Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeiterfassungssysteme

Frage Sicherheit Sicherheitsgrundlagen

Mitglied: windowstimo

windowstimo (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2014 um 13:26 Uhr, 6362 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo,

wir sind für unseren Betrieb zurzeit auf der Suche nach einem geeigneten neuen Zeiterfassungssystem. Ich habe mich dazu auch schon ein wenig im Internet umgesehen und bin dabei unter anderem auf den Shop http://www.megzeit.de/ gestoßen. Kennt diesen vielleicht jemand von euch und kann mir ein Zeiterfassungssystem von dort empfehlen? Gerne nehme ich aber noch Alternativen an.
Mitglied: brammer
14.01.2014 um 13:34 Uhr
Hallo,

da fehlen ein paar wesentliche Details....

Wieviel Mitarbeiter?
Was soll erfasst werden, auch Reisezeiten?
Wieviel Erfassungsstellen? (Eingänge, Etagen, Werkstore...)
Netzwerkfähig?
Budget?
...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
14.01.2014, aktualisiert um 13:54 Uhr
Sers,

Zeiterfassung ist ein komplexes Thema. Wurde ein evtl. vorhandener Betriebsrat konsultiert? Anforderungen an den Datenschutz schon beäugt?

Sind Anforderungen an die Funktionalität bekannt? Gleitzeit, Akkord, Überstunden, Schichten & Wechselschichten, externe/mobile MA, etc? Sollen sich die MA am Terminal selbst Urlaub, Soll/Ist-Stunden oder Resturlaub anzeigen lassen können? Soll die ZE über mehrere Standorte verteilt eingesetzt werden?
Soll über das selbe System auch eine Zutrittsteuerung erfolgen?
Sollen Daten exportiert werden, e.g. für den Steuerberater, oder Abteilsleiter bzw. GL?
Sollen die MA auch am PC direkt buchen können? Oder soll das an zentralen Stellen erfolgen?

Wir setzen seit über 10 Jahren die TimeMaster Software von ELV mit plus3 und plus5 Terminals über 3 Standorte hinweg ein. Bei 45 MA sind wir damit recht zufrieden. Zutrittsteuerung nutzen wir allerdings nicht in Verbindung damit.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
14.01.2014, aktualisiert um 14:00 Uhr
Moin,

bei uns setzen wir schon rund 10 Jahre (wird alle paar Jahre aktualisiert) auf das System vom Primion.
Läuft problemlos und stabil.
Fürs Webinterface lassen sich Rollen vergeben, damit Benutzer Ihre gebuchten Zeiten sehen und Admins die Konfiguration und evtl. manuelle Eingaben tätigen können.
Die benötige Hardware für z.B. die "Stempelkarten" verkaufen sie gleich mit.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
14.01.2014 um 15:03 Uhr
Hallo Windowstimo

Ohne jetzt genauere Anforderungen zu kennen.
Wir arbeiten seit gut 8 Jahren mit der folgenden Lösung: http://www.proles.ch

Anfangs war ich mehr als skeptisch. Ich haben mich mit Händen und Füssen gegen eine Cloud-Lösung gewehrt (damals hiess es noch nicht mal Cloud).
Heute, nach gut 8 Jahren kann ich ein durchwegs positives Fazit ziehen.
In 8 Jahren ein einziger, viertelstündiger Serverausfall beim Anbieter.

Die Lösung ist sehr umfangreich und kann nach eigenen Bedürfnissen konfiguriert werden.
Der Anbieter implementiert auch Kundenwünsche in neue Releases bzw. individuelle Lösungen für einzelne Kunden.

Grüsse
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: Rolf-Hanka.ITD
14.01.2014 um 17:26 Uhr
Hallo,
für die Zeiterfassung setzen wir immer Systeme von Chipdrive ein.

http://www.chipdrive.de/de

Da gibt es halt verschiedene Systeme je nachdem was Ihr wirklich genau machen und haben wollt und was Ihr für eine Infrastruktur dahinter betreibt. (Server oder nur einfache PC´s)

Hier mal ein gutes Modell:

http://www.chipdrive.de/index.php/de/additional-home-page-products/zeit ...

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
14.01.2014 um 17:56 Uhr
Hallo ,

wir nutzen ZMI

http://www.zmi.de/


Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.01.2014 um 20:28 Uhr
Moin,
wir nutzen IVS Zeit und SIcherheit.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
15.01.2014 um 15:48 Uhr
Hallo,

wir verwenden im Gebäude seit mehr als 10 Jahren ein Terminal der Firma P & S GmbH, http://pus-gmbh.eu.

