VNC an (ich nutze UltraVNC).
Damit kannst Du remote auf den PC zugreifen, der an die TK-Anlage angeschlossen ist.
Mitglied: MonsterX
MonsterX 14.06.2007 um 23:27:25 Uhr
Per RDP is das kein Problem... das is klar. Aber ich möchte nicht ständig eine Sitzung offen haben... deswegen dachte ich an solch eine USB-WEiterleitungs-Lösung
Mitglied: Joggel
Joggel 15.06.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:32:05 Uhr
hi, so ein änlichen Gedankengang hatte ich gestern auch und das ist dabei rausgekommen.

Remotezugriff auf ein Programm