Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Win2000 Server startet von selbst neu

Mitglied: BOFH79

BOFH79 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2004, aktualisiert 04.01.2005, 11784 Aufrufe, 21 Kommentare

Unser Win 2000 Server SP4 startet unregelmäßig von selbst neu. WEiß nicht woran es liegt, Virenprogramme schlagen nicht an und den shutdown -a Befehl wurde nicht gefunden, so die Aussage des Servers.
Wie kann man das Neustarten unterbinden????
Mitglied: koziol
26.11.2004 um 09:32 Uhr
hi,

aus du schon mal das Protokoll deiner USV überprüft?
Stromschwankungen?

CU Werner
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
26.11.2004 um 09:39 Uhr
Hi!!!!!!
Ich hatte einen ähnlichen Fall.....ich habe alle Kabelverbindungen mal überprüft....danach trat das Phänomen nicht mehr auf!!!!!!!!!

Gruß Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: BOFH79
26.11.2004 um 10:30 Uhr
Ja, die USV ist leider nicht schuld, ich denke es liegt an Windows oder an nem Virus.
Bitte warten ..
Mitglied: BOFH79
26.11.2004 um 10:31 Uhr
Welche Kabel? Strom? Die sind getauscht. Hab die ganz USV zum Test abgeklemmt und neues Kabel benutzt.
Bitte warten ..
Mitglied: Pietschi
28.11.2004 um 18:44 Uhr
Hallo,

gibts einen Eintrag im EventLog? Welche Hardware hast Du im Einsatz?

Gruß Michl
Bitte warten ..
Mitglied: BOFH79
29.11.2004 um 07:36 Uhr
Die Hardware ist ein Intel 2,4 GHZ, 2 GB RAM.
Dies war im Protokoll:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: EventLog
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 6008
Datum: 28.11.2004
Zeit: 00:31:08
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: FINKOMSRV
Beschreibung:
Das System wurde zuvor am 28.11.2004 um 00:28:37 unerwartet heruntergefahren.
Daten:
0000: d4 07 0b 00 00 00 1c 00 Ô.......
0008: 00 00 1c 00 25 00 1f 00 ....%...
0010: d4 07 0b 00 06 00 1b 00 Ô.......
0018: 17 00 1c 00 25 00 1f 00 ....%...
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
29.11.2004 um 07:43 Uhr
Ich nochmal!!!!!!
Exakt die gleiche Fehlermeldung hatte ich auch im Eventlog.
Ich habe die Maschine geöffnet und alle internen Kabelverbindungen (Festplatten, Board, etc.) getrennt und neu verbunden. Danach lief der Server ohne Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: BOFH79
29.11.2004 um 07:53 Uhr
mit neuen Kabeln oder die vorhandenen einfach neu eingesteckt??? Hab ich noch nicht versucht.
Bitte warten ..
Mitglied: koziol
29.11.2004 um 07:54 Uhr
Könnte mir auch vorstellen, dass das Netzteil defekt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
29.11.2004 um 07:56 Uhr
Hi!!!!!
Ich habe die vorhandenen genommen....in meinem Fall war es nagelneue Hardware.
Wenn Du ein wenig rumgoogelst, wirst bei der Event-ID immer wieder auf Hinweise bezüglich Spannungsversorgung etc. stoßen!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: BOFH79
29.11.2004 um 08:24 Uhr
Netzteil schließe ich mal mutig aus, denn der Server hat 2 Netzteile.
Die Kabel werd ich in der Mittagspause aber dann mal alle trennen und wieder anschließen. Vielleicht hilfts ja wirklich.
Schonmal vielen Dank
Grüße
Kai
Bitte warten ..
Mitglied: Saiyed
02.12.2004 um 18:43 Uhr
Hallo,

die Hardware schon überprüft ?