Gruß,
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
16.01.2014 um 08:22 Uhr
Wir nutzen aktuell Novachron von megzeit. Dadurch das die Software und vor allem alle Schichtmodelle etc. durch Scripte etc. angepasst werden kann, sind wir mit der Software sehr zufrieden und deckt unsere Wünsche auch voll ab.
Vorher hatten wir ebenfalls Timemaster von ELV, was für kleinere Firmen sicher reicht, aber bei weitem nicht die Möglichkeit von megzeit bietet.
Aber da du noch nicht mitgeteilt wieviel Mitarbeiter und welche Vorgaben können wir dir nicht wirklich weiter helfen.

Bei megzeit kannst du auch einfach mal anrufen und dir eine Online-Demo zeigen lassen!! Dann siehst du mal, was die Software alles kann bzw. nicht kann...
Bitte warten ..
Mitglied: nigri
20.01.2014 um 13:08 Uhr
Diese ist auch Super kannst sie als Demo laufen lassen und alle Optionen testen
Für 5 Leute kostenlos.

http://www.timecom.de/inst/zev423_inst.exe

Der Admin ist hier auch Mitglied vielleicht gib es einen Rabatt
Bitte warten ..
Mitglied: dirkschaefer
20.01.2014 um 14:07 Uhr
Hallo,

wir haben seit einigen Jahren ZEUS von isgus im Einsatz .. sind sehr Zufrieden ...Leider geht aus Deiner Anfrage nicht hervor, was genau damit gemacht werden soll, deshalb auch nicht mehr Info .. Schau mal hier: http://www.isgus.de/de/index.html
Bitte warten ..
Mitglied: Flobert
21.01.2014 um 11:41 Uhr
Servus,

wir nutzen seit ~1 Jahr Calitime http://www.calitime.de/
Wir sind ein Produktionsbetrieb mit 50 MA und Schichtbetrieb. Haben wir im Calitime alles abgebildet und funktioniert. Die Monatsabrechnung dauert nur mehr ein paar wenige Stunden (vorher waren es Tage). Einziges Manko ist eine monatsübergreifende Nachtschicht. Das soll in der nächsten Version aber geändert werden (war nicht nur unser Anliegen).
Wir haben auch ein Standard-Terminal von Calitime im Einsatz - ist ziemlich einfach und genial aufgebaut. Haben auch eine Lösung für Betriebsküchen im Angebot (wurde für einen Kunden programmiert).
Die restl. Terminals laufen bei uns über unser BDE System mit - welches wir nicht von Calitime haben, aber problemlos zusammenarbeitet.


Ohne zusätzlichen Infos deinerseits wirds halt schwer eine Empfehlung auszusprechen...

Mfg
Flobert
Bitte warten ..
Mitglied: malinois
02.06.2016 um 11:44 Uhr
Hallo windowstimo,

ich habe mir schnell die Webseite angeschaut und das Zeiterfassungssystem sieht nicht schlecht aus. Du musst aber schauen, ob es für die Bedürfnisse der Firma passend ist (vielleicht ist das System nur bei kleineren Betrieben anwendbar und nicht bei großen usw.).

Für unsere Firma (500 Mitarbeiter) verwenden wir seit 3 Jahren das Zeiterfassungssystem von Gecosoft ( http://www.gecosoft.at/zeiterfassung/ ). Wir haben uns dafür entschieden, weil es eine maßgeschneiderte Lösung für die Betriebe in Österreich ist. In Deutschland ist die Auswahl an solchen Unternehmen riesig und die Dienstleistungen ähneln sich sehr, aber hier in Österreich findet man nicht so leicht solche Systeme, die an die österreichischen Gesetze angepasst sind. Also, das ist etwas, was ihr auch beachten sollt, falls euer Betrieb nicht in Deutschland ist.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
02.06.2016 um 12:09 Uhr
Hallo,

@malinois
dir ist aber aufgefallen das die Anfrage vom Januar 2014 ist, oder?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: gernot65
16.11.2016 um 19:52 Uhr
Hallo windowstimo,

Ich finde auch, dass weitergehende Infos wichtig wären - was ich dir aber empfehlen kann (zumindest mal zum ansehen) ist Gecosoft, wir verwenden diese Software schon eine ganze Weile im Betrieb und sind ziemlich zufrieden. Wir sind ein KMU, allerdings ist das Ganze laut Hersteller auch auf alle möglichen anderen Firmengrößen anpassbar. Die Zeiterfassung kann an mehreren Spots geschehen und das ganze System ist übersichtlich und einfach handzuhaben. Vielleicht hilft dir das ja weiter. LG Gernot
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...