Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Suche findet nicht alles

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: RaSi23

RaSi23 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2011 um 09:40 Uhr, 5599 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

die Suche unter Windows 7 findet nicht alles.
Ich habe z. B. die Datei C:\Users\XXX\AppData\Roaming\PSpad\PSPad.INI auf meinem Rechner.
Die Suche findet diese Datei aber nicht.
In den Indizierungsoptionen ist AppData per default ausgeschlossen.
Diesen Eintrag habe ich entfernt. Trotzdem findet die Suche die PSPad.INI nicht.

Mache ich was falsch?

Herzlichen Dank.

Rasi
Mitglied: colinardo
08.08.2011 um 10:08 Uhr
Das mit der Windows-Suche ist ein Thema für sich. Versuch mal den Index neu erstellen zu lassen -> Indizierungsoptionen->Erweitert
Ich denke aber, das Windows die Datei deswegen nicht anzeigt weil "AppData" ein versteckter Ordner ist.
Bitte warten ..
Mitglied: RaSi23
08.08.2011 um 10:10 Uhr
>>Ich denke aber, das Windows die Datei deswegen nicht anzeigt weil "AppData" ein versteckter Ordner ist.<<
Gilt das auch, wenn ich in den Ordneroptionen "Versteckte Ordner anzeigen" gewählt habe?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
08.08.2011 um 10:20 Uhr
Denke ja, ist aber nur eine Vermutung...
Bitte warten ..
Mitglied: RaSi23
08.08.2011 um 10:25 Uhr
Danke.
Übrigens: Die Suche in Totalcommander findes die Dateien in AppData.
Ist aber nicht so anwenderfreundlich, da TC immer die originalen, Englichen Verzeichnisnamen anzeigt (Users statt Benutzer). So muss man immer umdenken.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
08.08.2011 um 10:54 Uhr
?!?!

Was gibt es daran umzudenken ?!?
Abgesehen davon, dass man dadurch weiss, wie die Daten auf der Platte liegen.
Ich für meinen Teil habe es aufgegeben, mit dem WindowsSearch zu suchen, ich will FINDEN !!!
Und der TC ist sehr gut dafür geeignet.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: suvv7777
08.08.2011 um 11:18 Uhr
Moin,

versteckte Ordner anzeigen ist das eine. Sie mit zu durchsuchen das andere. Du musst natürlich in der Suche angeben, dass auch versteckte Dateien durchsucht werden.

Gruß,
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: RaSi23
08.08.2011 um 12:16 Uhr
Danke für die Hilfe.

Rasi
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
08.08.2011 um 12:25 Uhr
Zitat von cardisch:
Ich für meinen Teil habe es aufgegeben, mit dem WindowsSearch zu suchen, ich will FINDEN !!!
Und der TC ist sehr gut dafür geeignet.
Hi Carsten,
sehe ich ähnlich.
Windows Suchleiste nur für installierte Programme, ansonsten TC oder Lookeen.

PS: Lookeen kann so konfiguriert werden, dass auch Ordner im Dateisystem durchsucht werden, obwohl es eigentlich eine Outlook-Suche ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
08.08.2011 um 12:32 Uhr
Aloha,

ich bevorzuge ja den cmd zum Suchen, arbeitet am Schnellsten von allen
Man muss nur wissen wie man die Suche definieren will ^_^

greetz André
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Suche bootvis-Nachfolger für Windows 7 (3)

Frage von akelus zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Windows 7 findet keinen USB-Treiber (6)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...