Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Windows XP-Neustart alle Daten weg

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: iDaence

iDaence (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2011 um 11:30 Uhr, 5650 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Admin's,
habe folgendes Problem. Nach einem Neustart von meinem Samsung Netbook, den Windows wollte waren alle Daten weg. Das Windowseigene Programm
WindowsRepair zeigt mir einige Fehler der Festplatte an. Nach mehreren CHKDSK-Befehlen kam es leider zu keiner Änderung. Das WindowsRepair hat auch nichts machen können.

Nach einer Reperatur-Installation kam es auch zu keinen Änderungen.

Doch wenn ich die versteckten Daten anzeigen lasse waren alle noch da? Doch jetzt startet das Windows gar nicht mehr?

Kennt jemand das Problem oder weiß Hilfe?

Danke für jede Mühe.


greetz iDänce
Mitglied: Coreknabe
04.04.2011 um 11:55 Uhr
Moin,

Testprogramm für die Festplatte laufen lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: vanTast
04.04.2011 um 12:00 Uhr
Moin,

tjanu, wenn die HDD den Abflug gemacht hat siehts natürlich blöd aus.
Leider sind die Informationen von Dir etwas dürftig, daher weiss ich jetzt auch nicht genau, was Du eigentlich wissen willst.
Willst Du, das Windows wieder läuft? Willst Du an Deine Daten?
Wichtige Daten können es ja nicht sein, sonst hättest Du ein Backup. Kein Image vorhanden? Tja...
Also Daten retten mit Knoppix, neue HDD und Windows neu installieren.

Gruss vanTast
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
04.04.2011 um 12:15 Uhr
Leider hast Du schon auf die Festplatte geschrieben. Es gibt viele Tools die versuchen Daten zu retten. Du solltest in jedem Fall
von einen Medium (CD oder USB Stick) starten und die Datenrettung versuchen. Z.B. von OO-Software. Ich vermute ebenfalls das Du kein Backup hast?
Ansonsten könntest Du dich entspannt zurücklehnen und auf einer neuen Festplatte das System installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
04.04.2011 um 12:28 Uhr
Hallo,

klingt für mich ebenfalls verdächtig danach, das die Platte im
Orkus ist (oder es bald gänzlich sein wird), da du schon die
Totsünde Nr.1 begangen hast, indem du weiter Daten auf die Platte
geschrieben hast, nachdem du deinen Verlust bemerkt hast, stehen
deine Chancen mehr als schlecht da noch was brauchbares oder zuminest
viel brauchbares wieder zu bekommen.

Wenn du kein Backup hast, haste ohnehin verloren, also lerne gleich fürs
nächste mal daraus, früher oder später ist auch die neue Platte im Orkus.

Ansonsten wurden schon genug qualifizierte Antworten gegeben, versuchs
mit Live CDs/USB Stick mit Knoppix oder suche dir über die Suchmaschine
deines Vertrauens Tools zur Datenrettung, da gibts eine breit Palette an Apps
die das können und nichts kosten.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
04.04.2011 um 13:00 Uhr
Hallo

Ich kann mich hier den Vorrednern nur anschliessen, Platte platt, dann geht nichts mehr.
Du solltest aber zuerst einmal kühlen Kopf bewahren und NICHTS mit dem Original machen!!!!
Bau die Platte aus, steck die in einen normalen PC (ja, das wird dank SATA gehen) und machen einen Sektorbasierenden Klon der Platte.
Anschliessend nimmst du das Original und packst es in eine Antistatiktüte und bewahrst die auf, falls da so wichtige Daten drauf sind, dass du sie an ein Datenrettungslabor schicken musst/willst.
Mit der Kopie und einem funktionierendem anderen OS (kann Windows sein, muss aber nicht) versucht du eine Datenrettung.
Ich arbeite gerne mit EasyRecovery, aber es gibt gute und auch kostenlose andere Programme, die Daten wiederherstellen.
Wichtig;
Gute Programme bieten dir gar nicht erst an, auf die "defekte" Platte zu schreiben, die wollen immer einen separaten Pfad.
Deswegen solltest du genügend Platz haben (ich vermute dein Netbook hat max. ne 250 GB HDD verbaut, dass solltest du zur Sicherheit an Plattenplatz zur Verfügung haben).