Gruße...
Bitte warten ..
Mitglied: oli07
07.12.2004 um 11:13 Uhr
Hi @ all,

schon mal das Board überprüft/getauscht?! Ich hatte schonmal so einen Fall, dass das Netzteil soweit ok war, jedoch die Spannungselektronik defekt war.

best
Bitte warten ..
Mitglied: IBM
08.12.2004 um 08:28 Uhr
Und ich habe die Speicherriegel vertauscht, bzw. lag es wohl am Kontakt der Riegel zur Platine.
Gruß
IBM
Bitte warten ..
Mitglied: BOFH79
08.12.2004 um 08:52 Uhr
Hallo Kollegen,
also, inzwischen ist das Motherboard und der Arbeitsspeicher getauscht.
Leider ohne Erfolg. Die verdammte Kiste startet hier und da noch immer neu.
Heut mittag ist die USV fällig. Dann gehen mir die möglichkeiten aus.
Viele Grüße
Kai
Bitte warten ..
Mitglied: BOFH79
10.12.2004 um 11:30 Uhr
hat auch nix gebracht...
Bitte warten ..
Mitglied: 5644
16.12.2004 um 16:11 Uhr
Tach auch,

hatte das gleiche Problem, bei mir sind Kondensatoren neben dem Prozessor ausgelaufen, dadurch konnte das Netzteil die Spannung nicht mehr stabilisieren und der Rechner ist dann aus gegangen, nach dem Tausch den Netzteiles ging es wieder, das Board muss dann natürlich auch mal getauscht werden.

Gruß Rossi
Bitte warten ..
Mitglied: BOFH79
16.12.2004 um 17:10 Uhr
Ist mal ne Überlegung wert. Motherboard ist zwar schon getauscht, aber Netzteile sind noch drin. Wir haben allerdings auch 2 stück drin.
Aber werds mal weitergeben. Haben nämlich ne Vor-Ort Garantie, da können die das schön auch mal tauschen...
Viele Grüße
Kai
Bitte warten ..
Mitglied: alex1604
21.12.2004 um 12:51 Uhr
Hi @ all
Hatte das gleiche problem mit einem Netserver E50 von HP habe dann einfach das netzteil ausgetauscht und schon gings wieder
Versuch das doch einfach mal

Gruß Computertechnik Oerschkes
Alexander Oerschkes
Bitte warten ..
Mitglied: BOFH79
03.01.2005 um 16:06 Uhr
die drecksäcke wehren sich die netzteile zu tauschen, weil ich so ein blödes diagnose tool durchlaufen lassen musste und nach diesem verdammten tool die hardware ok ist.
jetzt soll ich doch wieder windows neu installieren. 5 abstürze allein heute...
Bitte warten ..
Mitglied: BOFH79
04.01.2005 um 09:29 Uhr
so, neue Vermutung von den Technikern.
Spannungen, bzw. Funk, der den Server stört und ihn zum Absturz bewegt. Klingt seltsam. Aber hier am Rhein soll das angeblich möglich sein. Könnt ihr euch das vorstellen???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012R2 Startet alle Stunde neu
gelöst Frage von Thor01Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich betreibe in einer Testumgebung einen Windows 2012R2 Server der mir als DC und WSUS dient. Leider hat ...

Windows Server
Windows Server 2003 startet selbst neu
Frage von wescraven07Windows Server7 Kommentare

Hallo Admins, seit ca. 5 Tagen startet mein Windows 2003 Server ständig selbst neu, im Zkylus von ca. 24 ...

CPU, RAM, Mainboards
Neuer PC startet nicht auf
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Ich habe einen neuen PC selber zusammengebaut, wäre nicht der 1. welche bisher problemlos liefen. Dieser hier besteht aus ...

Windows Server
Server 2008R2 startet trotz GPO nach Update neu
Frage von Thor01Windows Server3 Kommentare

Hallo, hatte dieses Wochenende ein Problem. In meiner GPO ist unter dem Punkt: Windows Komponenten/Windows Update Die Richtlinie Keine ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 20 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...