Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows CE Prozess killen?

Frage Microsoft

Mitglied: bytetix

bytetix (Level 2) - Jetzt verbinden

25.05.2009, aktualisiert 17:31 Uhr, 13230 Aufrufe, 11 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich hantiere hier gerade an einem Symbo MC 9000 Series Handscanner. Auf dem Gerät ist Windows CE installiert. Wenn ich das Gerät starte sehe ich kurz den Windows Desktop und startet völlig automatisch der Wavelink Telnet client. Aus diesem Client komme ich auch nicht mehr heraus. Wenn ich ganz am Anfang ein Windows Tool wie z.b. die CMD öffne bleibt dieses Tool wenigstens im Vordergrund. Was ich aber noch schaffen muss ist den Wavelink Prozess zu killen. Das habe ich schon versucht:

- aus der cmd den taskmgr.exe zu starten (gibs wohl nicht unter CE)
- aus der cmd die msconfig zu starten (gibs wohl nicht unter CE)
- ordner mit den wavelink dateien umbenannt, verschoben etc.. --> stellt sich selbst wieder her, sehr ungewöhnlich!

also:

Ziel: Prozess killen oder Gerät so konfigen das Prozess nicht mehr einfach so beim anmachen startet

Lösung?????

Hoffe auf euch^^

Gruss
bytetix
Mitglied: RoterFruchtZwerg
25.05.2009 um 17:50 Uhr
Die Autostarteinträge solltest du unter "\Windows\Autostart" finden, da einfach löschen ;)

Wenn es da nicht ist, hat es sich wohl in die Registry eingetragen - leider finde ich grad keine Infos wo Windows CE Autostarteinträge in der Registry ablegt... Unter HKLM/CU\Sofware\Microsoft\Windows\CurrentVersion habe ich keine Einträge "Run"... Gibt's also entweder nicht, oder sie sind hald noch nicht da, weil sie nicht genutzt sind... keine Ahnung.
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
25.05.2009 um 17:56 Uhr
Es gibt in Windows einen Ordner Startup, da ist aber nichts von Wavelink drine. So einfach gehts dann wohl doch nicht^^

Sonst noch jemand ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
25.05.2009 um 18:19 Uhr
stellt sich selbst wieder her, sehr ungewöhnlich!

Nein, vollkommen normal.
Die meisten Windows CE-Geräte haben einen ROM in dem das System liegt.
Deine Änderungen werden in eine Art RAM gespeichert, so sieht es zwar für dich aus, als hättest du etwas geändert, aber sobald die Stromversorgung lange genug unterbrochen ist, sind deine Änderungen wieder weg.
Selbiges Verhalten kannst du auch mit allen Windows Mobile PDAs beobachten.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
25.05.2009 um 18:49 Uhr
Hi !

Zitat von bytetix:
Ziel: Prozess killen oder Gerät so konfigen das Prozess nicht
mehr einfach so beim anmachen startet
Lösung?????

Es gibt auch Systemtools für CE bzw. WM. Google mal nach PHM Registry Editor oder nach PHM Taskmanager. Damit kommst Du evt. weiter aber wie auch für die große Registry gilt: Abr Vooorsicht isch kuhl män !

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
26.05.2009 um 11:35 Uhr
Ähm mal ganz doof gefragt: wie installiere ich sowas eigentlich? ich sehe gerade keine möglichkeit (usb oder ähnliches..) um mir die setup.exe auf das gerät zu tun. internet (wlan) geht dort nocht nicht.. es geht ja ständig dieses wavelink auf...
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
26.05.2009 um 12:42 Uhr
oder gibt es denn nicht mit den gegebenen mitteln des betriebssystems die möglichkeit den prozess zu killen? sowass muss es doch auf win Ce 4.2 geben oder?...
Bitte warten ..
Mitglied: justmo
26.05.2009 um 12:45 Uhr
...an der ladestation da sollte nen serieller anschluss oder usb anschluss dran sein!? also bei unseren symbols ist das so... grüße
.maurice
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
26.05.2009 um 17:38 Uhr
Sodele, hab bei motorola im technischen Support angerufen. Die Dame schien relativ unwissend zu sein, konnte mir also auch nicht helfen. Kann man vielleicht sonst irgendwo anrufen oder Hilfe suchen? Will das Problem ja schon lösen....

Auch wenn der Support ein wenig kostet... Das Gerät soll halt funktionieren..

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: justmo
27.05.2009 um 10:00 Uhr
wo ist jetz das problem? beim anschließen oder installieren der software? "(PHM Registry Editor oder PHM Taskmanager)"

einfach den symbol an die dockingstation anschließen und diese mit dem pc verbinden der active sync installiert hat. und über dieses kannst du die software auf deinen symbol installieren!

ansonsten den support des "Wavelink Telnet clients" anrufen die müssen ja wissen wie man ihren client deinstalliert ;)

grüße

.maurice
Bitte warten ..
Mitglied: scho86
19.07.2015 um 12:54 Uhr
Wurde das Problem schon mal gelöst?? Das selbe Problem beschäftigt mich auch seit drei Tagen. Die oben genannten Lösungsvorschläge bringen mich leider nicht weiter. Ich würde mich sehr freuen, wenn @bytetix oder andere eine konkrete Lösung zu dem Problem geben können.
Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: 122990
19.07.2015, aktualisiert um 13:04 Uhr
Die Config so ändern das man den Client verlassen kann:
https://community.landesk.com/support/thread/25588?forceNoRedirect=true
[WLClient.cfg]
AllowExit=1

Oder in der WinCE-Registry in den AutoRun-Schlüsseln den Autostart deaktivieren ...

Gruß grexit
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Mobile
MAC-Adresse in Windows CE per Befehl ermitteln? (1)

Frage von timemaster zum Thema Windows Mobile ...

Windows Mobile
Remote Verbindung zu NLS-PT980A ( PDA Windows Embedded CE Ver.6.0 ) (1)

Frage von Haraldger123 zum Thema Windows Mobile ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Privatsphäre (3)

Frage von Patrick-IT zum Thema Windows 10 ...

Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...