Dann noch viel Glück und toitoitoi

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: iDaence
04.04.2011 um 20:10 Uhr
Abend Admin's,

Also Entschuldigung das mein eig. Problem nicht ganz zur Sprache gekommen ist. Mein eig. Problem ist dass das Windows meine Daten nicht erkennt obwohl sie noch da sind?

Also wie gesagt wenn ich mir dir versteckten Daten anzeigen lasse dann sehe ich alle Programme alle Daten (btw. Backup der Daten ist vorhanden). Es geht darum das mein XP einfach mal alles gelöscht hat also Registry-Einträge, Verweise, LNK-Dateien etc. pp

Wenn ich die versteckten Programme ausführe dann laufen einige auch noch.

Wie bekomme ich das weg dass alles auf meinem Laptop versteckt angezeigt wird?


Danke für eure vielen Comments.


mfg iDänce
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
04.04.2011 um 21:34 Uhr
Zitat von iDaence:
Abend Admin's,
Auch dir einen guten Abnd

Also wie gesagt wenn ich mir dir versteckten Daten anzeigen lasse dann sehe ich alle Programme alle Daten (btw. Backup der Daten
ist vorhanden). Es geht darum das mein XP einfach mal alles gelöscht hat also Registry-Einträge, Verweise, LNK-Dateien
etc. pp
Dann solltest du dein Backup zurückspielen (eventuell vorher Windows + Backupprogramm installieren) und gut ist.

Warum das passiert ist, werden wir nicht herausfinden können. Dazu fehlen uns die genauen Abläufe, die nur du kennst.
Bitte warten ..
Mitglied: iDaence
04.04.2011 um 23:34 Uhr
Eine Möglichkeit das Windows Wiederherzustellen gibt es nicht oder?

Weil ich rede von ungefähr 65 Programmen (runde 30 im täglichem Gebrauch) die ich nicht sehr gerne neuinstallieren möchte.

Aber wenn nicht bleibt mir wahrscheins nichts anderes übrig oder?


gruß iDänce
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
05.04.2011 um 09:21 Uhr
Zitat von iDaence:
Eine Möglichkeit das Windows Wiederherzustellen gibt es nicht oder?
Das kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, was genau warum passiert ist.
Weil ich rede von ungefähr 65 Programmen (runde 30 im täglichem Gebrauch) die ich nicht sehr gerne neuinstallieren
möchte.
Wenn auf dem Netbook so viele (wichtige) Programme laufen, würde ich meine Sicherungsstrategie überdenken und eventuell Imaging in Betracht ziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
05.04.2011 um 10:56 Uhr
Zitat von iDaence:
Doch wenn ich die versteckten Daten anzeigen lasse waren alle noch da? Doch jetzt startet das Windows gar nicht mehr?

Zitat von iDaence:
Wenn ich die versteckten Programme ausführe dann laufen einige auch noch.

Huch, wie führt man versteckte Programme aus, wenn Windows gar nicht mehr startet? *grübel*

Falls Windows allerdings doch starten sollte, könntest du die Zugriffsrechte einmal überprüfen bzw. den Besitz übernehmen:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1231
Bitte warten ..
Mitglied: vanTast
05.04.2011 um 11:26 Uhr
Zitat von 99045:

Huch, wie führt man versteckte Programme aus, wenn Windows gar nicht mehr startet? *grübel*

Das habe ich mich auch gerade gefragt. Das rumgeeiere hier bringt doch so nix. So langsam sollten wirklich mal detailierte Fakten auf den Tisch.
Rumstochern im Nebel und Schüsse ins Blaue bringen uns doch nicht weiter.
Also: Level 3 Analyse bitte.
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
05.04.2011 um 11:59 Uhr
Zitat von vanTast:
> Zitat von 99045:

Also: Level 3 Analyse bitte.

Öh? Wir waren schon bei Level 2?
Und warum stellt Ihr Euch so an? Was stimmt denn mit Euren Glaskugeln nicht?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...