Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zweiter Monitor wird aufeinmal nicht mehr von Win7 erkannt

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: dahead

dahead (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2012 um 09:11 Uhr, 15138 Aufrufe, 4 Kommentare

Rechner ganz normal herunter gefahren. Rechner nach zwei Tagen wieder hochgefahren. Zweiter Monitor schwarz.
Kabel von der Grafikkarte abgezogen, wieder reingesteckt. Zweiter Monitor schien kurz anzugehen, ist dann wieder ausgegangen.
Nächster Tag, ähnliches Szenario aber zweiter Monitor ging kurz an, ging nach kurzem Flackern wieder aus.

Erster Monitor von LG wird über DVI angeschlossen.
Zweiter Monitor hat ebenfalls ein DVI Kabel, wird aber über einen DVI->HDMI Adapter an der HDMI Buchse der Grafikkarte angeschlossen.
Die Grafikkarte ist eine NVIDIA Quadro FX 1800

Diese Installation ging monatelang!

Zweiten Monitor inkl. Kabel (jedoch selber Adapter) ausgetauscht. Kein Effekt.
Grafikkartentreiber von der NVIDIA Homepage heruntergeladen und installiert. Kein Effekt.
Monitore vertauscht, der Monitor, der in die HDMI Buchse eingesteckt wird, funktioniert nicht.
Im Gerätemanager wird kein zweiter Monitor erkannt.

Was mich parallel stutzig macht, ist dass der Rechner fast jeden Morgen meint, dass er angeblich nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Er wird jedoch immer ganz normal herunter gefahren!


Ich denke, dass das ein Problem mit dem Betriebssystem ist und als Folge davon die Monitore nicht erkannt werden.

Was meint ihr?

MFG
Mitglied: Ravers
06.11.2012 um 09:31 Uhr
Moin,

hast du die Möglichkeit die Grafikkarte in einem anderen Rechner einzubauen?
Scheint ja so, als hätte der HDMI-Anschluß einen defekt. Halt mal testen.
Tut`s dort, würde ich mal versuchen den Grafikkarte sauber(!) auf dem ProblemPC zu deinstallieren und die neuen Treiber installieren.

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: ITSchlumpf
06.11.2012 um 09:35 Uhr
Moin,

kann es sein, dass dein Adapter nen schuss hat bzw. deine HDMI-Schnittstelle an der Grafikkarte?
Hast du ein Gerät das du direkt via HDMI mit deinem PC verbinden kannst, um zu testen ob es an der Schnittstelle liegt.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: BekkZter
06.11.2012 um 11:21 Uhr
Moin,

hast du mal "Windowstaste + P " gedrückt ...
Vielleicht liegt da ja der Fehler ... Manachmal reicht es aus einfach zu denken

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dahead
07.11.2012, aktualisiert um 14:16 Uhr
Ich schreibe mal eine Antwort auf meine eigene Frage:

Also ich habe gestern den Monitor nach etwa 1-2 Wochen Pause wieder angeschlossen und zu meiner Verwunderung ging er.
Er ist auch jetzt gerade an, allerdings hat er zwischenduch einige Male geflackert bzw. mehrmals hintereinander aus- und wieder angegangen. hmmm...

[UPDATE] nach einigen Stunden Arbeit und weiterem Flackern ist der zweite Monitor wieder ganz ausgegangen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dell Optiplex 790 - zweiter Monitor wird nicht erkannt (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
Serverbasiertes Profil retten? Win7-SBS2011 (2)

Frage von phoenixz zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst M.2 SSD wird unter win 10 nicht erkannt (12)

Frage von scrooge zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (32)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...