Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 installation Bluescreen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: KRAWW84

KRAWW84 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2009 um 16:35 Uhr, 6873 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo. habe einen rechner mit einem AMD Athlon 64bit Quad-Prozessor 2,6GHz. 4 GB Arbeitsspeicher.

Mein Problem. Ich habe Windows 7 Ultimate, welches ziemlich oft einen Bluescreen verursacht. Habe gestern meine Hitachi 1TB Festplatte Formatiert (Mit Low Level Format von Hitachi). Danach die Win7 DVD eingelegt, gebootet, und dann kam bevor der Bildschirm kommt wo man installieren anklickt ein Bluescreen mit STOP: C0000221 unknown hard error
Path\File_name. So. Aber jetzt kommt es. Habe den PC dann ausgemacht und bin auf die Arbeit gefahren. Eben zu Hause angekommen, mache ich den PC an, schmeis die DVD ein und...... Ich kann windows 7 installieren. Das hatte ich den letzten Tagen ca. 10mal. Wenn ich dann installert habe und ein paaraml neu gestartet habe kommt wieder ein Bluescreen.

Was kann das sein??? Danach lässt sich Windows 7 auch nicht mehr installieren von DVD. Immer Bluescreen.
Mitglied: SlainteMhath
27.10.2009 um 16:41 Uhr
Moin,

ich tippe auf ein defektes Speichermodul. Lass mal Memtest, oder den Speichertest von MS laufen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: TheJoker2305
27.10.2009 um 17:44 Uhr
Hallo,

wie siehts mit der Mainboard und Chipsatztemperatur aus?
auch oft ein Indikator für Abstürze.

Lässt sich ein anderes System z.Linux mit KDE oder Xp fehlerfrei installieren?

Gruß
thejoker2305
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.10.2009 um 22:05 Uhr
Ich hatte jüngst ein ganz ähnliches Problem. Bei uns waren es 2 Speichermodule, die, obwohl vom selben Hersteller und aus der selben Serie (und vom selben Händler aus der selben Lieferung bezogen), andere Chips verwendeten. Die beiden Module konnten im Dualchannel nicht miteinander (auch auf anderen Boards getestet - Bluescreens). Der Witz war: das kam immer nur dann vor, wenn der Rechner kalt gestartet wurde (dann aber auch IMMER). Machte man nach dem Bluescreen einen Reset, lief er immer 100%ig.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
28.10.2009 um 08:40 Uhr
guten morgen,

warum funktioniert die Installation dann aber auf Arbeit sofort beim ersten mal und zu Hause rennt sie gleich in einen BSOD rein?

@KRAWW84
probier mal ein anderes OS zu Hause aus oder nutz mal eine andere Steckdose
Bitte warten ..
Mitglied: TheJoker2305
28.10.2009 um 09:39 Uhr
zu prüfen gilt es nun:

- stabile Stromversorgung,
- Umgebungstemperatur,
- Netzwerkverbindung
- weitere angeschlossene Geräte
- Störquelle in der Nähe

Gruß
Thejoker2305
Bitte warten ..
Mitglied: bennib22
28.10.2009 um 15:16 Uhr
Bluescreen Hat auf jeden was mit der hardware zu tun!
Oder du hast einen Virus, der den erzeugt!

mfg
benni
Bitte warten ..
Mitglied: 75032
28.10.2009 um 15:47 Uhr
Also ich glaub nich dass es nen Virus is...er hat die HDD ja formatiert

es könnte sein dass sich Win 7 nicht mit deinem Rechner verträgt...oder es hat noch irgendeinen Fehler den Microsoft übersehen hat

Mein Tipp: Bleibt bei Win XP...ich find des is immer noch des Beste
Bitte warten ..
Mitglied: TheJoker2305
28.10.2009 um 16:19 Uhr
was sagt denn das Bios zum Thema Temperatur, wenn der Rechner eine weile läuft (im Bios ca 10 Minuten warten lassen)

wenn es auf der Ebene okay ist, dann weiter prüfen.

Habe ich das Richtig verstanden, dass du den Rechner auf Arbeit installierst und dort funktionier es - und zu Hause an dem gleichen Rechner nicht?

Gruß
thejoker2305
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
28.10.2009 um 16:34 Uhr
Hallo....

Habe mal einen Speichertest gestartet, dabei ist er immer abgeschmiert und hat neu gestartet...
Die Temperaturen sind alle in Ordnung....

@TheJoker2305
Nein, da habe ich mich evtl unglücklich ausgedrückt. Ich habe morgens versucht, auf meinem heimpc Windows 7 zu installieren (Da war es auch drauf als ich ihn gekauft habe). und dabei kam ein Bluescreen. Bin dann zur Arbeit gefahren, und habe es, als ich von der Arbeit wieder zu Hause war, nochmal versucht, und da klappte es dann auf einmal....
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
29.10.2009 um 10:25 Uhr
Zitat von KRAWW84:
Habe mal einen Speichertest gestartet, dabei ist er immer
abgeschmiert und hat neu gestartet...
aha, also ein defekter RAM oder welchen Speicher hast du getestet?
Bitte warten ..
Mitglied: TheJoker2305
29.10.2009 um 15:58 Uhr
wenn mehrere Module eingebaut sind -> einzeln testen.

wenn nur ein modul eingebaut ist, die timings im Bios prüfen und auf automatisch setzen bzw. auf die Werte, die auf den Riegeln draufstehen.

Ansonsten ab zum Händler damit, denn das sollte noch in der Gewährleistung liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
29.10.2009 um 21:46 Uhr
SO, habe jetzt zwei neue RAM-Riegel drin, jeztzt klappt alles. waren also wirklich dir RAM Bausteine. Hätte ich nicht gedacht. Danke für eure Hilfe....
Bitte warten ..
Mitglied: bennib22
30.10.2009 um 13:05 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Der Witz war: das kam immer nur dann vor, wenn der
Rechner kalt gestartet wurde (dann aber auch IMMER). Machte man nach
dem Bluescreen einen Reset, lief er immer 100%ig.

Du hast Recht bei mir war das auch mal so!
bennib22
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 bootet in Bluscreen 0x0000007E
gelöst Frage von Odde23Windows 713 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen HP Elite 8300 Miditower dastehen mit vorinstalliertem Windows 7 Pro. An dem Rechner ...

Windows 7
Fehlermeldung-Bluescreen bei Windows 7 Neuinstallation
gelöst Frage von activityWindows 72 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier u weiß daher nicht ob ich für meine Frage einen neuen Thread ...

Windows Installation
Windows 7 Installation nicht möglich
Frage von Jabberwocky86Windows Installation8 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende und dachte vielleicht habt ihr noch eine gute Idee. ...

Windows XP
Bluescreen bei der Installation von Windows XP auf einem neuen System
gelöst Frage von joeyschweizWindows XP6 Kommentare

Hallo Administratoren, mich hat gerade ein Stolperstein aufgehalten - vielleicht hat jemand eine Lösung? Ich muss ein WIN XP ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...